12. September 201510 J. Sorry, es ist ein BX 14 Fit, der Top war mein alter :'-(, mein Fehler. Der Verteiler ist von Ducellier. Bearbeitet (12. September 201510 J. von DerProfi)
13. September 201510 J. Gestern habe ich dann den Verteiler zerlegt, da ist ein steinharter Simmerring drin. Um dem beizukommen muss die untere Lagerbüchse ausgepresst werden. Da ein Spalt oberhalb des Simmerrings vorhanden war in den ein O-Ring gepasst hat, habe ich mich erst mal für den als Provisorium entschieden - der Wagen muss jeden Tag fahren. Ich werde dann einen anderen Verteiler besorgen und den ordentlich überholen. Wenn ich die Maße des Simmerringes habe, werde ich sie hier mitteilen. Bearbeitet (13. September 201510 J. von DerProfi)
14. September 201510 J. Verteiler hab ich genug da Bosch oder DUC ,aber alle wahrscheinlich nicht dicht, ich kann Dir gern einen überlassen ,den ich dann wieder mit neuer Dichtung zurückbekomme..hüstel....
14. September 201510 J. Verteiler hab ich genug da Bosch oder DUC ,aber alle wahrscheinlich nicht dicht, ich kann Dir gern einen überlassen ,den ich dann wieder mit neuer Dichtung zurückbekomme..hüstel.... Ok, können wir so machen - Du hast eine PN
23. September 201510 J. Meinen Dank an Kroack, der Ducellier Verteiler ist angekommen und zerlegt. Die Abmessung des Simmerringes ist: 10 x 16 x 4. Der Simmerring sitzt stramm auf der Welle, ist steinhart, aber wohl im Aussendurchmesser geschrumpft und fast von selbst herausgefallen. Daher wohl eher aussen undicht. Bearbeitet (23. September 201510 J. von DerProfi)
2. Dezember 20187 J. Das hat jetzt 3 Jahre gehalten und beginnt wieder zu tröpfeln. Da bin ich froh, dass ich einen Dichtring extra gekauft hatte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren