Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr´s

Ein Drei in Eins Bild.

Viele C6, viele Teilnehmer, einige Teilnehmer-Frauen und im Hintergrund das Hotel.

Alles ist abgelichtet. Sehr schön.

Ein schönes Bild, ist eine schöne Erinnerungan einen schönen Tag. :)

205ec1315832770_800.jpg

621731315833456_800.jpg

liebe Grüsse an Alle die in Rothenburg ob der Tauber, zum C6 Treff waren.

(ein besonderer Gruss an den Karlnapf, der uns das Hotel empfahl. :)

und die Anderen die mit ihren Vorschlägen uns den C6 Treff ermöglichten.)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schade, daß die Zeit so schnell vergangen ist, ich hätte gerne mit dem einen oder anderen noch mehr sprechen wollen (Albert, Dotti, XantiaJohann, ... einfach mit allen!). Wir müssen uns unbedingt mal wieder in einer ebenso schönen Umgebung Treffen. Hindelang läßt grüßen!

...

Hallo Rainer,

ja, ich bedauere es auch, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Manche Mitleser glauben sicherlich, wir C6-Fahrer hätten auf unserem Treffen nur über PS, Drehmomente und Beschleunigungen gesprochen, oder uns dem Snobismus hingegeben (Mein Auto, mein Haus, meine Jacht etc.)

Ich habe das Treffen in keinster Weise so erlebt. Natürlich wurde auch viel über Kraftfahrzeugtechnik gesprochen. Wir sprachen aber auch über Kunst, über Musik und tangierten sogar die Musikinformatik, wobei ich auf ein interessantes Buch aufmerksam wurde, das bereits in den 80ern erschien und ich bis heute immer noch nicht gelesen habe: (Hofstadter: Gödel, Escher,Bach)

Wir sollten darüber nachdenken, ob das Treffen im nächsten Jahr tatsächlich in Hindelang stattfinden soll. So attraktiv der Ort auch am Wochenende des historischen Jochpassrennens ist, so weit ist er für unserer "Nordlichter" entfernt.

Stattdessen könnten wir jährlich ein C6-Treffen am geometrischen Schwerpunkt Deutschlands veranstalten (der dürfte im Bereich des hessischen Kegelspiels liegen) und uns zusätzlich in Hindelang zum historischen Jochpassrennen treffen, das nun einmal von uns nicht beeinflussbar in Hindelang stattfindet.

In diesem Jahr findet das Jochpassrennen am verlängerten ersten Oktoberwochenende statt. Sobald meine Frau aus den USA zurückgekehrt ist, werde ich versuchen Sie von den Vorzügen eines verlängerten Wochenendes in Hindelang zu überzeugen.

Vielleicht willst Du ja auch die Historienrallye besuchen. Er wäre gar nicht weit. Vielleicht kommt ja auch der Timmy, dessen Anreise so kurz ausfiele, dass der Motor seines C6 noch nicht einmal warm würde. Vielleicht haben aber noch mehr "von uns" Lust dazu, die keinen weiten Weg nach Hindelang haben: Martin aus Winnenden, Wolfgang aus München beispielsweise.

Wie wär´s denn zur Abwechselung ´mal mit einer Rallye?

Herzliche Grüße, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht, Albert. Hindelang ist als bundesweiter Treffpunkt denkbar ungeeignet. Ich war früher oft in Fulda weiß daher, dass die Gegend auch sehr reizvoll ist. Da könnte man im Konvoi die Wasserkuppe erklimmen. ;)

Außerdem würde sich die Fahrzeit für die meisten Teilnehmer auf max. 4 Stunden begrenzen.

Nach Hindelang würde der Rainer bestimmt auch kommen. Der hat mir eine Probefahrt im Clemens-C6 zugesagt. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs

sicherlich ist Hindelang traumhaft,besonders für die aus der Oberrheinischen Tiefebene ;-)

aber auch am Ende von BRD und scheidet aus diesem Grunde für ein Zentral-C6-Jahrestreff aus.

Warum nicht ein kleines Treffen für Süddeutsche,Östreicher....

Die Lokation jetzt in Rothenburg und so war genial!!

trotzdem sollten wir schauen ob wir wie Albert vorgeschlagen hat,was "noch" zentraler gelegenes finden.

in meinem Guzzi Forum haben wir ne Landkarte und da sind die Owner jeweils per Fähnchen eingesteckt.

da kann man sich dann gut wer ausschauen der sich darum kümmern könnte ;-)

hier wäre toll wenn sich die entsprechent zentral gelegenen angesprochen fühlen.

es ist ja noch ne Weile hin bis dort ;-)

Uwe

112ds.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

in meinem Guzzi Forum haben wir ne Landkarte und da sind die Owner jeweils per Fähnchen eingesteckt.

...

Hallo,

wir könnten für das nächste Treffen anstelle des geometrischen Schwerpunkt Deutschlands natürlich auch den geometrischen Schwerpunkt der C6-Owner wählen.

Sollte es in Süddeutschland tatsächlich mehr C6-Besitzer geben, als in Norddeutschland, so läge dieser demokratische Schwerpunkt nicht mittig in Deutschland, sonder ausmittig im Süden. Möglicherweise würden wir dabei feststellen, dass unsere diesjährige Lokalität, die sich aus funktionaler und ästhetischer Sicht bereits als geeignet erwiesen hat, bereits sehr nahe an unserem "Ownerschwerpunkt" liegt, weshalb wir sie auch für die Zukunft beibehalten können.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber wie finden wir das raus?

...

Wir addieren alle Rechtswerte der C6-Owner und addieren alle Hochwerte der C6-Owner und dividieren diese Werte durch die Anzahl der C6-Owner. Der so gewonnene Koordinatenpunkt ist der demokratische Schwerpunkt der C6-Owner.

Wenn mir jeder C6-Owner seinen Wohnort (Stadt, Gemeinde genügt) nennt, kann ich das relativ schnell erledigen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was haben wir schon mal mit den HY-Fahrern gemacht (damals kam ziemlich genau das geniale Grundstück von Stone in Worms raus).

Eigentlich brauchen wir nur die PLZs aller Interessenten. Das ist dann schnell berechnet. Ich mach mal den Anfang:

71397 Leutenbach

Viele Grüße!

Martin

PS: @Dotti: Es tut mir ganz aufrichtig leid um Deine Kamera (ich konnte deswegen die ganze Nacht kein Auge zu tun!), aber vielleicht kannst Du sie ja doch nochmal aus dem Müll holen. Deine Bilder würden mich schon interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Augenblick liegt unser Schwerpunkt leicht südlich-westlich von Würzburg.

Weitere Postleitzahlen?

@Timmy: Du kannst mir Deine PLZ per PN schicken

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich das Gefühl, dass mein Wohnsitz nah des Polarkreises nicht ernst genommen wird? ...

Hallo,

mit solch´großen Zahlen kann mein Computer nicht umgehen. Da verklemmen die Bleche immer...icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade eben vom C6 Treffen zurückgekommen (hatte noch einen Kurzurlaub angehängt).

Ich muss sagen: der Samstag ab 15.00 Uhr war ein vollkommen entspanntes Ereignis. Alle Teilnehmer, so weit es mich betrifft, waren nett, aufgeschlossen und angenehm. Verbissenheit war außen vor. Man fühlte sich tatsächlich von einem Geist umgeben, der vom C6 selbst auszugehen schien: ungezwungene Nonchalance. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Fachsimpelei ja, aber immer mit Maß und Ziel und der Bereitschaft, sofort das Thema zu wechseln. - Schön, auch mal von jedem einzeln zu erfahren, was er denn beruflich so treibt. Da war ja fast alles dabei. Den Vogel schoss Büestry ab mit der Antwort: "Ich bin Sohn." Schade, dass er schon so früh (vor dem Abendessen) von dannen ziehen musste.

Die hier eingestellten Fotos sind teilweise sehr gelungen. Vielen Dank. Meine Filmaufnahmen während der Fahrt sind häufig verwackelt oder inhaltlich recht schwach. Na ja, man kann bei 120 km/h schlecht die Straße aus den Augen verlieren. Aber einige Sekunden sind schon recht eindrucksvoll. Habe vom Fahrersitz in den Rückspiegel gefilmt. Meine Frau auch mal nach vorne. Hollywood ist anders.

Da auch die Damen sich recht angeregt unterhalten haben, scheint der Wunsch nach einem weiteren Treffen im nächsten Jahr reale Formen anzunehmen. Der von mir einfach mal geschätzte, geografische Mittelpunkt Rothenburg hat sich bewährt. Allerdings muss ich aufgrund meiner Fahrt nach Dinkelsbühl am Sonntag Vormittag sagen: Dinkelsbühl ist umwerfend. So etwas ist mir ein seiner Vollendung noch nicht untergekommen. Ist Rothenburg toll - so ist Dinkeslbühl genial. Diese Stadt ist Mittelalter pur. Es gibt innerhalb der Stadtmauer kein einziges Haus, dass nicht wie original aussieht. Die riesige Kirche (Kathedrale?) und die zum Teil 7 stöckigen Häuser mit Satteldach waren unglaublich beeindruckend.

Es war herrliches Wetter, und viele Menschen liefen auf dem 30. Stadtfest sogar in Kostümen herum. Meine Frau und ich saßen in einem großen Talgrund rund 10 Minuten auf einem Mühlrad und bestaunten die Szenerie, die aus einem Breughel-Gemälde hätte stammen können. Es war faszinierend. Es gab Stockfischbräter (am Grill), Bogenschießende, Tänzer, Peitschenknaller und Soldaten. Es gab Handwerke zu bewundern (Papierherstellung, Holzschnitzer, Steinmetzen usw.). Ich kaufte mir einen wundschönen, großen Weidenkorb mit zwei Griffen. Klar, Kindheitserinnerungen kommen da auf. - Die Weiterfahrt nach Nördlingen war dann nur Formsache. Nördlingen ist im direkten Vergleich mit Dinkelsbühl nicht der Rede wert, obwohl es auch mittelalterlich ist. Macht ja auch nichts. Es gibt immer einen Ersten.

Von daher würde ich für das nächste Mal Dinkelsbühl vorschlagen. Für mich die mittelalterlichste Stadt in Deutschland (und Elsass). Da würde ich noch einmal hinfahren.

Wenn man aus dem C6 Treffen einen Kurzurlaub macht, dann kann man noch andere Dinge erkunden. Wir fuhren am Sonntag noch nach Lindau (Hotel) und Montag nach Konstanz. Insel Mainau haben wir dann doch nicht mehr gemacht, weil es später Nachmittag war. Der Eintritt kostet für einen Tag 16 Euro pro Person. Aber für 30 Minuten Durchmarsch vielleicht verschenkte Liebesmüh. Da müssen wir also noch mal hin, irgendwann. Insel Reichennau ebenfalls. Die Schifffahrt von Friedrichshafen (wo wir im Dornier-Flug-Museum waren und im Zeppelin-Hangar vergeblich auf eine Rundfahrt lauerten) rüber nach Konstanz war letztlich auch wie Urlaub am Meer. Der herrlich blaue Bodensee - so riesig und voller Segelboote - ist mit seinem Alpenpanorama (Schneegipfel) immer eine Reise wert.

Vor dem C6-Treffen waren wir über Mannheim nach Heidelberg und Neckargmünd (Hotel) gekommen. Ich wollte wenigstens einmal durch den Odenwald fahren mit offenem Schiebedach. Das war auch sehr schön.

Alles in allem hat das Citroen-Treffen einen schönen Kurzurlaub ermöglicht. Man fährt ja viel zu selten in Deutschland herum - privat.

Allen Teilnehmern noch mal vielen Dank für's Kommen. Vielleicht verbindet der eine oder andere solch ein künftiges Treffen mit kleinen Abstechern in die deutschen Lande. Das ist "die" Gelegenheit, seine Heimat kennenzulernen.

Meine Postleitzahl: 66100

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedaure auch, daß ich mit vielen gar nicht mehr ratschen, klönen oder schnacken konnte, und bei den anderen war die Zeit viel zu kurz.

Hindelang würde uns Spaß machen. Ich fange erst am Mitte Oktober wieder an, richtig zu arbeiten und habe vorher Zeit. :-)

PLZ: 80689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo

Schade, dass er schon so früh (vor dem Abendessen) von dannen ziehen musste.

Ich fande es auch schade, dass ich vor dem Abendessen weg fuhr.

Den ganzen Tag über, hatte ich schon Kopfschmerzen wie Tsau, ich wollte

noch vor anbruch der Dunkelheit zu Hause sein.

Beim nächsten C6 Treff können wir ja alles Nachholen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

am ersten Oktoberwochenende komme ich gerade aus dem Urlaub zurück und muß arbeiten. Aus Hindelang wird deshalb heuer leider nichts! Weiteren Treffen nächstes Jahr auch in der Mitte Deutschlands (Fulda, Marburg, etc.) stehe ich ebenfalls aufgeschlossen gegenüber, auch wenn ich den Mittelpunkt mit meiner PLZ weiter nach Süden drücke. Albert, Du hast PN.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Ort letzlich immer ungünstig für einige sein wird. Deshalb muss man es mal anders herum sehen. Einen Ort suchen, der für alle interessant wäre, nicht unbedingt nah. Wenn man einen Kurzurlaub draus macht, ist die Strecke dorthin fast Wurst. Es darf keine Bestrafung sein, sondern ein Erlebnis, das man nicht jedes Jahr bekommt - landschaftlich. Das Menschliche ist ja ohnehin interessant - neben den C6-en.

Von daher kann man, falls sich die Bereitschaft auch bei künftigen Treffen aufrecht erhalten sollte, auch mal einen extremen Treff-Ort auswählen. Ich hätte da schon ein paar Ideen. Vor allem im Osten (Bayreuth) oder im Westen (Trier, Porta Nigra). Wer noch nicht dort war, will es sicher mal sehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I...

Hindelang würde uns Spaß machen. Ich fange erst am Mitte Oktober wieder an, richtig zu arbeiten und habe vorher Zeit. :-)

...

Hallo Wolfgang,

ich konnte meine Frau von den Vorzügen eines verlängerten Wochenendes in Hindelang vom 01.10. bis 03.10. überzeugen. Seid Ihr auch dort? Dann könnten wir uns an einem Tag das Jochpassrennen anschauen. (Mitfahren darf mein C6 erst in 27 Jahren icon9.png)

Timmy, bist Du auch dabei?

Zeitplan

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schon einmal ein kleines Jochpass-Rennen mit unserem DS3 gemacht. Hat auch Freude bereitet. :)

Interesse hätte ich auf jeden Fall. Kommt halt drauf an, wann ihr euch treffen wollt. Morgen geht´s Oktoberfest los! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Morgen geht´s Oktoberfest los! ;)

...

Hmm... was bedeutet das?

Wir müssen uns heute noch abstimmen, weil Du ab morgen für 14 Tage nicht mehr ansprechbar bist?icon12.png

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...