Zum Inhalt springen

seht ihr DS4 auf der straße?


Empfohlene Beiträge

seit gestern steht ein ds4 bei uns auf der nebenstraße. so langsam sieht man diese auch öfters.

Bearbeitet von acadyane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ganz ganz schrecklich, als er herauskam. Wirklich unterirdisch hässlich. Inzwischen sieht man ihn aber öfter und es stellt sich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Bei dem, den ich gestern sah, habe ich mich sogar bei dem Gedanken "eigentlich gar nicht so schlecht" erwischt, fasst man das? War ein Schwarzer. SoChic, glaube ich. Die anderen waren alle rot... Auch der beim Freundlichen hier in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ganz ganz schrecklich, als er herauskam. Wirklich unterirdisch hässlich. Inzwischen sieht man ihn aber öfter und es stellt sich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Bei dem, den ich gestern sah, habe ich mich sogar bei dem Gedanken "eigentlich gar nicht so schlecht" erwischt, fasst man das?

Hehehe.... so gings mir seinerzeit beim BX;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen hat mich einer (auch Top-Ausstattung in Dunkelbraun) auf der A3 Richtung Nürnberg überholt.

Zuvor hatte ich den DS4 schon beim Händler "angeschaut" und drehte ganz schnell mit einem bloßen Schulterzucken ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Als mich dann oben genannter auf der A3 überholt hat, war ich mir beim Anblick er pummeligen Heckpartie ganz sicher: Dieses Auto ist hässlich ;)

Da finde ich sogar den DS3 schöner. Den DS5 wahrscheinlich auch, wenn ich ihn mal live gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, von wegen daran gewöhnen...

Geschäftsführer: "Und wie finden sie das ganze?"

Duchemin: "Hart an der Kotz-Grenze, und man gewöhnt sich auch nicht daran."

Geschäftsführer: "Man wird sich daran gewöhnen müssen! Bald gibt es nichts anderes!! Und jetzt Friss!!!!"

Heute bei der Lagerhaustankstelle hat so ein DS4 blöd in die Gegend geglotzt. Die verklopfen dort nämlich auch Citroens.

Jaja, superpassendes Ambiente, sozusagen Raiffeisen-Doppelwinkel...

Der DS4 stand heute draußen. Die Augen brennen zwar noch immer, der Magen hat sich aber inzwischen schon wieder beruhigt.

Mal ehrlich, der C5-III ist in echt besser als auf den Fotos. Der schaut aus jedem Betrachtungswinkel irgendwie ein wenig anders aus, als man es erwarten würde. Das spricht für gutes, oder wenigsten interessantes Design; muss man zugestehen, selbst wenn man diese Audi-Linie insgesamt vielleicht nicht so mag. Der DS4 ist in echt dagegen noch pummeliger und plumper, als auf den Fotos. Konnte ich mich heute wieder mal davon überzeugen. Ein totes Nilpferd auf Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder überrascht, wie vehement ein Design an Autos bewertet werden kann. Wenn es Ziel von Citroen war mit dem Design des DS 4 zu polarisieren, hat Citroen durch Deine Aussagen schon mal alles richtig gemacht. Ich interpretiere den Ds 4 als stämmiges Fahrzeug. Er will mehr Coupé sein, stellt aber dem widersprüchlich 5 Türen gegenüber. Wie Citroen die Coupé-Linie im hinteren Bereich trotz der 5 Türen gelöst hat, finde ich spannend.

Man kann dies jetzt nun auch wieder bewerten: entweder "spannend gelöst" oder "nix halbes und ganzes". Hier treffen aber eher Lebensideologien zusammen. Die einen brauchen (vielleicht) Kontrolle und Sicherheit und fänden einen DS4 daher nie schön, weil er sie zu sehr in Ihren Grundfesten provoziert. Die anderen fühlen sich gerade durch die Vermischung der Themen (Limousine, Coupé, SUV) angesprochen.

Ich stelle dies immer wieder an klassischer Musik fest. Diese Musik entstammt aus einer Zeit, in der es eine ganz andere musikalische Bildung und Hörgewohnheit als Heute gab. Heute wird ein klassisches Konzert von einigen Menschen als "zu lang und zu langweilig" abgestempelt, ohne dass sie Ahnung haben, was da und warum etwas da eigentlich passiert. Es wird meiner Meinung zuviel mit dem Verstand gedacht (ist es mir nützlich?). Anstelle sich mal völlig unbewertet auf etwas Neues, Ungewohntes einzustellen (Das gilt auch für die klassische Musik des 20. Jahrhundert), wird es eher sofort mit dem eigenen Ideologien bewertet und schliesslich abgelehnt.

Wie gesagt, mir ist es egal, jeder darf machen was er will. Mir als künstlerisch Tätiger fällt dieser Punkt aber besonders auf. Die Bartok-Klaviersonate kann man vielen Menschen nur durch ein Gesprächskonzert aufgeschlossen machen. Ohne Erklärung würde diese wunderbare Musik in einem klassischen "Mainstream-Konzert" ;-) nie Gehör finden können. Dabei ist sie äusserst spannend, in Ihrer Form genial komponiert. Sie ist wild, exaltiert und nahezu eine Explosion, vor allem im ersten Satz. Aber davor haben Menschen wohl angst, es ist viel Ungewohntes (Stichpunkt Hörerfahrung) darin. Sie wissen zuwenig. Bartok wollte eben nicht "anderen" gefallen. Diese Musik ist aus sich selbst heraus entstanden. Viele Menschen wollen heute wohl aber etwas bekommen, was für Sie gemacht wurde. Viele Musikstile sind eben heute nicht mehr für sich selbst da, sondern für Gruppierungen entwickelt. Pop, Schlager- und Volksmusik, Techno,usw. In den entsprechenden Studios wird heute ganz genau überlegt, was ankommt und daraufhin wird dann "produziert". Es handelt sich also um ein Produkt zum Konsumieren. Das wollten (und mussten aus finanziellen Gründen) viele Komponisten damals auch. Aber so viele Skandale neuer Werke und Richtungen, die es damals gab (Beethoven, Brahms, Stravinski u.v.m) zeigen doch, wie mutig und eigensinnig diese Musik gewesen sein muss!

So ist das bei den Autos heute leider selten geworden, deshalb scheint es fast logisch, dass die Bewertungen krasser werden, weil nur noch Konsumenten-Zielgruppen angesprochen werden und heute Geschmäcker im Labor ermittelt werden.

Mir gefällt der DS 4 zum Beispiel viel lieber als der C4, weil der C4 von der Form eben nicht eigenständig sein will (oder darf?).

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DS4 und 5 sind die gelungensten Citroens der letzten 15-20 Jahre. Endlich zeigt auch Citroen mal, dass sie hochwertige Autos bauen können. Hätten die diese Qualität schon beim C6 erreicht, hätte der sich vielleicht auch besser verkauft. Aber der war ja schon in der Entwicklung tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den DS4 in weiß fast jeden Tag. Bin ihn gefahren und fand ihn nicht schlecht. Guter Motor, Innenausstattung in schwarz/weiß sieht cool aus. Nur die Frage wie lange das weiß weiß bleibt. Verarbeitung mutet sehr gut an, wie gut wird man mit den gefahrenen Kilometern sehen. Geöhnungsbedürftig finde ich die hinteren Türgriffe, von Honda CRX abgekupfert, und das man die Scheiben hinten nicht öffnen kann.Insgesammt finde ich ihn aber schon gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DS4 und 5 sind die gelungensten Citroens der letzten 15-20 Jahre. Endlich zeigt auch Citroen mal, dass sie hochwertige Autos bauen können. Hätten die diese Qualität schon beim C6 erreicht, hätte der sich vielleicht auch besser verkauft. Aber der war ja schon in der Entwicklung tot.

Hä? Wie meinen???? Hast Du überhaupt schon mal in einem C6 dringesessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh täglich mehrere DS4 ;) ... is ja echt verrückt!

Darüber hinaus teile ich die Meinung von DSpecial, der C6 könnte heute erfolgreicher sein, wenn er das Qualitätsnivau der DS-Reihe hätte.

Natürlich jeweils seiner Klasse angepaßt, auch heute steht kein DS3 in Sachen Qualität vor dem C6, aber eben vor sehr vielen Mittbewerbern seiner Klasse. Ebenso der DS4 und na hoffentlich dann auch der DS5. Überträgt man dann diesen Maßstab auf die "gehobene Mittelklasse" * in der der C6 einzuordnen ist, dann würde er tatsächlich ein anderes Niveau erreichen.... ganz abseits davon, ob einem nun gewisse Designmerkmale nun gerade gefallen oder nicht.

* Ach, is irgendwie doof mit dieser "Klassengesellschaft": technisch ist der C6 nüchtern betrachtet nur ein Rivale für E-Klasse, A6 oder 5er..... aber optisch spielt er eben doch in der Liga von CLS, A7 und auch Jaguar S-Type. Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie meinen???? Hast Du überhaupt schon mal in einem C6 dringesessen?

Ja habe ich, bin auch schon mitgefahren. So toll der Wagen von außen auch aussieht so krass ist der Gegensatz im Innenraum. Die Applikationen in Türverkleidungen war ein guter Anfang (hätte gern noch andere Materialien geben können), doch dann ist denen bei Citroen entweder die Lust vergangen oder das Entwicklungsgeld war aufgebraucht. ich finde der DS4 sieht in der höchsten Ausstattungsvariante mit der Volllederausstattung DEUTLICH hochwertiger aus als der einige Klassen über ihm angesiedelte C6. Der ist innen einfach nur billig, sorry ist meine Meinung, besonders ohne Leder. Einfach nur grausig. Und ein Amaturenbrett mit Leder zu beziehen, bzw. es anzubieten ist nicht erst seit 2011 möglich. Bei Citroen scheinbar schon. Der C6 wirkt auf mich irgendwie nicht zu Ende gedacht. Tolles Design außen, teilweise tolle Technikfeatures aber innen...es muss ja kein Schwabenbarock sein aber wenn man es etwas reduzierter und nüchterner angeht dann bitte auch hochwertig.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie meinen???? Hast Du überhaupt schon mal in einem C6 dringesessen?

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch) ;)

Der war gut :D aber du liegst falsch. Neidisch auf ein Auto sein empfinde ich als albern, gerade weil es für mich ein Fortbewegungsmittel ist und keine künstliche Verlängerung meines Genitals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Amaturenbrett mit Leder zu beziehen, bzw. es anzubieten ist nicht erst seit 2011 möglich. Bei Citroen scheinbar schon. Der C6 wirkt auf mich irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Zumal es den C4 I schon mit Lederpaket Alezan gab inkl. Armaturenbrett in Leder mit Ziernaht. Aber beim C4 hat es Cit auch nicht geschafft, diese Option mehr als 2-3 Jahre anzubieten, bevor sie ersatzlos gestrichen wurde. Wäre dann beim C6 nicht anders gewesen.

Aber das Kapitel Farben und Innenausstattungen ist bei Citroen sowieso ein düsteres gewesen bis dato.

Auswahlmöglichkeiten wie bei Toyota oder Nissan. Lack Weiß, Silber, Schwarz, das traditionelle Rot-Metallic, innen Schwarz, Grau-Schwarz, Anthrazit und vor dem 1. Facelift vll. noch beiges Leder.

Von daher könnte ich mich mit der DS-Reihe doch etwas anfreunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es den C4 I schon mit Lederpaket Alezan gab inkl. Armaturenbrett in Leder mit Ziernaht. Aber beim C4 hat es Cit auch nicht geschafft, diese Option mehr als 2-3 Jahre anzubieten, bevor sie ersatzlos gestrichen wurde. Wäre dann beim C6 nicht anders gewesen.

Schade eigentlich. Da der C6 jedoch noch ein anderes 'finanzielles Klientel' ansprechen sollte hätte ich gehofft, dass eine nach oben etwas offenere Ausstattungsliste evtl. mit solchen Optionen mehr Käufer auch von anderen Herstellern hätte abwerben können. Aber, wir werden es nie erfahren...Schaue ich mir diese Video an.

sollten sich die deutschen Hersteller ruhig fragen ob sie noch premium sind ;) Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist furchtbar. Wolfgang Rother ein TV-Autoexperte, aha. "Das ist Wellness, neeeein, das ist Sex in the city..." Was für ein Geschwafel.

Mir gefällt der DS4 aber auch besser als der C4. Eigentlich hätten C3 und C4 gar nicht sein müssen, sehen beide sehr bieder aus. Der C4 Serie I ist aber auch heute noch weitaus frischer und extravaganter als seine Nachfolger, egal ob Coupe oder Limousine. Schade, dass Citroen so wenig aus dieser sehr guten Vorlage gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist furchtbar. Wolfgang Rother ein TV-Autoexperte, aha. "Das ist Wellness, neeeein, das ist Sex in the city..." Was für ein Geschwafel.

Ohne Ton ist es ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS4 ist innen also Edel? Auch innen nur sch..ss Krawall-Optik mit völlig unnötigen Chromgedöhns, so sexy wie eine aufgedonnerte Nutte um die 50 mit zuviel Spachtel in den Runzeln. Manche stehen ja auch auf sowas.

Wer zum Teufel braucht überhaupt Leder auf dem Armaturenbrett? Weils der letzte (Angst)schrei ist? Weils zur Zeit einfach jeder so macht? Wohl eher...

Die viel zu vielen Nähte an den Brettern schauen markenübergreifend einfach nur beschissen und billig aus, selbst wenn es das allerteuerste Elefanten-Penis-Leder ist. Wie ein zusammengeflickter Lumpenfetzen. Beim Sitz hat wenigstens der Hintern was davon, wenn es wirklich beste Lederqualität ist, aber am Brett isses genau so unsinnig wie z.B. dieses Plastikwurzelholz in meinen Y4. Irgendwann hatte man auch von dieser 80er/90er-Jahre Plastikholz-Seuche einfach genug. Wird mit dem heutigen Armaturenbrett-Leder-Graffel genau so werden. Gut. Jeder Aera seine eigene Geschmacksverwirrung. Vinyldach, Plastikholz, Leder-Gedöhns, ... irgendwann schütteln darüber alle nur mehr mit dem Kopf.

Allerdings, Cit hat völlig recht mit dem Modell. Das Ding trifft definitiv den Geschmack vieler Käufer. Genauso wie schnulzige Schlagermusik; ich bekomme zwar eine Mittelohrvergiftung davon, aber andere flippen dabei vor lauter Freude aus und kaufen wie blöde. Die wären ja schön blöd, sich das Geschäft entgehen zu lassen. Schönreden braucht man das Ding aber trotzdem nicht, auch wenn das der eine oder andere vielleicht aus Berufsgründen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die massage-funktion ist doch nur eine exentrische welle die sich dreht, oder liege ich da falsch?

fühlt sich zumindest so an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Teufel braucht überhaupt Leder auf dem Armaturenbrett?

Du ja anscheinend nicht. Aber man sollte nicht unbedingt die eigenen Vorstellungen für allgemeingültig erklären. Es ist halt so wie bei den von die beschriebenen Nutten Mitte 50: Die Einen stehen auf Lack und Leder, die Anderen eher auf Hartplastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto polarisiert wohl, so scheint es, ebenso wie CX, BX, XM, usw. ...

...nur die Pole sind andere ;)

Unbedingt schön finde ich ihn nicht - doch, im Innenraum. Aber interessant. Und gut finde ich, dass man, nach diverser blechgewordener Langeweile, zumindest einige Modelle von Citroen auf dem Parkplatz auch wiederfindet.

Der DS4 kann sich nicht hinter einem Golf verstecken. Der C4 (neu) schon.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesprochen Gerhart! Das mit den Nutten hat was...;)

Das Problem ist, dass alles was originell am DS4 sein sollte, einfach nur kopiert ist. Nicht dass ich den Wagen deswegen hässlich finde - gefällt mir immer noch besser als die meisten Angebote der Konkurrenz - , aber dass die Kisten immer bulliger und aggressiver in der Optik werden kann ich gar nicht abhaben. Ein Spiegel von unserer Gesellschaft ist`s leider und ich finde es absolut bedauernswert, dass Citroën (besser gesagt der Fekalverrein namens PSA) in diesem Trend ums Verrecken mitmachen möchte. Mehr Schein als Sein. Fenster, die man nicht herunterkurbeln kann und ein angedeuteter Federweg, der gar keiner ist...so ein Blödsinn aber auch. Einfache und klare Linien würden sich auch heutzutags wie geschnitten Brot verkaufen (siehe "alt" C4 inkl. Picassos, sowie C3 I und Xsara Picasso). Die Qualitätsoffensive - wenn sie denn wirklich eine ist - bleibt hingegen unabdingbar und hätte schon in den 70ern Einzug halten müssen. Keine Frage.

Ein DS4 mit weniger Bodenfreiheit und HP hingegen würde ich nehmen und ich könnte ihm dann sogar den Fensterscherz verzeihen (meine Tochter hingegen eher weniger).

Das Auto polarisiert wohl, so scheint es, ebenso wie CX, BX, XM, usw. ...

Ha ha, sogar ein Golf polarisiert! Hat mit iduvidialismus aber rein gar nix zu tun...(was ich von einem Citroën erwarte).

Ich bleib vorerst bei BX, CX und XM und schaukle friedlich vor mich hin...

Gruss Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
War halt nicht ganz zufrieden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...