Jump to content

C5 V6 Carlsson - war:Suche C5 HDI 200 als Mietwagen

Activator

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ja schonmal im Netz geschaut... Sixt hat ja zumindest in der Theorie ein paar C5 im Repertoire.

Nur leider finde ich die nicht.

Hab schon in Berlin rum teleniert aber die haben auch schon ewig kein C5 mehr gesehen.

In Wappertul leider dasselbe.

Ich suche einen C5 HDI200 zum mieten für 2-3 Wochen. Gerne auch einen HDI 240 aber ich glaub den gibt es nicht als Mietwagen :D

• 2 months later...

Sooooo letztes Wochenende durfte ich eine Probefahrt machen ... mit einem weißen C5 V6 Carlsson.

Bin ja echt sowas von begeistert.... die Karre sieht hammergeil aus, liegt 15mm tiefer und hat 245/40R19 Niederquerschnittsreifen drauf... und trotzdem butterweiches Fahrwerk... deutlich komfortabler als mein Activa. Der 1.6 mit den Ballonreifen wie Daggi ihn fährt könnte vom Komfort her annähernd mithalten.

Die Fahrt ging quer durch Berlin... und das Auto zieht die Blicke auf sich wie kein anderer Citroen ... is echt Wahnsinn ... hätte ich nicht gedacht.

An jeder Kreuzung haben sie gegafft .... ELENDE NEIDER ! *hehe* An einer Kreuzung liefen Berliner mit türkischen Migrationshintergrund vor mir über die Straße..."Boah Ey .. kuck ma ... krass de 3er BäähÄäähmmWääähhhh .... ey nee ey... is krass Ziehdröööhn....krass man"

Es war bereits dunkel so konnte man den Hersteller vermutlich nicht sofort erkennen.

Ich ließe mich dann auch zu einer kleinen Machtdemonstration hinreißen...:)

Achja .... der Arsch .... DER ARSCH is der Hammer..... der geilste Kombiarsch den ich je gesehen habe..... er verfolgt mich jetzt noch in meinen schlaflosen Nächten.

Sollte ich in nächster Zeit ein neues Auto brauchen ... dann wird es ein Carlsson ..... definitiv !

Achja und was Activa angeht .... bin gerade 30 geworden ... ich hab Rücken, ich hab Fuß, ich hab Knie.... brauch was für's Alter...:D

Ich hab das mal gegoogelt weil der Herr, der hier alle heiss macht, keine Bilder liefert!!! ;)

C5Carlsson3_gro.jpg

Mehr Bilder hier:

http://www.vdat.org/mnews/carlsson_citroen_c5_2011_02_22.php

Geil, 240PS und teuer. Bei mobile.de gehts so bei 30000 los.

Hier noch der Arsch:

583630-620-0-citro-n-ahoi-carlsson-macht-den-c5-gediegen-und-sportlich.jpg

Und war es ein Automatik? Wie ist der logezogen, hats dir die Haut nach hinten gezogen? War es ein HDI 200?

Hier gibs einen weißen HDI 240 in Berlin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152390804&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=Carlsson&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&tabNumber=1

35000€ und nichtmal neu. :(

Edited by Dennie

Bilder kann sich jeder selbst ergoogeln dachte ich mir ... wollte ja nur meinen Eindruck kund tun.

Genau DEN HDI 240 aus Berlin bin ich Probe gefahren und um den Preis feilschen wir noch.

Und wie du selber siehst ... es war ein V6 ... also ein 240 ... und der geht richtig gut vorwärts .... und die Teile gibt es leider nur mit Automatik ... steh ich ja nicht so drauf ... aber ich könnte mit Leben.

Bissel nervig war der Kickdown auf der Autobahn.... 120 km/h weil Geschwindigkeitsbegrenzung ... die Automatik war in der 6. Fahrstufe .... dann Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und ich durchgetreten.... die Automatik erstmal runter in den 5 .... ach neee doch lieber 4. ... dann den Diesel von 4.000 bis 4.500 gezogen weiter im 5. Gang u.s.w..... hat erstmal mehr geschaltet als Schub geliefert.... aber gut ... danach habe ich dann manuell weiter gemacht.... dann ging es besser.

Im 4. und 5. Gang zieht er richtig die Butter vom Brot ... 6. Gang is eher so gemütlich..... 1 bis 3. Gang greift permanent das ESP ein.....*fg*

Lecker lecker!! Wenn du dir das Viech kaufst, kannst du es uns am Wochende immer gegen geringes Entgeld zur Verfügung stellen, damit wir auch mal damit rumheizen und "feminie Begleitungen" aufgabeln können! :D

Ich werde mir das "Viech" auf keinen Fall selber kaufen .... wenn dann als Dienstwagen .... aber ich befürchte der Wagen is außerhalb des Budgets...!

Ach verdammt. :(

Aber dein Chef hätt dich bestimmt trotzdem erwürgt, wenn der im Budget gewesen wäre und du damit auf den Hof gerollt kommst. Keiner hat ein besseres und schöneres Auto als der Chef! :D

Nachtrag: Hab den Carlsson grade mal durch den Gebrauchtwagencheck vom ADAC gejagt.... danach liegt der Händlerverkaufspreis bei 30K €.

Und ich denke nicht, dass das Panoramadach das jetzt noch raus reißt .....

Moin,

jessas, ist der geil! Wenn der jetzt auch noch eine richtige Farbe wie schwarz, schwarzkirsch oder sandfarben hätte, dann wäre der was für mich. Aber in dieser Pflegedienstdienstwagenfarbe geht der gar nicht! :D

Den gibt`s nur in schwarz oder weiss metallic - schwarz ohne Aufpreis.

Was mich wahrscheinlich stören würde, weil vermutlich schnell abgegriffen, sind die Alcantara-Bezüge des Lenkrads und des Schalthebels.

Uuuuund der Preis, da kommt man schnell auf 50.000€

Ansonsten wirklich schick!

Gruß

Karl-Heinz

Nein, meine Begleitung war etwas femininer ! *fg*

Aber Herr Thiemann war sehr nett und freundlich :)

War bestimmt eine ältere, blonde. Die ist wohl neu.

Aber Citroen Hesse ist ein Traum ^^ Stammwerkstatt seit vielen Jahren und Herr Thiemann ist sowieso super.

Wusste garnicht, dass die zurzeit einen C5 by Carlsson da haben. Ich habe mich eher für den C6 interessiert. Fast nagelneu und für 24.000€,

Der C6 mit dem HDI 165 ?? Wanderdüne Deluxe ! ... Nenenene!

Grade in weiß muss das Auto.... Schwarz is die Standardfarbe der deutschen Premiummarken ... das sieht langweilig aus ... aber das weiß kommt richtig gut !

Moin,

jessas, ist der geil! Wenn der jetzt auch noch eine richtige Farbe wie schwarz, schwarzkirsch oder sandfarben hätte, dann wäre der was für mich. Aber in dieser Pflegedienstdienstwagenfarbe geht der gar nicht! :D

Alter! Das ist Perlmutt und nich Krankenwagen! :D

Der C6 mit dem HDI 165 ?? Wanderdüne Deluxe ! ... Nenenene!

Grade in weiß muss das Auto.... Schwarz is die Standardfarbe der deutschen Premiummarken ... das sieht langweilig aus ... aber das weiß kommt richtig gut !

Ja, genau den. Und ich denke, dass der 2.0 BiTurbo mit 170PS den C6 nicht zur Wanderdüne werden lässt.

In unserem C5 ist das ein ausgesprochen guter Motor, der mir weit besser als das Aggregat von VW gefällt, welches ich letztens im Golf GTD fahren durfte.

Ich denke nicht, dass der 2L mit 170 PS ein Biturbo ist .... das ist ein gewöhnlicher VTG-Lader ... genau wie im Golf GTD ... haben auch die gleiche Leistung ... das sollte sich nicht viel nehmen.

Der HDI 205 isn Biturbo.... aber ich glaube den gibt es noch nich im C6.

Ja, genau den. Und ich denke, dass der 2.0 BiTurbo mit 170PS den C6 nicht zur Wanderdüne werden lässt.

In unserem C5 ist das ein ausgesprochen guter Motor, der mir weit besser als das Aggregat von VW gefällt, welches ich letztens im Golf GTD fahren durfte.

Den C5 mit 170 PS hab ich auch schon gefahren, der geht gut. :)

Ich denke nicht, dass der 2L mit 170 PS ein Biturbo ist .... das ist ein gewöhnlicher VTG-Lader ... genau wie im Golf GTD ... haben auch die gleiche Leistung ... das sollte sich nicht viel nehmen.

Der HDI 205 isn Biturbo.... aber ich glaube den gibt es noch nich im C6.

Okay, Verwechslung, aber nicht mit dem V6en. Die sind selbstverständlich BiTurbos. Ein Turbo pro Bank.

Der frühere 165 HDi war ein BiTurbo, der neue nicht mehr.