Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

erstmal sollte C6 eingestellt werden und dann kann man sich ja in nostalgie schwelgen - gruss von der xantia-fraktion :)

Nee nee, bitte nicht so lange warten. Echte Kultautos werden bereits zu "Lebzeiten" mit Treffen geehrt (vgl. aktueller Mercedes Flügeltürer)!!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#25

CX-ROW bitte vielleicht doch nicht einladen! Wer weiß, vielleicht hat noch einer offene Rechnung mit ihm und wetzt jetzt schon mal das Messer! Ich wollte eigentlich kein Verbandszeug mitnehmen sondern nur einen vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#25

Ich wollte eigentlich kein Verbandszeug mitnehmen....

Für gewisse Menschen würde ich das Verbands-Packerl auch nicht entsiegeln. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Anmeldungen,nicht mehr?

schickt doch dem Albert eine PN mit eurer E-Mail Addi

kann doch echt nicht sein,so wenig?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der aktuelle Stand ist folgender:

post-19708-14484770156045_thumb.jpg

Von 14 Personen, die zur Abstimmung eingeladen wurden, haben 10 Personen geantwortet. Der beliebteste Termin ist 10. September 2011, 15:00 Uhr.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Anmeldungen,nicht mehr?

schickt doch dem Albert eine PN mit eurer E-Mail Addi

kann doch echt nicht sein,so wenig?

uwe

Hallo!

Ist für euch das erste Treffen mit ähnlicher Teilnehmerzahl sind die ersten BX-Treffen und die ersten Xantia-Treffen auch angefangen, nur das die Produktionszahlen dieser Modelle um einiges höher waren. Sowas muß sich erst einmal entwickeln. Hauptsache ihr habt Spaß dabei!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Na, ich fürchte eher, dass mangels Restaurant etc.-Buchung gar kein Treffen statt finden wird. Schade eigentlich.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst muss mal lauschiges Plätzchen gefunden werden. Wenn aber keiner vor Ort ist, sieht das schon mal schlecht aus.

Wenn wir ins Donau-Ries ausweichen, Umkreis Nördlingen und Donauwörth, dann würde ich mich um ein geeignetes Plätzchen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im hohen Norden wäre das auch kein Problem. In ländlicher Idylle ist genug Platz und auch gute Unterkunft.

Wenn ich dann vielleicht mal einen C6 mein Eigen nennen darf, dann kann das zweite oder dritte Treffen gerne bei uns stattfinden ...

Und CX-Row wohnt gar nicht mal so weit von mir entfernt, so dass er vielleicht auch kommen würde und dann würdet ihr feststellen, das er im realen Leben ein ganz Netter ist. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen sollen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideefix

das glaube ich dir sogar ;-)

meine Forenerfahrung hat das schon oft gezeigt.

ist eben was ganz anderes,wenn man an der Tastatur sitzt als beim Bier sich gegenüber...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht machen wir einfach en ex C6er Treffen im Nachbarlokal. Da stelle ich dann meinen 308SW vor.

Wir hatten ja hier in Augsburg am 8 August wieder das Friedensfest zum Ende des 30jähriegen Krieges zwischen Katholiken und Protestanten und das erinnert uns doch ständig daran, wie sinnlos Glaubenskriege sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege überhaupt!!

was haben die Deutschen und die Franzosen sich auf die Köppe gehauen!!

Kriegsgräber mit 100.000 en von Kreuzen.

wieviel Leid steckt dahinter?

und jetzt liegen die Präsies sich in den Armen und Grenzen gibts keine mehr...

Ich sag nur PSA

gel Gernot?

Grüßle Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute finden die "Kriege" nur noch zwischen französischen und deutschen Autofirmen statt. Wobei mir die französische Automobilindustrie doch eher moderater erscheint! Der motorseitigen Not gehorchend haben sie sich vermehrt auf Komfort spezialisiert.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Donauwörth und Umgebung komme ich auch gerne. Ich habe mal ein bißchen online recherchiert wegen Rothenburg odT, aber was da wirklich taugt, ist aus der Ferne schwierig zu sagen. Vor allem sehe ich ein Parkproblem in der Nähe der Hotels, die zentral liegen; und wenn man nicht ins Zentrum geht, kann man ja gleich wohin, wo Platz ist und jemand zum Aussuchen vor Ort.

Idealerweise treffen wir uns schon an einem Ort, der touristisch auch interessant ist. Meine Frau kennt noch nicht so viel von Deutschland. Donauwörth funktioniert für uns, weil da in der Nähe Orte sind, die für mich persönlich interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Ihr habt ein großes Problem, und zwar das Thema Hotels! Wie wäre es mit Camping? Ihr wolt euch doch Treffen, um euch auszutauschen, und dann abends mit dem ein oder anderen Bier oder Rotwein beisammen zu sitzen und Spaß zu haben,das funzt aber nicht, wenn sich um 18:00 Uhr jeder in sein Hotel verzieht.

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich würde ja gerne mich drum kümmern, bin aber ab morgen Früh für eine Woche in Schottland, und wenn ich zurückbin, finde ich, isses schon etwas spät. Oder reicht es euch noch?

Es muss doch nicht ein Hotel in der Innenstadt von Rothenburg sein, oder? Parkplatz=unmöglich und dann noch Einfahrbeschränkungen aller Art...

Im Umland findet sich doch auch was!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben einen Kontakt aus Rothenburg genannt bekommen. Kein ACCM, aber Unimog-Fahrer. Ich frag einfach mal an, ob er uns hilft. Ansonsten kann Martin das machen. 10. September ist ja bereits Nachsaison, da sollte es nicht schwer sein, auch kurzfristig etwas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch nicht ein Hotel in der Innenstadt von Rothenburg sein, oder?

Nein, muss es nicht. Außerhalb ist es auch ok.

Viel wichtiger ist, dass wir uns frei bewegen können. Ein Biergarten mit großem Parkplatz wäre schon optimal. Von mir aus sogar lieber noch eine Grillhütte.

Ein Hotel brauchen die wenigsten.

Mir reicht es wenn ich morgens kurz bevor ich losfahre die Adresse erfahre. ;)

Bearbeitet von *Dotti*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wenn man nicht ins Zentrum geht, kann man ja gleich wohin, wo Platz ist und jemand zum Aussuchen vor Ort.

...

Hallo,

das sehe ich auch so.

Aus diesem Grund möchte ich einen alternativen Veranstaltungsort vorschlagen. Er liegt zwar sehr weit im Süden, dafür ist er aber landschaftlich sehr schön gelegen und kommt unserem Thema entgegen, das da lautet: "Autofahrertreffen":

Ich schlage vor, dass wir uns an der Kanzel der Jochstraße treffen. Dort gibt es

1. Parkplätze in ausreichender Zahl

2. Eine schöne landschaftliche Aussicht 400 Höhenmeter über dem Ostrachtal

3. Einen thematischen Bezug: Die Kanzel liegt direkt an der historischen Rennstrecke "Jochberg". Auch heute noch findet einmal jährlich auf den 107 Kurven der ehemaligen Bergrennstrecke ein historisches Bergrennen statt.

Streckenführung

Panoramio-Bilder

Dort an der Kanzel gibt es einen Kiosk mit Sitzgelegenheiten direkt an der Hangkante, an dem einfache Speisen und Getränke verkauft werden. Hier können wir uns "sammeln". d.h. wir warten hier bei Getränken und je nach Bedarf bei Brotzeit und schöner Aussicht bis alle da sind.

Anschließend fahren wir mit unseren C6 gemeinsam die historische Rennstrecke ins Tal hinunter. 107 Kurven! Die Strecke wird für uns freilich nicht gesperrt. Sie ist eine öffentliche Bundesstraße, auf der ein durchgehendes Überholverbot gilt. Es gibt jedoch kein Tempolimit unterhalb von 100 km/h, weshalb man mit einen dynamisch geregelten AMVAR-Fahrwerk einigen Spaß haben kann.

Im Tal angelangt, fahren wir im C6-Konvoi zunächst durch das historische Ortszentrum von Bad Hindelang, um uns anschließend dem Prinz Luitpold Bad zuzuwenden. Prinz-Luitpold-Bad

Das Prinz-Luitpold-Bad, das an einem Hang gebaut ist, besitzt zwei große Parkplätze: Eine leicht zugängliche untere Stellfläche und einen etwas versteckt liegenden oberen Parkplatz. Da wir als Ortskundige wissen, dass der untere Parkplatz fast immer voll ist, während der obere Parkplatz fast immer leer ist, fahren wir auf die obere Stellfläche, wo wir unsere C6 in einer Gruppe abstellen können.

Die Süchtigen fahren die Rennstrecke dann gleich noch einmal, denn sie wissen, dass Bergrennen immer bergauf und niemals bergab gefahren werden.

Die Anderen kehren jetzt schon im Prinz-Luitpold-Bad ein, wo wir einen großen Tisch reserviert haben. Bei schönem Wetter haben wir auch die Möglichkeit im Biergarten zu sitzen und dabei die schöne Landschaft zu genießen.

Unterkunft: Bad Hindelang ist ein Fremdenverkehrsort, der in der beginnenden Nachsaison zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten nach jedem Geschmack und Geldbeutel vom luxuriösem Hotel bis zur einfachen Pension bietet

Es mag sein, dass die Anreise für manchen Teilnehmer etwas länger ausfällt. In Anbetracht des hohen Freizeitwertes dieser Örtlichkeit würde es sich aber anbieten, das Event als einen willkommenen Kurzurlaub zu betrachten, der eine Übernachtung ganz selbstverständlich einschließt.

Wer möchte diese Örtlichkeit für seine Person ausschließen?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur weiteren Information gibt es noch ein paar Filme:

kitschiger Werbefilm:

Jochpassrennen:

an der Kanzel:

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde uns auch gefallen. 10.9. würde bei uns sogar passen.

Es gibt übrigens auch ein passenderes Video vom Jochpassrennen:

vThwmpH6XvY

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...