Zum Inhalt springen

Kann man so einen C5 kaufen ? Oder lieber sparen und weiter suchen ?


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte jetzt endlich ein gutes Familien Auto. Der XM (Bj 91)ist schön, aber meiner Frau zu alt. Der Espace (BJ 94) ist vom Platzangebot unschlagbar aber sonst nervt es schon wenn man immer wieder diese ganzen Fehler ( elektrik) ausmerzen muss. Ich weiss nie ob ich auch ankomme.

Unser Plan ist jetzt alle Baustellen verkaufen und nur noch ein Fahrzeug für die Familie zu haben. Und da mein Vater eine C5 von 2007 mit ähnlicher Ausstattung fährt und sehr zufrieden ist dachte ich vieleicht were das auch was für uns.

Hier noch der Wagen um den es geht.:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149859418&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&maxPrice=2001&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias!

Du hast schon den Zusatz "Das Fahrzeug hat diverse Mängel" gelesen? Ich weiß nicht, ob du dir da nicht wieder eine Baustelle einfängst...

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen - C5 Erfahrung fehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias, mit einem C5 I/II kannst Du mit Sicherheit die Zufriedenheit finden, die Dir heute fehlt. Allerdings sollte bei nur noch einem gemeinsamen Auto auch Deine Frau mit dem Erwerb zufrieden sein. Lass sie deshalb die ausgewählten C5 auch selber fahren. Mit Vorteil erwirbst Du Dir einen Diesel. Mit Ausnahme des V6 Benziners (aber Achtung teilweise Probleme mit den Zündspulen) sind die Benziner nicht gerade Spurtkönige. Ich würde allerdings eher noch etwas warten und mir dann einen C5 III zulegen oder aber einmal eine Probefahrt mit einem C4 Picasso machen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 ist grundsätzlich ein gutes Auto, wenn man keine Lust mehr hat auf die ewigen Zickereien des XM - mein Mitbewohner, hier sehr bekannt fuer sein ehemaliges Engagement rund um den XM, und -so wie ich auch- immer noch sehr angetan von diesem Auto (um nicht zu sagen "verstrahlt") faehrt inzwischen auch einen solchen. Serie I, V6 (4HP20), Excl., Limo. Unkompliziert, komfortabel. Optik geht so - da finde ich den Break deutlich angenehmer.

Ob du mit einem C5 mit 208tkm auf der Uhr und um den Preis von 1200,- allerdings glücklicher wirst, als mit deiner Kombo aus XM und Espace, wage ich stark zu bezweifeln. Wir haben uns einige angesehen und dabei festgestellt, dass unter 3000,- eigentlich nicht viel vernuenftiges zu haben ist.

Ich persönlich würde, wenn es denn der Geldbeutel zulässt, eher nach einen C5 II (also Serie I Facelift) Break mit der Aysin-Automatik schauen. Den Horrormeldungen über die 4HP20 hier im Forum geschuldet, und der Tatsache, dass auch bei den besichtigten C5I mit diesem Getriebe einige Unregelmäßigkeiten wie merkwürdiges Schaltverhalten und Getriebeanomalie-Meldungen aufgetaucht sind. Diese Autos sind nebenbei auch noch etwas jünger, was der Zuverlässigkeit eher zuträglich sein dürfte. Kann man nicht pauschalisieren, klar, aber dennoch als grundsätzliche tendenz annehmen.

Außerdem gibt es den C5II in diesem wunderbaren Farbton schwarzkirsch, und die Front ist erträglich... ;)

Edit: hab mir noch mal das verlinkte Auto angeguckt. Vergiss mein Geschwafel über die 4HP20 ;) ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den roten gemeint, also C5II. Den für 1200 € würde ich vergessen! Wie ich nun beim genaueren Hinsehen feststellen konnte, verfügt der über eine Anhängerkupplung. Allgemein sagt man, dass ein Auto im Anhängerbetrieb noch bis einen Drittel mehr an Km auf sich nehmen muss! Wenn es denn nur zu 1200 € reicht, würde ich tatsächlich noch etwas warten oder aber gleich einen Dacia ansteuern!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schauen auf Preis und Baujahr reicht doch wirklich nicht.

Wenn schon, sollte man sich einen C5-II aus 2007/2008 nehmen.

Dann vergleiche man den Kilometerstand mit dem Wechsel der letzten Kupplung (Standzeit so ca. 40 Tkm) und gucke sich die Bremsscheiben und Beläge an.

Bei Break die Reparatur der Heckscheibe

Prüfe u.a. die Koppelstangen, die Federbeinsauberkeit und die Klimaanlage.

Gucke nach WasserPfützen insbesondere im Motorsteuerungsgehäuse und prüfe den Motorventilator.

Lasse die Diagnose laufen und gucke.

Und schließlich alle TÜV- und Werkstattberichte ...

Man reitet ja ansonsten per Reparatur in den wirtschaftlichen Totalschaden.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,gebe den anderen Recht,lass die Finger von dem Auto.Diverse Mängel treiben Dich vielleicht auf die Couch des Therapeuten.Schau mal wer den Wagen verkauft,die haben keine Ahnung von diesen Modellen.Wir haben unseren Schweber von privat gekauft,er war angemeldet,und eine dicke Mappe mit Unterlagen war auch dabei:C5 I,2002,145000km,Benziner,riesiges Panoramadach,von B-Säule zu B-Säule schwarz.Fazit:Ich bin begeistert von dem Auto,das Platzangebot ist unschlagbar.Viel Glück bei der Suche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal die mängel aufzählen lassen, aber ich denke mal, du willst so einen baustell bestimmt nicht.

und das 5tage kennzeichen ist auch kein service von denen,das musst du auch bezahlen....

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nicht nur keine Ahnung von dem Auto, sie verkaufen grösstenteils nur für Export ...... das erzählt einem eigentlich genug.

Von solchen Händlern würde ich de Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von solchen Autos zu derartigen Preisen von Händlern. Privat wäre ne noch eine leicht andere Nummer.

Ich habe 6 Jahre nebenbei Autos ge-und verkauft. Ein "Händler" packt eine Auto so gut wie nie an, wenn unter 1000Euro Gewinn drinstecken. Also kannst Du Dir schnell errechnen was an dem angebotenen Fahrzeug an "DAT-Restwert" übrig bleibt.

Vielleicht hilft ein Blick auf www.dat.de? Dort kann man kostenlos den Wert ermitteln.

LG aus Brühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...