Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Die Tage ist ein weiterer auf den Strassen (wieder) unterwegs

https://imagizer.imageshack.us/v2/1073x604q90/922/3em2H0.jpg

 

Glotzende Blicke gabs heute schon beim holen auf der Bahn! :D

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gläser sind bei mir auch nicht Gelb!

Da scheinen kappen wie in den Hauptscheinwerfern drin zu sein. 

 

Der Gtü wollte die HU und Au aber nicht durchziehen. 

Co wert zu hoch, und Bodengruppe durch gegammelt :(

Habs leider nicht bemerkt beim Kauf.....dennoch ein guter schnapp! Ansonsten noch ein bisschen kleinscheiss der gemacht werden sollte.....Schwingarmlager zum beispiel, wozu die Prüfzentrale allerdings nichts sagte.

Naja....dann wohl erst später on the Road. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reflektoren sind gelb verspiegelt,meine leider silber. CO zu hoch heißt ziemlich sicher neuer Kat. Gammel ist ein ernstes Problem am BX. Baue beide Stoßfänger, Kotflügel vorne und die Verkleidungen neben der Sitzbank links und rechts mal aus, dann kannst Du abschätzen ob es sich noch lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die gelbsten zugelassenen H3 Birnen OSRAM All Season KLICK


Mein X1 2.1 Turbo D12 ist im Abblendlicht und in den Neblern damit bestückt. Nur das Fernlicht da sind Philips Xtreme Vision drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

 CO zu hoch heißt ziemlich sicher neuer Kat.

...war bei meinem so bei 170.000 km der Fall... wieviel km hat der hübsche Schwarze ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnen tut er sich auf jeden Fall....optisch hat er zwar ein paar macken, aber das ist altersmäßig noch im Rahmen. 

Rosttechnisch wird einfach überall wo Rost ist geschweisst. Das habe ich bei dem 91 C15 der 8 Jahre lang im Garten rottete auch getan.....fertig ist er zwar nicht ganz, aber stück für stück gehts weiter.

Bodenblech wird morgen vorbereitet, Samstag vollendet (hoffentlich).

Da ich den BX heute in der Firma auf der Bühne hatte, konnte ich von unten mal besser begutachten.  Man sieht soweit nichts außer Radläufe hinten und Bodenblech. Die Verkleidung kann ich ja dann gleich morgen mit raus machen zum prüfen. 

 

Der gute hat nun 210.000 runter, und einen überholten Kopf (bei 195.000), werde dann wohl nicht um nen neuen Kat rum kommen, oder es findet sich eine Werkstatt die eine Au macht. Und die nachfrage beim Verkäufer war wohl riesig.....wer zuerst kommt ...;)

Soll dann demnächst noch neue Leitungen bekommen und nen neuen Zahnriemen, da keiner weiß wie alt dieser ist und ob er beim Kopf mit gemacht wurde.

Achso: Gti felgen in schwarz waren noch dabei (die auf dem Bild sind wohl von Musketier), muss nur gucken ob ich noch Radschrauben dazu auftreiben kann. Ausserdem diverse Teile.

Funktionieren tut soweit alles außer der Öl-Temperatur anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst überlegt ob ich da mal anrufe wo er bei mobile drin stand aber da denke ich es war besser dies dann doch nicht getan zu haben ....der Verkäufer hat ja nicht auf Mails geantwortet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Amokhahn sagte:

Hier die gelbsten zugelassenen H3 Birnen OSRAM All Season KLICK


Mein X1 2.1 Turbo D12 ist im Abblendlicht und in den Neblern damit bestückt. Nur das Fernlicht da sind Philips Xtreme Vision drin.

Bei Nebelscheinwerfern ist gelb immer zulässig - auch richtig krasses gelb. Da sollte es bei der HU keine Probleme mit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe H3 habe ich drin, gelbe Reflektoren bringen aber gelberes Licht.

Wenn der Rost schon für den gewöhnlichen Prüfer ersichtlich ist (Bodenblech mußte ich noch nie flicken) dann ist zu befürchten daß da noch viel mehr lauert. Kofferraumecken, Radhäuser vorne, Schweller unter der Verkleidung, Längsträger über Hinterachse um nur einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat im Fussraum ne Delle, bzw es ist offensichtlich das der mal aufgesetzt hat.

So und an den Schwellern sieht man es langsam kommen, aber in nem Stadium wo man noch rechtzeitig handeln kann, ohne gleich alles neu machen zu müssen.

vor 2 Stunden, Dr.emw sagte:

Ich hatte auch erst überlegt ob ich da mal anrufe wo er bei mobile drin stand aber da denke ich es war besser dies dann doch nicht getan zu haben ....der Verkäufer hat ja nicht auf Mails geantwortet....

Finds auch gut dass de dich nicht gemeldet hast :D

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Amokhahn sagte:

Hier die gelbsten zugelassenen H3 Birnen OSRAM All Season KLICK


Mein X1 2.1 Turbo D12 ist im Abblendlicht und in den Neblern damit bestückt. Nur das Fernlicht da sind Philips Xtreme Vision drin.

Schade, dass es die Flösser Gold nicht mehr gibt. Die waren richtig gelb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CIEHT-DROËN sagte:

So und an den Schwellern sieht man es langsam kommen, aber in nem Stadium wo man noch rechtzeitig handeln kann, ohne gleich alles neu machen zu müssen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Und nimm unbedingt beide Stoßstangen und die vorderen Kotflügel ab,nicht nur die Radhausschalen. Wenn der Wagen dort nicht zufällig als Neuwagen gut konserviert wurde ist da garantiert was zu schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, EntenDaniel sagte:

Bei Nebelscheinwerfern ist gelb immer zulässig - auch richtig krasses gelb. Da sollte es bei der HU keine Probleme mit geben.

Nö, nur hellgelb. Aber was ist schon hellgelb? Und wie lang ist ein Bindfaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer dürfen richtig gelb sein, viele Japaner und Franzosen wurden auch ab Werk mit gelben NSW-Gläsern in Deutschland ausgeliefert. Die Formulierung "hellgelb" soll vermutlich eine deutliche Abgrenzung zum orange der Blinker bewirken. Bei der HU gibt es mit gelben Reflektoren, Gläsern oder auch Leuchtmitteln in den NSW keine Probleme, bei Verkehrskontrollen habe ich das schon anders erlebt und mußte eifrige Polizeibeamte diesbezüglich über die Vorschriften der StVZO belehren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2CV interessiert es aber anscheinend keine Sau. Unsere Ente fährt seit 1998 unbehelligt mit gelben Biluxlampen in den Hauptscheinwerfern rum, mit dem BX wurden wir deshalb dauernd angehalten. Ulrikes neuer BX aus Frankreich hat auch gelbe H4 drin,mal gucken wie lange das gut geht wenn er erstmal zugelassen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem waren jetzt kappen auf den H4 leuchten, d.h. diese könnte ich nach dem Tüv wieder drauf machen....Habs aber sicherheitshalber erstmal vorsichtig ab gemacht. 

Gibt aber auch irgendwie echt dunkles licht ab ..... dann fragt man sich doch irgendwie ob man was sehen will oder optisch schön haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bilux ist das Glas durchgefärbt. Die den Kappen, die über die H4 gestülpt werden können, bestehen aus Kunststoff. Da kann ich mir gut vorstellen, daß das Kunststoff in Folge der abstrahlenden Hitze dunkler wird.

Mit der Ente wurde ich in WI mal wegen den gelben Lampen angehalten. Gab ne Mängelkarte und ne Vorführung an der nächsten Polizeistation - da schüttelte man den Kopf, ob die Kollegen in WI nix anderes zu tun hätten, als nen alten Franzosen wegen gelbem Licht anzuhalten. Im BX hab ich legale gelbe/hellgelbe H4 drin, wo das Glas durchgefärbt ist, mit dem wurde ich noch nie angehalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine H4 haben gelbe Glaskappen, sind natürlich dunkler als ohne Kappe aber bei Regen und Nebel wesentlich angenehmer. Wenn ich so sehe was hier mittlerweile an tiefer gelegten Spinnerkisten mit Lampen in allen Farbnuancen rumgurkt packe ich die gelben glaube ich auch mal wieder in den BX rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir warens auch Glaskappen.....eine davon leider leicht beschädigt, aber nur am "Fuß" der Lampe. War auch definitiv vor dem ausbau.

Wenn die Rennleitung dich erwischt biste 15 Euro los......aber das geht. im vergleich zu anderen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es 4 oder 5 mal kostenlos mit späterer Vorführung der weißen Lampen bei der Polizei, das letzte Mal hat es dann 20€ gekostet und das ist schn einige Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Beim 2CV interessiert es aber anscheinend keine Sau. Unsere Ente fährt seit 1998 unbehelligt mit gelben Biluxlampen in den Hauptscheinwerfern rum, mit dem BX wurden wir deshalb dauernd angehalten. Ulrikes neuer BX aus Frankreich hat auch gelbe H4 drin,mal gucken wie lange das gut geht wenn er erstmal zugelassen ist...

Mein Import-BX  aus Frankreich hatte weiße Lampen, dafür hatte ich noch ein Paar gelbe Birnchen im Archiv, die ich nach längerem Zögern reingetan habe. Ich fahre zwar selten mit diesem Auto, die bisherigen Touren aber zum Glück unbehelligt... .

Viele Grüße
R.   

PS: ... nach dem TÜV, versteht sich.

 

Bearbeitet von ringelhuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Morgen um kurz vor 9 Uhr ein dunkler BX mit Dachbox auf der A3 von Wörth an der Donau kommend Richtung Regensburg. Jemand aus dem Forum?

War in der Gegenrichtung mit etwa 180 mit dem Xantia unterwegs, wird wohl nicht aufgefallen sein ;-).




  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...