Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Break Beulen vorne und hinten

Hervorgehobene Antworten

Das war´s dann mit einem unserer 1,8i 16v.

3e0c51313314824_800.jpg

e2f0a1313315180_800.jpg

Nur Blech verbogen, zwei Autos Schrott aber niemand verletzt - das ist mir das Wichtigste.

Ersatz ist schon da. Ein X2 Break 2,0 Hdi 90 mit derzeit 238000 Km.

Ui, das sieht aber heftig aus!

Auffahrunfall und dann noch von hinten geschoben worden? Die Beschädigung hinten ist ziemlich hoch -LKW?

Hauptsache keiner wurde verletzt!

Gruß

Karl-Heinz

• Ersteller

Kein Auffahrunfall. Meine Tochter hat auf der Landstraße ein anders Auto überholt. Die Fahrerin des anderen Autos wollte dann plötzlich ohne zu blinken wenden und hat unser Auto h.r. getroffen. Dabei sind dann beide im Graben gelandet. Aber wie gesagt, kein Personenschaden, alles andere ist zweitrangig.

Aber die Beschreibung im Titel ist korrekt.

Der hat jetzt tatsächlich Beulen.

Vorne eine und hinten eine.

:D

Äääähm... unter "Beulen" versteh ich üblicherweise was anderes, könnte aber Ansichtssache sein ;)

Wirklich gut, dass es keinen Personenschaden gab, das ist die beste Nachricht dabei. Ansonsten: R.I.P., Xantia!

Traurigen Gruß, Daggi

P.S.: Da ist doch bestimmt noch das eine oder andere brauchbar...? Frontscheibe, Sitze, Armaturenbrett mit Instrumenten *abgrab* :D

Bearbeitet ( von Oktobernixe)

• Ersteller
Äääähm... unter "Beulen" versteh ich üblicherweise was anderes, könnte aber Ansichtssache sein ;)

Wirklich gut, dass es keinen Personenschaden gab, das ist die beste Nachricht dabei. Ansonsten: R.I.P., Xantia!

Traurigen Gruß, Daggi

P.S.: Da ist doch bestimmt noch das eine oder andere brauchbar...? Frontscheibe, Sitze, Armaturenbrett mit Instrumenten *abgrab* :D

Flügs jet beijespachtelt....

Der wird bis zur letzten Schraube ausgeschlachtet. Ich habe mir dafür eine Woche Zeit eingeplant.

KAT, Domlager nicht vergessen.

Ich habs gewusst... alles Leichenfledderer hier smiley_emoticons_lachtot.gif

Ich habs gewusst... alles Leichenfledderer hier smiley_emoticons_lachtot.gif

Nixe, jeder Xantia hat einen Organspenderausweis ob er will oder nicht ;)

Tim, Glückwunsch zur heilen Tochter ! Der Wagen hat da einiges an Energie eingesteckt, offenbar hat er´s gut gemacht ;-)

Gruß

Torsten

• Ersteller
Tim, Glückwunsch zur heilen Tochter ! Der Wagen hat da einiges an Energie eingesteckt, offenbar hat er´s gut gemacht ;-)

Gruß

Torsten

Danke, ja ich bin sehr froh, dass das gut gegangen ist. Es ist nicht schön wenn man einen Anruf kriegt, in dem es heißt, dass die Tochter verunglückt ist und dass das nicht gut aussieht....Wer Kinder hat, weiß wohl, wovon ich rede.

Der Wagen hat sich als sicher erwiesen, das kann man sagen. Nicht mal die Airbags haben ausgelöst. Es wurde sehr viel Energie im Vorderwagen vernichtet obwohl neben dem Graben noch ein paar Betonkübel und ein Stahlschild im Weg waren. Das war auch der Grund, warum ich noch mal ganz gezielt nach einem Xantia gesucht habe - naja natürlich nicht der einzige Grund aber ein gewichtiger.

Hm, aber schon komisch, dass bei so nem Crash kein Airbag auslöst ???

• Ersteller

Meine Tochter und Ihr Freund sind froh darüber. Sie haben nur ein paar Prellungen an den Knien, da wäre sowieso kein Airbag gewesen. Wären die Säcke aufgegangen, sähen die beiden jetzt aus, als hätten sie Mike Tyson dumm angelabert - grün und blau im Gesicht.

Die Airbags waren auf jeden Fall funktionsfähig, ich hatte kurz vorher eine Inspektion gemacht und auch den Fehlerspeicher ausgelesen - da war alles okay.

Wären die Säcke aufgegangen, sähen die beiden jetzt aus, als hätten sie Mike Tyson dumm angelabert - grün und blau im Gesicht.

Da muß ich aber widersprechen - aus eigener Erfahrung im Xantia: Ein ganz leichtes Brennen im Gesicht, das nach rund 4 Stunden nicht mehr zu spüren war. Nix mit Tyson, und meine Trommelfelle blieben auch gänzlich unversehrt :-)

Hm, aber schon komisch, dass bei so nem Crash kein Airbag auslöst ???

Komisch, dass der Wagen so stark verformt ist, obwohl die Sensoren die Airbags nicht auslösten.

Hab selber drei Töchter und freu mich für Dich, dass Deine Tochter nebst Freund heil da rausgekommen sind, auch wenn der Lack etwas angekratzt wurde. Sowas ist immer zu ersetzen, nur die Unversehrtheit nicht so!

• Ersteller
Da muß ich aber widersprechen - aus eigener Erfahrung im Xantia: Ein ganz leichtes Brennen im Gesicht, das nach rund 4 Stunden nicht mehr zu spüren war. Nix mit Tyson, und meine Trommelfelle blieben auch gänzlich unversehrt :-)

Meine eigenen Erfahrungen (Renault Megane Bj 99) sind andere: Schröder vs Klitschko mit vorhersehbarem Ausgang. Die Zähne sind allerdings drin geblieben.

Hallo,

Gut, dass nicht mehr passiert ist. Ein Grund mehr, in Zukunft zweimal Geburstag zu feiern. :)

Viele Grüße

Fred :)

Moin,

Erfahrung aus einem X1, 1.9TD (Limo) bei ausgelöstem Airbag: Keine blauen Augen/Flecken, selbst die Brille blieb heil. Allerdings leichte Verbrennungen an den Unterarmen (Erfahrungen meiner Frau, die auf der Autobahn 2008 mit ordentlich Geschwindigkeitsüberhang auf einen Vorausfahrenden prallte - im 6. Monat schwanger...).

Alles heil geblieben zum Glück.

Inzwischen sind wir zwei Xantias und ein Kind weiter (in Summe nun zwei) und wenn man solche Bilder und Berichte sieht, fühlt man sich trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters der Xanthippen doch ganz gut aufgehoben...

Gruß

Peter

Also ich durfte auch mal mit 50 in ein anderes Auto fahren, das war aber ne X2 und ich hatte nur ein wenig Schleudertrauma, also oberen Nackenwirbel etwas stark beschleunigt, sonst alles Bestens. Das Auto ist einfach super!

• Ersteller

Unserer war auch ein X2

@ Tim Schröder:

Was hat eigentlich die D-Säule (?), also die vertikale Strebe am Heck rechts ("rechte hintere Ecke vom Auto") durchtrennt? Das sieht ja ziemlich zerfetzt aus...

Sowas möchte ich nicht in Höhe der B-Säule (Fahrerseite) erleben :(

• 3 Wochen später...

Schon mit der Leichenfledderei angefangen? Vielleicht in einem anderen Tread? Ein paar Kleinigkeiten könnten mich schon interessieren.

Außerdem interessant zu sehen, wie so eine X2 aussieht, wenn sie mal auf Abwegen gewesen ist. Die X1 sah ja bei Crash-Tests ziemlich schlecht aus, mit der X2 hab ich keine Tests gefunden, soll ja aber um einiges verbessert worden sein (hab gerade gestern mal den Seitenaufprallschutz in einer Tür gefühlt, fummelte mit der Hand nach dem Scheibenhebermotor, so einen brauch ich übrigens, Fahrertür).

Muss ja geradezu ein Reinkarnationsgefühl gewesen sein aus dem Wrack auszusteigen...

• Ersteller

Nein ich habe noch nicht mit dem aufbrechen und ausweiden begonnen, keen Zick. Im Moment will ich auch eher Teile horten, bei mir laufen ja noch ein paar von den Xanten 'rum.

Tim, küttste us kölle oder warum hätts de keen Zick :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.