Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

gauloises ente 3 achser

Hervorgehobene Antworten

hallo...habe mir eine gauloises ente pick up 3 achser zum restaurieren gekauft ( werbeaufdruck..feinkost kahn) hat jemand infos zu diesem auto...wie viele gebaut usw.

Oh, wenn die echt ist - ich bin derart alt, daß ich die Werbeaktion damals bewußt miterlebt hatte, ich meine es war eine einzige ?!?

Kompetentere Antwort kommt sicher bald :-)

Gruß

Torsten

Ja, von den Originalen gab es immer nur ein Fahrzeug. So zumindest habe ich es in Erinnerung. Es gab ja verschiedene Gauloises-Enten, z. B. auch ein sehr individuelles Cabrio, auch ein "Truck" auf Acadyane-Basis als Sattelschlepper mit AK-Hänger war dabei.

Hihi, bei Bild von der "Truckente" über der Werkbank ist mein alter Herr immer ins Schwärmen geraten, während der kopfschüttelnde Klein-Gerhard da eher von Audi Quattro usw geträumt hat.

Manche Umbauten sind da ja richtig aufwändig. Ist da wirklich nur je ein Stück von diesen Fahrzeugen gebaut worden?

VG,

Gerhard

Es gab jeweils nur 1 Exemplar und Bernhard (AK-Spezialist von der 2CV Clique Augsburg) hat es bei Feinkost Kahn gesehen, etwas weiter unten in diesem Threat. Also das ist das one and only und echte

http://www.2cvforum.de/2cvarchiv/viewtopic.php?p=27779&sid=70f537b8c93d997cd1f166f1eb78829e

Es wurden pro Jahr 5 verschiedene Umbauten verlost. Das Pickup war 1984 dabei. Hier im Original

08dea1313785216.jpg

Bearbeitet ( von jozzo_)

• 4 Monate später...

Hallo, ich habe diese Ente vom Entenhof gekauft und nun ist sie auch endlich fertig restauriert. Falls jemand Interesse daran hatte, ich biete sie nun zum Verkauf an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155514271

• 6 Jahre später...
Am 26.12.2011 um 14:51 schrieb Brücki:

Hallo, ich habe diese Ente vom Entenhof gekauft und nun ist sie auch endlich fertig restauriert. Falls jemand Interesse daran hatte, ich biete sie nun zum Verkauf an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=155514271

Hallo! Bin neu hier. Ist dieses Thema noch aktuell, die Berichte dazu sind schon 7 Jahre alt! Und persönlich "Brücki". Was ist aus dem Pickup geworden? Wo ist er nun gelandet? :-)

Am 19.8.2011 um 22:09 schrieb jozzo_:

Es gab jeweils nur 1 Exemplar und Bernhard (AK-Spezialist von der 2CV Clique Augsburg) hat es bei Feinkost Kahn gesehen, etwas weiter unten in diesem Threat. Also das ist das one and only und echte

http://www.2cvforum.de/2cvarchiv/viewtopic.php?p=27779&sid=70f537b8c93d997cd1f166f1eb78829e

Es wurden pro Jahr 5 verschiedene Umbauten verlost. Das Pickup war 1984 dabei. Hier im Original

08dea1313785216.jpg

Hallo Jozzo! Weißt du wo diese Werbung stand? Vielleicht Auto Motor Sport aus den 80ern? Ich suche das Original. Danke für ein Tip! André

Die gabs in verschiedenen Zeitschriften. Ich hab die Anzeigen von 1980 und 1981. Eine aus der "Motorrad" und eine aus der "mot".

vor 20 Stunden schrieb EntenDaniel:

Die gabs in verschiedenen Zeitschriften. Ich hab die Anzeigen von 1980 und 1981. Eine aus der "Motorrad" und eine aus der "mot".

Ohh! Ich suche die Anzeige wo das Pickup abgebildet ist... Würdest du dich davon trennen können? :-)

Jeder ist käuflich !  ;)

vor 2 Stunden schrieb Waschbär:

Ohh! Ich suche die Anzeige wo das Pickup abgebildet ist... Würdest du dich davon trennen können? :-)

1980 und 1981 gab es keinen Pick-up.

Letztes Jahr war der Pickup in der Zeitung:

Schwimmente

Mosel

vor 2 Stunden schrieb 2CVMosel:

Letztes Jahr war der Pickup in der Zeitung:

Schwimmente

Mosel

Vielen vielen Dank.. Langsam schließt sich der Kreis über die Infos. Das Pickup steht nun in der Werkstatt eines 2CV Freund in Pforzheim. Er restauriert es gerade. :-)

vor 4 Stunden schrieb EntenDaniel:

1980 und 1981 gab es keinen Pick-up.

War auch nicht meine Frage... :-)

• 2 Wochen später...

Die Ähnlichkeit ist doch verblüffend: 3-Achser, ähnlicher Hubraum und Leistung, luftgekühlt und sogar, wie man bei der Ente sagt:"(Regen-) Schirm auf Rädern" :D:D

93db1a-1533721230.jpg

vor einer Stunde schrieb gastposter:

Die Ähnlichkeit ist doch verblüffend: 3-Achser, ähnlicher Hubraum und Leistung, luftgekühlt und sogar, wie man bei der Ente sagt:"(Regen-) Schirm auf Rädern" :D:D

93db1a-1533721230.jpg

Da rauche ich doch lieber die Gauloises, als das Bier dort zu saufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.