Zum Inhalt springen

Mein Dicker hat jetzt Knutschkugel als Kumpel ;-)


Empfohlene Beiträge

Da nicht alle ACC'ler im Forum der Xantia-IG mitlesen, hier auch meine Eilmeldung ;-)

Heute war's soweit, die Citroen-Abhängigkeit hat sich erhöht.

Nach Testfahrten mit Fiesta, i20 und Konsorten, hat sich meine Frau für einen C3-Jahreswagen entschieden.

Sie ist mittlerweile mehr Citroen-infiziert als ich, kannte alle Ausstattungspakete, und ich konnte nur noch verwundert dem Kaufgespräch beiwohnen *gg

Sie hat sich vor längerem in diese "Knutschkugel" verliebt, und wollte nur den, ansonsten lieber den Mondeo weiterfahren.

Einzig die Farbe "thorium-grau metallic" war für mich ein Muss, da silber u. mädchenblau absolut tabu sind, schwarz meine Frau nicht wollte, und anderes nicht verfügbar war *gg

Auch das geniale Zenith war ein Muß, da lies ich nicht locker.

Der C3 hat für seine Klasse ein wirklich gutes Fahrwerk, viel Platz, viele elektr. Helferlein, und seine 95 PS sind vollkommen ausreichend.

Jetzt hat er seinen neuen Platz bekommen. Wurde als erstes natürlich mal gründlich nachgeputzt, da die Aufarbeiter der Niederlassung doch etwas unpedantischer sind als ich *gg1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, schaut von innen wirklich gut aus und die Panoramasicht ist fantastisch. Schafft es die Klimaanlage noch, im Sommer den Innenraum kühl zu halten?

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten heute extrem heiß, die Sonne brannte.....und die Klima ist enorm stark!

( Auch das Bier im gekühlten Handschuhfach bleibt eiskalt *gg )

Maximal auf Stufe 3, und nicht zu kalt stellen, sonst holt man sich da ruckzuck eine Erkältung.

Von solch einer Kühlleistung wie beim C3, ist mein Xantia meilenweit entfernt.....da reichts nur mit volle Pulle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir!

Der C3 hat für seine Klasse ein wirklich gutes Fahrwerk, viel Platz, viele elektr. Helferlein, und seine 95 PS sind vollkommen ausreichend.

Ist der so angenehm weich wie damals der AX?

Jetzt hat er seinen neuen Platz bekommen. Wurde als erstes natürlich mal gründlich nachgeputzt, da die Aufarbeiter der Niederlassung doch etwas unpedantischer sind als ich *gg

Deine Xantia glänzt auf den Fotos aber mehr... ;):P

Gute Fahrt, Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX bin ich nie gefahren, kann also nicht vergleichen. Aber er federt auf unseren schlechten städtischen Straßen sehr gut. Liegt auch ruhig auf der Autobahn in der Spur.

Bis er so glänzt wie mein Xantia das dauert noch. Hab ja noch nicht angefangen den Lack auch mein Pflegeniveau zu heben *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier ist gut für die Nerven, die Haut und bestimmt auch fürn Lack *gg

Mit dem kühlbaren Handschuhfach sind die Dosen auch immer bei richtiger Temperatur zur Ver(nichtung)arbeitung bereit *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo,

der erste Schritt in die HP Unabhängigkeit. Mir hat das ständige Zusammenleben C3 Pluriel - C6 gezeigt, daß ein normalo Fahrwerk im Alltag und bei wenig Zuladung völlig ausreichend ist. Je schwächer der Motor und je schmaler die Reifen, desto mehr. Das Ende der Geschichte ist bekannt: C3 Pluriel bleibt, C6 ist weg und ein 308 SW VTI 120 in Allureausstattung mit Leder und allem Zick und Zack für schmales Geld neu gekauft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir Recht geben. Hab ja auch keine rosa Cit-HP-Brille. Mein Mondeo war schon auf den schlechten Flickenteppichen dem Xantia mit HP überlegen.

Der Kleine meistert das auch sehr gut. Schwingt auf langen Autobahn-Bodenwellen fast schon wie ein großer mit HP nach ;-)

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...kam mir grad so ein Gedanke.....Inspektion bei Citroen....Mechaniker macht die Haube auf beim C3....und da sind rechts und links Federkugeln mit Leitungen die nach unten führen.....Kamera im Motorraum installieren, und den Gesichtsausdruck verewigen *gg

Und zu dem Ölwechselschildchen noch auf jeder Seite eins "Torsten war's" *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere :-) hatte den mal probehalber und war vor allem von der erstklassigen verarbeitung, dem schönen interieur und auch dem panoramadach angenehm überrascht. er ist auch weicher als der "alte" c3, vor allem auf kurzen wellen, wo der alte c3 manchmal etwas hoppelt.

ich find beide kisten wirklich gut. rund, super zum einsteigen, gutes platzangebot, hochgerüstet in der exclusive-version, und auch der alte absolut sauber verarbeitet, wenn auch nicht so schöne haptik.

probehalber hatte ich mal den alten c3 1.6 hdi, der ging aber wirklich fix und hat drehmoment ohne ende.

viel vergnügen und pannen- und unfallfreie fahrt wünscht euch beiden herzlichst

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Marc,

werds an Frauchen weiterleiten. Sie wird überwiegend mit dem C3 unterwegs sein. Ich werde wohl nur zum Tanken/Waschen/Kontrollieren die Ehre haben ;-)

Habe ja mit dem Xantia V6 mein eigenes "Reich", da Frauchen sich nicht an die Automatik ran wagt.

Wenn ich eine saubere Kosten-Nutzenrechnung machen würde, dürfte mein nächster auch nicht "größer" sein als ein C3 Automatik. Und ich hätte damit überhaupt kein Problem.

Ich kann im C3 meine 1,96m gut unterbringen, fühle mich nicht eingeengt, und die Über-Umsicht ist sehr gut.

Mal schauen....vielleicht findet sich zur passenden Zeit ein C3 VTI 120 Automatik *gg

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war die Taufe des C3 *gg

Unter meinen fachkundigen Händen hat er die erste Waschung bekommen, und wurde auf den

Namen C-3PO getauft.

Ideengeberin war eine Arbeitskollegin meiner Frau ( was die wohl so alles spinnern während der Arbeitszeit ),

und für alle Nicht-STAR WARS-kundigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#C-3PO

C3PO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
...........

Mal schauen....vielleicht findet sich zur passenden Zeit ein C3 VTI 120 Automatik *gg

Gruss Cali

Wie der Zufall es will....an Weihnachten war es soweit, und ich greife jetzt mal meinen alten Fred auf.

Der Xantia V6 hat gestern das Saarland Richtung Wiesbaden verlassen, und hat Platz gemacht für meinen neuen 2010er C3 VTI 120 Automatik.

Das Schätzchen hatte ich beim regelmässigen Listen von meinen Suchen plötzlich als Angebot auffem Schirm.

Preislich ein Hammer, ausstattungsmäßig voll was voll geht.....Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen ( Citroen-NL-Stuttgart ), 4 Bilder schicken lassen ( war noch nicht in der Aufbereitung ), Kaufvertrag unterschrieben zurückgefaxt, Papiere für die Zulassung zugeschickt bekommen....und dann am Dienstag mit dem ICE ab nach Stuttgart.

Gekauft ohne gesehen....war nicht das erste mal, und es ist noch immer gut gegangen....no Risk, no Schnapper ;-)

Aus den Papieren den Vorbesitzer erfahren, angerufen, und höflichst um ein paar Infos gebeten. Nie Probleme mit dem C3 gehabt, tolles Auto, war Leasingfahrzeug, Strecke Stuttgart-Rodgau ( davon waren noch 20 Ziele im Navi hinterlegt ) war seine Heimat ( also gut auf der Autobahn eingefahren, keine Kurzstrecken-Möhre ).

Der Vorbesitzer hat einen ganzen Fuhrpark nur mit Citroen, und schwört auf das Preisleistungsverhältnis als Gewerbetreibender.

Also beste Vorraussetzungen für mich, dass ich lange Spass am Blacky habe ( glänzt so schön schwarz ).

Der Kaufvertrag hatte nicht mehr alle Einzelheiten gelistet wie die Anzeigen in den Börsen......stand nur noch "Luxus" in der Ausführung.

Er bringt sehr viele Ausstattungspakete mit: -Automatik -Exclusive, -Sicht, -Chrom, -City, -Leder Alcantara, -Hifi 6 Lautsprecher und Bass Kofferraum Seitenschale, -MyWay mit Karten Europa, -Zenith ....vielleicht finde ich noch mehr ;-)

Er fährt sich mit der Automatik einfach klasse. Ist zwar schwächer wie der V6, aber auch viel leichter, dazu kürzer übersetzt.....geht richtig gut. Ab 140 wird er schon laut auf der AB, aber das steckt die Hifi-Anlage locker in den Sack.

Er ist super wendig und leicht zu rangieren.........insgesamt ein perfektes Auto für meine Bedürfnisse.

Vieles ist natürlich übertrieben...was braucht man schon mit einem Knopfdruck Navi mit Karte auffem 7"-Schirm...und mein Galaxy S3 wird per Bluthund automatisch eingebunden, und man telefoniert jetzt einfach so übers "Autotelefon"....bräuchte man natürlich nicht ;-)

Habs mal versucht nachzufonfigurieren.....da wird einem schwindlig bei den Summen. Gut, daß der Vorbesitzter 2/3 davon in den ersten 2 Jahren vernichtet hat ;-)

So, das muss vorerst an Info reichen. Mal warten bis die rosarote Brille wieder etwas Licht durch lässt.

Über den Verbrauch kann ich noch nix sagen. Hab seit Dienstag erst 380km abgespult, von den 50l soll laut Anzeige noch die Hälfte über sein, und die Rest-km betragen 360...dafür bräuchte ich wieder einen Monat ;-)

Hier dann noch ein paar Bilder.

Gruß Cali

post-18658-14484770777445_thumb.jpg

post-18658-14484770777611_thumb.jpg

post-18658-1448477077776_thumb.jpg

post-18658-14484770777947_thumb.jpg

post-18658-14484770778115_thumb.jpg

post-18658-14484770778259_thumb.jpg

post-18658-14484770778447_thumb.jpg

post-18658-14484770778617_thumb.jpg

post-18658-14484770778765_thumb.jpg

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Deine Begeisterung kann ich gut verstehen und wird sicher auch noch länger anhalten. Ich habe den 112 PS Diesel 6 Gang Handschaltung. Automatik würde mich auch mal reizen. Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ich hoffe, Du konntest den Xantia angemessen verkaufen - meiner Erinnerung nach steckte dort zwischenzeitlich schließlich auch der Gegenwert eines C3 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich habe viel in den Xantia investiert, aber in der Relation zu Kaufpreis und Nutzungsdauer geht das für so ein Luxusteil ja noch.

Hätte ich mir damals einen anderen V6 der deutschen Mittelklasse gekauft, hätte ich die Kosten schon beim Kauf gehabt.....und ohne Reparaturen gehts halt bei keinem 10-14 jährigen Auto. Letztendlich, er war es das wert für mich.

Und das man solche Kosten nur selten wieder halbwegs reinholt, sollte jedem pessimistischen Realist bei halbwegs optimistischer Berechnung klar sein ;-)

Der neue Besitzer hat, im Gegensatz zu mir, die Möglichkeit selber Hand anzulegen wenn mal was kaputt ist. Hoffe er wird damit noch einige Treffen besuchen.

Gruß Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...