Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

So, ich habe jetzt für meine Familie ein Zimmer im Vitalhotel Meiser gebucht und Bescheid gesagt, daß wir so gegen 18 Uhr ankommen und etwa 20-25 Personen werden. Bitte nochmal durchzählen! Wir haben dann zum Essen einen Nebenraum. Ich denke, es ist am sinnvollsten, daß jeder, der übernachten möchte, selbst ein Zimmer bucht. Es gibt auch schöne Suiten, die kaum mehr als die einfacheren Zimmer kosten.

Telefon 07962-711940, Frau Greb, Stichwort "Citroen-Treffen". http://vitalhotel-meiser.de/Home/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich habe mir heute das Hotel (aus der Luft) angesehen...

super gelegen, und von der, im Süden gelegenen sehr großen Terrasse, hat man einen tollen Blick auf die grüne, mit Bäumen und Sträuchern bewachsene Gartenanlage

und jetzt kommts, gleich hinter der Gartenanlage ist ein sehr großer öffentlicher Parkplatz, (wenig belegt) wo wir sicher unser C6 nebeneinander parken können

-siehe auch Google Maps-

Der Vorteil von einen großen Hotel ist auch die Lobby wo man sich gemütlich z.B nach dem Essen zum reden und fachsimplen zusammen setzen kann.

Der per Google ausgemachte Parkplatz gehört zum Hotel und wird sich samstags ab 20 Uhr rappelvoll füllen, da zum Hotel eine Tanzmetropole gehört, in dem live Musik gemacht wird, Einzugsgebiet ca. 150 km, sehr bekannt, und daher freitags und samstags richtig voll belegt.

Wenn wir dem Hotel gegenüber etwas organisiert auftreten und die Anzahl der Teilnehmer und Auto`s nennen können und ggf. dort oder in Dinkelsbühl im Cafe Meiser tafeln - habe diese Möglichkeit mit Innenhof bereits angedeutet - ist das Hotel auch bereit, für die Anzahl von

C6en einen Parkplatzbereich abzusperren.

Im übrigen kann man sich nicht nur aus der Luft über diese vorgeschlagene Location informieren, die bereits mehrfach genannte homepage ist sehr aussagefähig mit 360-Grad-Bildern von außen, innen, vom Wellnesbereich und der Tanzmetropole.

Wer im übrigen noch ein Überzeugungsargument für eine Begleitperson (weiblich) zur Teilnahme benötigt, könnte auf die Tanzmetropole verweisen, muß dann allerdings auch tanzen..........

Schöne Grüße aus Hohenlohe-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Bekam gerade einen Anruf von Meiser's Hotel in Dinkelbühl. Sie hätten keinen Citroen-Club bisher bei sich in der Buchung. Als ich fragte, wo ich mich den per Internet eingebucht hätte, meinte die Dame, ich sei 8 km außerhalb von Dinkelsbühl in diesem Vita-Hotel eingebucht.

Ich muss sagen, das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich dachte, das wäre innerhalb der Stadt. Jetzt habe ich mich von der Dame umbuchen lassen auf das Meiser's Hotel (am Weinmarkt 10, 91550 Dinkelsbühl, Tel. 09851-582900). 98 EUR pro Doppelzimmer. Keine weiteren Zimmer mehr frei in diesem Hotel. Aber es gäbe noch Zimmer innerhalb der Stadt - in anderen Hotels. Das wäre meines Erachtens akeptabel.

Öffentliche Parkplätze gäbe es ca. 200 Meter entfernt, am Stadtrand.

Da läuft irgendwas schief, habe ich den Eindruck. Wollen wir wirklich 8 km außerhalb der Stadt essen und übernachten?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja schade. Ab dem 17.9. bin ich für einige Tage in Heilbronn. Da wär's gegangen, ansonsten ist das für Norddeutsche etwas weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass alle hier Mitdiskutierenden sich in diesem "Vitalhotel Meiser" 8 km außerhalb von Dinkelsbühl eingebucht haben?

Die Buchungsdame von heute Morgen war über ein Citroen-Treffen nicht im Bilde. Sie fand niemanden, auf den das zutrifft.

Wer ist denn nun in diesem Spa-Hotel fest gebucht?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi komme, werde aber nicht Übernachten, da ich aus Nürnberg nur einen Steinwurf entfernt bin....

Aber tolles Hotel mit vielen Möglichkeiten auch bei schlechten Wetter (= unser Sommer) sich in eine gemütliche Ecke zu plaudern zurückzuziehen.

Und wenn dann abends auch noch Tanz ist, komme ich doch gleich in den 2 Frühling :-) wie in der Citroenwerbung mit Sean Connery

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Vitalhotel Meiser eingebucht und der Tisch zum Abendessen ist auf meinen Namen reserviert, nehme ich an. Aber die Dame, mit der ich sprach, Frau Greb, wußte sehr wohl Bescheid über unser Treffen. Wenn wir mal wissen, wie viele Autos kommen, reserviert man uns sicher auch die nötige Anzahl Parkplätze.

Edit: Ich finde es ok, daß das Hotel etwas außerhalb ist. Wir werden ja gerade Rothenburg besichtigt haben, und dann wollen wir doch wohl essen, ratschen und einen heben. Wer am nächsten Tag noch Dinkelsbühl anschauen möchte, kann den Ort in wenigen Minuten, bestens motorisiert im C6, nach dem Aus-Checken ansteuern.

Bearbeitet von Mad Earl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurigo,

nach meinem Verständnis war in diesem Diskussionsfaden stets das Vita-Hotel in Neustädtlein gemeint -- nicht aber das Hotel in der Altstadt von Dinkelsbühl. Können weitere "Übernachtungsgäste" unter uns dies bestätigen?

Beide Hotels befinden sich im Besitz derselben Familie, eine (erneute) Umbuchung sollte also aufwandarm möglich sein. Die entstandene Verwirrung läßt sich zweifelsohne mit den Witterungsumständen erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann buche ich wieder um auf das Vita-Hotel. Man kann ja auch sonntags durch Dinkelsbühl spazieren. Auch wenn die Läden zu haben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Man kann ja auch sonntags durch Dinkelsbühl spazieren. Auch wenn die Läden zu haben.

... zumal am "1. Tag nach dem ersten deutschen C6-Treffen" (um eine neue Zeitrechnungsbasis zu etablieren) dort das 30. Historische Stadtfest stattfindet. Möglicherweise entschädigt dies die Damen für die entgangene Shopping-Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] im Vitalhotel Meiser [...] Bitte nochmal durchzählen! Wir haben dann zum Essen einen Nebenraum.
[...] Wenn wir mal wissen, wie viele Autos kommen, reserviert man uns sicher auch die nötige Anzahl Parkplätze.[...]

Um hier einmal einen Anfang zu machen:

Wolfgang,

bitte nimm mich für folgende Punkte des C6-Treffens in Deine Zählung auf:

  • Erwünschte Parkplatz-Reservierung beim Vita-Hotel Meiser, Neustädtlein (1* Citroën C6)
  • Geplante Teilnahme am gemeinschaftlichen Abendessen (1 Person)

Liebe Mit-Schweber,

bitte unterstützt Wolfgang und teilt ihm mit,

ob Parkplatzreservierung (C6-Gruppenfotos!)

und gemeinsames Abendessen im Vita-Hotel

gewünscht sind!

Bearbeitet von #DIV/0!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumal am "1. Tag nach dem ersten deutschen C6-Treffen" (um eine neue Zeitrechnungsbasis zu etablieren) dort das 30. Historische Stadtfest stattfindet. Möglicherweise entschädigt dies die Damen für die entgangene Shopping-Möglichkeit.

Danke für diesen Hinweis. Das ist ja schön.

Ich bekam gerade eben wieder einen Anruf vom Vital-Hotel Meiser. Sie wollen mich jetzt wieder umbuchen auf den Ort Neustädtlein (8 km außerhalb von Dinkelsbühl). Aber von Citroen wissen die nichts. Auch der Realname von Mad Earl (W.M.) konnte in den Computern nicht gefunden werden. Obwohl er (s.o.) dort bekanntlich sich selber eingebucht hat.

Der Name war nicht im System drin.

Hitchcock hätte es nicht spannender machen können.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threat Nr. 71

"Direkt an der A7 gelegen an der Ausfahrt Dinkelsbühl befindet sich das Vitalhotel Meiser, eine gute Location für ein Treffen.

Telefon 07962-711940, Frau Greb, Stichwort "Citroen-Treffen"

Threat Nr 110

auf der Startseite der Webpräsenz gibt es Panoramabilder (Photographien, die mit Fisheye-Objektiv aufgenommen wurden), die das Gebäude und das Umfeld veranschaulichen.

Wenn da nicht klar ist, wo das Hotel liegt, der sollte sich einen C6 mit Navi kaufen

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Hinweis. Das ist ja schön.

Ich bekam gerade eben wieder einen Anruf vom Vital-Hotel Meiser. Sie wollen mich jetzt wieder umbuchen auf den Ort Neustädtlein (8 km außerhalb von Dinkelsbühl). Aber von Citroen wissen die nichts. Auch der Realname von Mad Earl (W.M.) konnte in den Computern nicht gefunden werden. Obwohl er (s.o.) dort bekanntlich sich selber eingebucht hat.

Der Name war nicht im System drin.

Hitchcock hätte es nicht spannender machen können.

zurigo

Jetzt habe ich nochmal angerufen, weil mir das ein wenig spanisch vorkam. Also, ich bin sehr wohl unter meinem Realnamen im System auf eine Suite gebucht. Jemand hat aber die Tischreservierung zum Abendessen storniert O_o. Ich werde morgen früh, wenn die organisierende Dame wieder im Haus ist, nochmals anrufen und mit ihr abklären, was besprochen wurde.

Also, nochmal zum mitmeißeln: Ich gehe nach wie vor davon aus, daß wir ab 18 Uhr dort im Hotel gemeinsam (d.h. alle, die sich hier zum Kommen anmelden) zu abend essen. Zu diesem Behufe hatte ich einen Tisch in einem Nebenraum reserviert. Morgen früh werde ich darum bitten, diese Reservierung wieder zu aktivieren. Können wir uns darauf einigen? Falls jemand nicht mitessen möchte, kann er das hier kundtun, ohne gleich für alle anderen den Tisch zu stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Beitrag #106.

Hitchcock hätte es nicht spannender machen können.

Aus WIKIPEDIA:

"Im Laufe der Karriere Hitchcocks gewinnen ambivalente ... Hauptfiguren immer stärker an Gewicht. ...Durch ihr obsessives Fehlverhalten ... können (sie) Schaden anrichten." icon12.png

Nichts für ungut,icon7.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir solche Google-Bilder und Webcams nicht an, weil ich denen nicht traue. Außerdem habe ich zur Zeit einen extrem langsamen Internetzugang hier im Gebirge. Der ist zäh wie Leder. Zudem ist es mir ziemlich egal, wie ein Hotel aussieht, wenn ein Zimmer 140 Euro kostet.

Ich verlasse mich am liebsten auf geschriebene Fakten. Gute, alte Fakten wie Namen, Nummern und Koordinaten.

Die Dame am Vital-Meiser Hotel Telefon wusste nicht recht, was eine Stornierung des Zimmers kosten würde. Aber nach ein paar Minuten einigten wir uns auf 80 Prozent bei einer Woche Vorlauf. Aber ganz festlegen wollte sie sich nicht. "Das machen wir dann per Gutdünken."

Also ich komme um 18.00 Uhr zum Essen in genau dieses Hotel.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue mir solche google-bilder und webcams nicht an, weil ich denen nicht traue.

:D

zudem ist es mir ziemlich egal, wie ein hotel aussieht, wenn ein zimmer 140 euro kostet.

:D

Bearbeitet von JörgTe
Schade, die beiden Brüller hätten richtige Smilies verdient.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...