Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verbandskasten und Warndreieck hatte ich drinen, aber ich hatte Glück das ich noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen bin

Mir wurden Fussmatten und Verbandskasten in der AB bestätigt, obwohl ich sie nicht explizit bestellt hatte. Warndreick habe ich glücklicherweise eh, Radkreuz auch (fürs Notrad), nur der Verbandskasten ist gut, da der alte lange abgelaufen ist.

Im übrigen packen Skoda und VW die auch nicht dazu!

Das der Tank so gut wie leer ist habe ich auch noch bei keinem anderen Neuwagen anders erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu44

habe kein preisnachlass bekommen.

aber heute die mitteilung er ist angekommen :-) :-)

am 30.5. bestellt und heute bei mein citroen händler angekommen.

vor zwei wochen stand noch als liefertermin der juli drin und vorige woche

haben die es geändert in die 41 kw. der tacho hat leider nicht das farbdisplay :-(

hat jetzt das aktuelle lcd-display drin. werde mir es morgen mal ansehen

und etwas neuwagen duft schnuppern ;-)

das bestellte notrad gibt es auch nicht mehr. habe jetzt das pannenset drin :-(

es müsste eigentlich in die mulde ein vollwertiges rad über die parkbremse passen.

ich habe bis heute nicht raus bekommen wieso es beim großen diesel ein notrad gibt und

beim benziner nicht mehr ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der tacho hat leider nicht das farbdisplay :-(

hat jetzt das aktuelle lcd-display drin. ...

...das bestellte notrad gibt es auch nicht mehr. habe jetzt das pannenset drin :-(...

...siehe Beitrag #6. ......Sag ich doch! Denen fehlen immer noch die passenden Schrauben.icon11.png

...und ich hab hier noch ein schönes passendes Notrad rumliegen..:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden Fussmatten und Verbandskasten in der AB bestätigt, obwohl ich sie nicht explizit bestellt hatte. Warndreick habe ich glücklicherweise eh, Radkreuz auch (fürs Notrad), nur der Verbandskasten ist gut, da der alte lange abgelaufen ist.

Im übrigen packen Skoda und VW die auch nicht dazu!

Das der Tank so gut wie leer ist habe ich auch noch bei keinem anderen Neuwagen anders erlebt.

als ich vor 6 Jahren meinen neuen Peugeot abgeholt habe, war der Tank voll und ich hatte auch eine Autobahnvignette oben

Fahrbereicht: der DS läuft super, aber beim Rückwärtseinparken ist der DS grauenhaft unübersichtlich, aber egal, Spaß macht er

Bearbeitet von livestrong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch aus Ö!

Meiner wurde am 20.07 bestellt und Ende September war er da! ;-) Geplanter Liefertermin Oktober!

Stimmt, das Rückwärtseinparken mit dem DS ist grauenvoll, stell mich immer an wie ein Fahranfänger weil ich nichts sehe..

..aber nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden..."

Bearbeitet von Vroni650
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch aus Ö!

Meiner wurde am 20.07 bestellt und Ende September war er da! ;-) Geplanter Liefertermin Oktober!

Stimmt, das Rückwärtseinparken mit dem DS ist grauenvoll, stell mich immer an wie ein Fahranfänger weil ich nichts sehe..

..aber nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden..."

Da muss man sich ganz auf die Technik (PDC) verlassen. Aber tröste Dich, es gibt kaum noch aktuelle PKWs wo dies anders ist. Selbst bei ehedem so kantigen Vertretern wie einem Passat. Von einem Porsche Panamera ganz zu schweigen. Nur gibts da dann auch gleich eine Rückfahrkamera dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, das scheint so und ist ja echt bei fast keinen Modell anderer Marken anders...

Aber gut, man muss sich eben an das kleine Heckfenster und die breite C-Säule gewöhnen.. aber ich würde keinen anderen Wagen fahren wollen als meinen DS...

Hast du deinen schon??

Es hat den Anschein als wäre die Lieferzeit in D deutlich länger als in Ö...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen ich habe meinen Citroen DS4 vor ca. 12 Wochen bestellt und mein Händler hat mir damls gesagt das ich ihn mitte Oktober bekomme. Gestern hat er mich angerufen das es wohl noch zwei Wochen dauert, als ich nachgefragt habe warum die Lieferverzögerung zustande kommt hat er mir leider keine Antwort gegeben! Ich freue mich aber trotzdem sehr auf meinen neuen Citroen. Vielleicht kennt ja von euch jemand den genauen Grund!?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autonarrrrr: tröst dich auch andere Marken haben zur Zeit grauenhafte Lieferprobleme unser Firmenfahrzeug ist nach 12 Wochen immer noch nicht da und Audi verschiebt fast wöchentlich den Liefertermin - es kann viele Gründe haben, warum Citroen solche Liefererprobleme hat z.B. Qualitätsprobleme bei der Endkontrolle oder Wareineingangskontrolle, ist dort eine Lieferung schlecht, hauts den ganzen Ablauf zusammen

Hmmm aber was mir bei den Instrumenten fehlt, ist die Temperaturanzeige Motor/Kühlwasser???

Bearbeitet von livestrong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm aber was mir bei den Instrumenten fehlt, ist die Temperaturanzeige Motor/Kühlwasser???

Das ist Citroën bei der Endkontrolle auch aufgefallen. Um aber nicht den gesamten Ablauf zusammenzuhauen, hat man dein Auto trotzdem ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Citroën bei der Endkontrolle auch aufgefallen. Um aber nicht den gesamten Ablauf zusammenzuhauen, hat man dein Auto trotzdem ausgeliefert.

scherz jetzt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, "kein Preisnachlass bekommen"? Für den DS4 gibt es keinerlei Rabatt?

Doch, nur eben im heutzutage üblichen Rahmen und keine 20-30% wie tw. beim C1, C3 o.a. Modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, "kein Preisnachlass bekommen"? Für den DS4 gibt es keinerlei Rabatt?

hmmm also über den Rabatt kann ich mich nicht beklagen - Jobbedingt handle ich immer gerne, aber als ich vor ein paar Wochen, wegen dem Peugeot 3008 beim Peugeot Händler war und fragte, wie es mit einem Rabatt aussieht wenn ich einen Neuen bestelle, (weil ich wusste das er der Haupthändler im Lande ist) - Oje, die Spanne ist so niedrig, ich kann dir keinen Cent nachlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich einen DS4 online bestelle, sind bis zu 18% Rabatt drin. Für die persönliche Betreuung und entspr. guten Service durch einen Händler vor Ort (sofern verfügbar) würde ich natürlich auch auf einen Teil des Rabattes verzichten. Aber Listenpreis würde ich definitiv nicht bezahlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessant sind die Preise fürs Business FreeDrive ...
Hier sind ja wieder die Preislisten-Studierer unter sich.

Was ist das denn?

immer diese Fantasienamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

keine 3.000 km auf dem Digitaltacho und schon der erste ungeplante Boxenstopp in der Citroen Werkstatt. Donnerstag - Motorlampe blieb an, Fehlermeldung Fahrzeug muss zum Service und kein Ton kam aus den Radioboxen - ab in die Werkstatt DS 4 hing 1 1/2 am Diagnoseprogramm und ziemlich ratlose Gesichter standen rund ums Auto. Fehlermeldungen würden nix sinnvolles ergeben, laufen tut er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wieder die Preislisten-Studierer unter sich.

Was ist das denn?

immer diese Fantasienamen...

Guckst Du http://www.citroen.de/business/services/business-freedrive/#/business/services/business-freedrive/

Im Prinzip Service/Inspektion inkl. Verschleissteile. Typisches Firmenwagen-Dienstleistungspaket, welches es eigentlich immer im Zusammenhang mit Leasingverträge gibt und was mit ca. 80,- monatlich (bei 45.000 km p.a.) auch verhältnismässig günstig ausfällt.

Bearbeitet von Joe_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...