Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mal bei 2 grosse Citroenhändler und es gab definitiv Schwierigkeiten bei einige Teile für das Auto DS4 wegen Japan.In Japan läuft mittlerweile die Autobranche wieder gut an und da sind 6-8 Wochen Lieferung (incl. so wie man Ihn bestellt) doch normal, schliesslich muss er ja erst gebaut werden nach Kundenwünsche.Uns es gibt keine Lieferungsprobleme mehr Na wollen wir es mal glauben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nicht nur der DS4 betroffen. Warte auch schon lange auf meinen normalen C3. Auch da mussten fast alle Extra-Pakete bis auf die Zenit-Scheibe (Tendance) wieder storniert werden da sonst die Lieferzeit auf unbestimmt verlängert worden wäre.

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen meines Citroen Händlers sollten die Lieferprobleme mittlerweile behoben sein. Zumindest bestellbar ist wieder fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habe am 07.07.2011 bestellt DS4 Air Dream in Berlin und noch kein Liefertermin.Aber die Lieferschwierigkeiten mit irgendwelche Teile sind nicht mehr.

...du hast wohl an der Klospülung gehorcht ?

Wenn dein Neuer schlußendlich vorm Winter? vielleicht da sein sollte, wärs angebracht die Schrauben der Bastelbude auf Anzahl und Qualität hin zu überprüfen...

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/frankreich-schraubenmangel-bei-peugeot-citroen-_aid_663486.html

siehe auch hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?118518-Produktionsprobleme-bei-PSA-wegen-Schraubenmangel

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf doch wohl um bessere Wortwahl bitten...(zwecks Klospülung)!!Ich bin um jedes Argument oder neue Informationen rund um den DS4 dankbar,aber bitte auf eine vernünftige Ebene.

Ich danke jedenfalls für diese Info,werde jede Schraube mir ansehen.

Im übrigen habe ich noch KEIN Liefertermin...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu44: Ich habe ebenfalls in Berlin am 17.6. bestellt und habe nun "unverbindlich" die KW 40, also die erste Oktoberwoche, von meinen Händler genannt bekommen. Insgesamt wären es dann 16 Wochen Wartezeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf doch wohl um bessere Wortwahl bitten...(zwecks Klospülung)!!Ich bin um jedes Argument oder neue Informationen rund um den DS4 dankbar,aber bitte auf eine vernünftige Ebene....

Nix für ungut!icon3.png

Wie wärs, wenn du Di Nachmittag (13.09.2011) dem Kollegen Generaldirektor Frédéric Banzet auf der Citroën IAA Pressekonferenz in FFM Halle 8 dein Bedürfnis erläuterst?

Jaja ich weiß, öffentlich wird er nix zu den Engpässen und Problemen dort zugeben....aber vielleicht hat er ja auch Bedürfnisse ...du weißt schon, die Spülung! Die Klos sind im Durchgang zur Halle 9/dem Freigelände.

Ich helfe gern!icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: KEINen!!!!! Liefertermin.;-)))))))))))))) Ansonsten gelten die hier üblichen Infos- bei Citroen bekommst Du diese in dieser Präzisison kaum bis gar nicht. Da will sich nämlich niemand festlegen.- A propos: Wurde in D scon EIN EINZIGER DS4 verkauft?! Sehe höchstens (und dann auch nur beim schimmligen Händler...) x- Vorführer. Aber- unter uns-: Wer mit VERSTAND (!!!!) kauft so ein *Miststück*?! Ringerl-Abkömmlinge? Propeller-Fetischisten?! Sterneilige??

Wo zu +spülen* ist, weißt Du ja nun auch- inkl. der nicht unwesentlichen INFO, dass wir hier GESCHMACK, HERZ UND!! VERSTAND HABEN.

Wir helfen alle gern -bei wirklich allen ernsthaften Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringerl-Abkömmlinge? Propeller-Fetischisten?! Sterneilige??

.

Nichts von alledem...

Aber ich muss schon sagen, hier gibt es schon einige arg schräge Vögel, die bestens in das Klischee von XM, Xantia, Xsara etc. p.p. zu passen scheinen :-\

Autos werden eben nicht nur nach reinem Nutzwert gekauft. Wie fast alle Dinge im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat der Xsara ein Klischee?

Bin ein arg schräger Vogel von mir aus - früher nannte man uns noch Individualisten - , aber mit Xantia & Xsara habe ich bereits nix mehr am Hut. Nur weil Peugeot ein Auto mit Doppelwinkel und Premium-Gesülze auf den Markt bringt, heisst das noch lange nicht, dass das etwas mit Individualismus und Qualität zu tun hat. Nur Leute die auf Mainstream getrimmt sind, fallen auf einen solchen Quatsch herein... Übrigens baut Lexus in dieser Sparte hervorragende Fahrzeuge und dort hält die Qualität auch, was sie verspricht.

Wie auch immer, es geht ja hier um die Lieferzeiten, - als wenn das das einzige Problem mit der Karre sein wird. Mögen die Lieferzeiten doch ewig dauern...:)

Bearbeitet von Vulcan
Bin ne blinde Nuss!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt am 4. März 2011, Auslieferung 23. September 2011. Lieferzeiten sollen sich laut meinem Händler (CH) inzwischen bei 3-4 Monate eingependelt haben.

Und jetzt noch eine Fahrt mit dem C5 in die Toskana. Danach schwebe ich hüdropnömatisch nur noch mit meiner alten DS21 iE von 1970.

Georges

Bearbeitet von Georges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich kann meinen DS4 So Chic Nacre-Weiß 163 PS Diesel am Dienstag Abend abholen, muss aber dazu sagen, dass der Wagen eigentlich als Ausstellungsstück an den Händler geliefert worden ist und ich nach der Probefahrt gleichmal zugeschlagen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alinator und Vulcan:so wie ihr über den Citroen herzieht,würde ich doch mal wissen wollen,was Ihr für ein Auto habt...das wäre ja mal interessant!!!Das muss ja ein Traumwagen ohne Tücken,ohne Macken,immer postive Kritiken in der Presse oder sonst wo sein...ein absolutes Highlight und ihr habt es selbstverständlich als Neuwagen erworben???

und kommt mir nich mit Mercedes...ha ha die deutsche Wertarbeit(die Türen rosten und das bei 60.000.- Autos)

Bearbeitet von Manu44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir in österreich lief alles glatt bestellt und nach 9 wochen (sommerpause inkludiert) war er da ;)

Also meiner hat auf dem Kennzeichen auch österreichisches Bundeslandswappen drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen habe ich vor ca. 2 Wochen bestellt und als Liefertermin Dez. unverbindlich bestätigt bekommen. Lt. Händlersystem sind die Lieferzeiten aktuell ca. 10-12 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU nun ist es soweit...mein DS4 ist im Anrollen.Werde Ihn Ende Okt. abholen.

Das heisst am 07.07.2011 bestellt und Ende Oktober werde ich Ihn fahren.Also 15 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU nun ist es soweit...mein DS4 ist im Anrollen.Werde Ihn Ende Okt. abholen.

Das heisst am 07.07.2011 bestellt und Ende Oktober werde ich Ihn fahren.Also 15 Wochen

Dabei solltest Du berücksichtigen, dass darin die Sommerferienzeit lag, gerade auch in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala meiner steht nun vollgetankt in der Tiefgarage, meine Frau freut sich schon mit dem DS4 morgen zur Arbeit fahren zu dürfen! 50 Kilometer Autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja entsetzt...ich will mein DS4 nun Ende Okt. abholen und ich werde gebeten Verbandskasten,Warndreieck,Weste mitzubringen...meine Güte das ist doch wohl kein Thema mehr heute.Da kauft man ein Neuwagen für viel Geld und dann sowas???Und obwohl sie den unverbindlichen Liefertermin Sept. nicht eingehalten haben..

Bin ja mal gespannt ob alles verbaut worden ist was ich auch bestellt habe,was rein gehört(Display,Schrauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja entsetzt...ich will mein DS4 nun Ende Okt. abholen und ich werde gebeten Verbandskasten,Warndreieck,Weste mitzubringen...meine Güte das ist doch wohl kein Thema mehr heute.Da kauft man ein Neuwagen für viel Geld und dann sowas???Und obwohl sie den unverbindlichen Liefertermin Sept. nicht eingehalten haben..

Bin ja mal gespannt ob alles verbaut worden ist was ich auch bestellt habe,was rein gehört(Display,Schrauben)

Verbandskasten und Warndreieck hatte ich drinen, aber ich hatte Glück das ich noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...