Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

....

nett dass ihr mich eingeplant habt, aber es gibt doch gar keine Zusage von mir!! ...

....

Vielleicht sollte sich jeder bei dem Treffen einen Sticker mit dem Nick-Namen aus dem Forum anpappen.. würde den Wiedererkennungsgrad nicht unerheblich steigern...

...ok ok, dann stünde bei mir "Audi 5000" drauf.. immerhin käme ich ja mit dem C6

Ach, deshalb das "stünde" und das "käme"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Bad Hindelang finde ich ebenfalls super! Vor allem macht die Jochbergstrasse unglaublich viel Spaß im C6! Da schwingt er so richtig schön! Aber, Albert, ist die Strecke jetzt nicht doch auf 60 km/h beschränkt?? ....

Hallo Rainer,

gestern bin ich die Jochbergstraße zwischen Bad Hindelang und Oberjoch gefahren und kann Dir nach gewissenhafter Überprüfung versichern, dass es definitiv kein Tempolimit darauf gibt.

Eine Limitierung auf 60 km/h würde allerdings auch nur wenig Sinn machen, da allenfalls die Kurven oberhalb der Kanzel mit Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von 60 km/h fahrbar sind. In den darunterliegenden rund 100 Kurven sind 60 km/h ohnehin kaum zu übertreffen, wenn man auf der rechten Fahrspur bleiben möchte.

Die Jochbergrennstrecke fuhr ich gestern im Anschluss meiner Teilnahme an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining in Kempten, das übrigens zu meinem Erstaunen nicht nur darin bestand, den Teilnehmern Sachkenntnis und Routine in der praktischen Anwendung zu vermitteln, sondern auch darin, Produkte der Hersteller Citroën und Michelin, die Sponsoren des ADAC-Trainings sind, zu bewerben. Der Trainer jedenfalls zeigte sich recht gut gebrieft, indem er stets die Vorzüge der Citroën und Michelin-Produkte in seine Vorträge einzubauen wusste.

Auch war er recht erfreut einen Citroën C6 in seiner Gruppe zu haben. So blieb den Teilnehmern, die während des Trainings mit Funkempfängern ausgestattet waren, immer dann, wenn mein C6 die Pylonengasse besonders zügig passiert hatte, gar nichts anders übrig - ja, es traf auch auch die Audi und den BMW-Fahrer! - als zuhören zu müssen, wie der Trainer für alle hörbar in sein Mikrophon rief: "Ja, mit dem Zitröhn geht des super, gell!!"icon12.png

Gruß, Albert

P.S. Am ersten Oktoberwochenende ist in Hindelang wieder das historische Jochbergrennen.

Für Oldtimerliebhaber ist dieses Event ein Highlight. Ich war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach dort und habe auch in diesem Jahr vor, die Veranstaltung zu besuchen.

Wer hat noch Interesse?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

freut mich zu hören, daß dort kein Tempolimit gilt. ich war wie gesagt auch schon länger nicht mehr dort. Vielleicht wars auch nur temporär. Kann mich aber auch täuschen. Aber am Riedbergpaß gibts das Limit leider noch. Wo der mit dem C6 ganz super zu fahren ist! War erst vor 3 Wochen dort und habe im Stau an der Baustellenampel sogar einen weiteren blauen C6 mit LB-Nummer gesehen. Hat leider nicht rausgegrüßt.

Also bis zum Wochenende!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall eine schlechte Nachricht - schade! Vielleicht beim nächsten Mal, wenn wir uns an der deutsch-dänischen Grenze treffen ;-)

Da komm ich aber mit dem Flieger! ;)

Viel Spaß!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt putzig, der C6, ein aktuelles Fahrzeug, Grundlage der Gemeinsamkeit.

Oder mein C6, mein Pferd, mein Boot......

Nichts für ungut

Hartmut

Hallo Hartmut!

Was ist daran putzig? Es gibt seit 2 oder 3 jahren ein VW Eos-Treffen aufm VW-Parkplatz hier in Baunatal, auch ein aktuelles Modell. Bei Opel gibt es ein Speedster/GT-Treffen, welches nicht den GT der späten 60er und frühen 70er beinhaltet, sondern der aktuellen Modelle. Warum sollten die C6-Fahrer also kein Treffen machen?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in D einen Wagentyp, der noch seltener pro Jahr verkauft wird als der C6? Jaguar vielleicht, Ferrari, usw.

Seltenheit ist ein Argument. Aber noch viel wichtiger ist die Ambivalenz des Fahrzeugs.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jaguar nicht, die Noblen Ford Mondeo wurden öfter verkauft, als der C6, Ferrari wird auch recht gut verkauft, ist aber bei ähnlichen Zahlen wie der C6, weniger verkäufe verzeichnet sicher Lamborghini, Bugatti und wahrscheinlich auch Lada und diverse andere Exoten, die von vornherein nur in wenigen Stückzahlen Hergestellt werden. Auch Rolls-Royce gehört zu den Kandidaten, mit weniger verkäufen in D. In der Vergangenheit gab es wohl nur einen Cit mit geringeren Verkaufszahlen wie den C6 und das war der SM.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE]

[TR]

[TD]Teilnehmer

[/TD]

[TD]Personen zum Abendessen

[/TD]

[TD]C6 zum Gruppenparken

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]uwe.v11

[/TD]

[TD]2

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Nichtkürzerals6Zeichen

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Mad Earl

[/TD]

[TD]3

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]zurigo

[/TD]

[TD]2

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]ACCM Martin Klinger

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]-albert-

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]ACCM C3V6

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]motello

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Xantia-Johann

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]*Dotti*

[/TD]

[TD]2

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]karlnapf65

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]-martin-

[/TD]

[TD]2

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Büestry

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]#DIV/0!

[/TD]

[TD][/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Simpson57

[/TD]

[TD]3

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]gesamt

[/TD]

[TD]22

[/TD]

[TD]15

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von unsportlichen, alten Männern gefahren wird?

Naja,........................

ich würde eher sagen, der C6 wird von den "Voltaren Angels" gefahren :D

Gruß HD

wohnt zu weit weg von Rothenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist Voltaren eigentlich ja zu nichts nutze.

Aber ich wette, dass Albert tief stapelt. Bei ihm fällt das Wort MBR ja dauernd. Und Radfahrer, die im Gebirge rumsausen, können sich keinen "Airbag" anschaffen. Da muss alles makellos und muskulös sein.

Wieso kommt Albert denn nun alleine? Wo sind Hund und Frauchen geblieben?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Hammes

Wäre auch gerne dabei, an dem WE machen wir jedoch eine Ausfahrt ins Ahrtal mit dem Köln/Bonner SM Stammtisch

Grüsse Volker

Gestern noch die Lima samt Riemen erneuert

Fazit C6 Fahren-> ein Genuss aber das Arbeiten am C6 hingegen....

Bearbeitet von ACCM Volker Hammes
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ich wette, dass Albert tief stapelt. Bei ihm fällt das Wort MBR ja dauernd. ...

Hallo,

in der Tat fahre ich mit meinem MTB (= Mountainbike), das ich jedoch mittlerweile mit einem E-Motor am Hinterrad nachgerüstet habe, damit ich heute noch dieselben Touren fahren kann, die ich vor 20 Jahren ohne E-Motor gefahren bin.

Das nachfolgende Bild zeigt das MTB im Prototypenstadium, in dem ich noch verschiedene Konfigurations-Varianten ausgetestet habe:

post-19708-14484770240228_thumb.jpg

Das MTB ist in der Hinterradnabe mit einem Hallsensor-gesteuerten Dreiphasensynchronmotor ausgerüstet, der vom Stand weg ein atemberaubendes Drehmoment von 24 Nm erzeugt. Im silbernen Kasten unterhalb des Oberrohres befindet sich der Controller, der die Systemkomponenten steuert. Der quaderförmige graue Kasten darüber ist - ja, richtig erkannt - eine Unterputzdose aus dem Baumarkt. Hier laufen alle Leitungen zusammen: Hallsensoren, Trittsensor, Gasgriff, E-Motor, Akku. In der Gepäcktasche befindet sich nicht die Brotzeit, sondern dort sind zwei Lithium-Ionen-Akkus zu je 324 Wh Kapazität untergebracht. Das reicht für gut 1.000 Höhenmeter. Der E-Motor erzeugt eine unterstützende Leistung von maximal 250 Watt. Man fährt damit also nicht rein elektrisch, sondern man lässt die eigene Leistung vom E-Motor verstärken.

Das Bild entstand übrigens zu Pfingsten in den Allgäuer Hochalpen. Bei dem alten Schnee, der hier zu sehen ist, handelt es sich um eine Lawine aus dem Vorwinter, die nun genau dort liegt, wo der Fahrweg gewesen wäre, weshalb ich an dieser Stelle umkehren musste.

Mit dieser Ausrüstung kann man sich übrigens auch unbeliebt machen: Als ich in diesen Sommer auf die bewirtschaftete Bergstation des Hartkaiser (Tirol, nahe Wilder Kaiser) unterwegs war (von Scheffau ca. 1.000 Höhenmeter) hatte ich zwei MTB-Fahrer recht zügig überholt. Nachdem ich oben meine Brotzweit eingenommen hatte und ich den Rückweg antreten wollte, sah ich die Beiden, die anscheinend soeben erst angekommen waren, wie sie um mein Fahrrad herumstanden und diskutierten. Als ich hinzu trat, deutete einer der Beiden mit dem Zeigefinger auf die Hinterradnabe meines Pedelecs und fragte: "Ist da ein E-Motor d´rin?!"

"Ja", antwortete ich und begann sogleich leidenschaftlich die Technik zu erklären, die sich dahinter verbirgt. Bei meinen Zuhören mochte aber gar keine Begeisterung aufkommen. Mit heruntergezogener Miene und mit ernsthaftem Blick folgten sie meinen Ausführungen und gaben mir damit zu verstehen, dass sie nicht so sehr an der Technik interessiert waren, sondern stattdessen vielmehr der Auffassung waren, soeben einen Betrüger auf frischer Tat ertappt zu haben.icon12.png

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Einblick ins Bergradeln. Ich hätte nur noch eine Frage dazu. Wie alt waren die beiden Männer?

Ich habe schwer respekt vor Leuten, die im Gebirge radeln (ohne Motor). Das muss eine Schinderei sein. Bin selber auch zu Fuß im Gebirge unterwegs. Aber da kann man ´jede Sekunde mal stehen bleiben. Beim Radeln muss man ja doch etwas kontinuierlicher Treten. Hat so ein bisschen was von Laufrad.

Aber auch Respekt vor Deinem Radl. Wenn Du das alles selbst gebaut hast. OBI lässt grüßen. Jetzt erklärt sich so mancher Faden hier über Drehmomente und Kraftübertragungen von Motoren.

Die Abkürzung MTB fiel mir nicht mehr ein. Ich fand Mountain Bike Rad irgendwie logischer.

Und in diesem speziellen MTB Fall könnte man fast sagen: wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt eben der Berg zum Propheten. Das gewinnt irgendwie ganz neue Dimensionen - Dein MTB.

(Smile)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie alt waren die beiden Männer?

...

Hallo,

die beiden Männer waren möglicherweise geringfügig jünger als ich. Ich hätte sie auf Ende 40 bis Anfang 50 geschätzt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, deshalb das "stünde" und das "käme"...

Messerscharf geschlussfolgert! Schön, dass es hier einen gibt der aufpasst. Aber nichts für ungut, ein bisschen Satire muss sein!! Dein Moutainbike mit E-Antrieb ist klasse (ausdrücklich nicht ironisch gemeint!!)!!

Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einem Riese und Müller Hybrid 500... wenn das nur nicht so teuer wäre...

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das nur nicht so teuer wäre...

...

Hallo,

man kann alle Teile, die man für ein Pedelec benötigt, im Internet kostengünstig kaufen: Bürstenloser Motor mit Hallsensoren ca. 180 €, Controller ca. 30 €, Tretsensor, Gasgriff jeweils ca. 15 €. Am teuersten sind noch die Akkus. 324 Wh LiIon-Akkus sind kaum unter 350 € zu bekommen. Weitere Teile: Wasserdichte Stecker, Dosen, Schrumpfschläuche, Anderson Powerpoles... gibt´s im Baumarkt oder bei Conrad.

Zusätzlich benötigt man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Distanzscheiben, Distanzstücke, eine Feile und einen Schraubstock, da manche Teile nicht auf Anhieb passen werden.

Falls Interesse, kann ich (per PN, um diesen Thread nicht allzusehr zu verfremden) Internetadressen nennen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann alle Teile, die man für ein Pedelec benötigt, im Internet kostengünstig kaufen: Bürstenloser Motor mit Hallsensoren ca. 180 €, Controller ca. 30 €, Tretsensor, Gasgriff jeweils ca. 15 €. Am teuersten sind noch die Akkus. 324 Wh LiIon-Akkus sind kaum unter 350 € zu bekommen. Weitere Teile: Wasserdichte Stecker, Dosen, Schrumpfschläuche, Anderson Powerpoles... gibt´s im Baumarkt oder bei Conrad.

Zusätzlich benötigt man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Distanzscheiben, Distanzstücke, eine Feile und einen Schraubstock, da manche Teile nicht auf Anhieb passen werden.

Falls Interesse, kann ich (per PN, um diesen Thread nicht allzusehr zu verfremden) Internetadressen nennen.

Gruß, Albert

Vielen Dank für die Info! Das hört sich günstig an. Aber mir fehlt das erforderliche Schraubertalent. Eine Ehefrau (die beste von allen), zwei Kinder, ein 50 Std. Job usw. lassen mir ausserdem kaum Zeit für die Realisierung eines solchen Projektes. Da müsste (konjunktiv... ;-) ) ich dann doch beim E-Bike-Händler vorsprechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter welchem Pseudonym reist der http://www.autobildblog.de/2006/08/19/wieland-bernd/ an?

Hallo Dirk,

Bernd Wieland hat leider abgesagt.

Denn er hat am selben Abend noch einen Termin bei Stern TV, wo er die Seriosität der Berichterstattung der AutoBild-Redaktion erläutern wird:

http://www.youtube.com/watch?v=kyoA9F3Fk_Q

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Geld regiert die Welt.

Gut, dass es noch ein paar wackere Journalisten gibt.

Gleich nach dem Film kann man ein weiteres Video bei Youtube anklicken "Sehr mutige Autowerbung" von AUDI. Das ist ganz grober Stoff, wie man ihn von einem AUDI eigentlich erwartet. Früher hätte man gesagt: geschmacklos. Heute ist es nur noch witzig. Wir lachen uns zu Tode.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

jetzt früher ausm Urlaub und das C6 Treff fest eingeplant

FRAGE:

A) wo findet das jetzt statt?

bitte genaue Info,will nicht 500km für nix fahren ;-)

B) Ab wieviel Uhr ist " Einlaufen"?

C) tel.wo kann ich ein Doppelzimmer reservieren?

bitte per PN oder direkt hier,falls noch wer sich die Fragen stellt

Dank!

6C6 in 15 Tagen 2500km Biarritz und zurück

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...