Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaufberatung C4 1.4 Style

Hervorgehobene Antworten

Hey Leute!

Meine Mutter will sich, nachdem ich sie überzeugt hatte, einen Citroen kaufen. Es soll ein C4 1.4 Style werden. Sie hat jetzt ein paar Bedenken zwecks der digitalen Tachoanzeige. Ich glaube ja, dass die einwandfrei funktioniert, aber trotzdem würde ich euch gerne nochmal fragen, ob ihr damit irgendwelche Probleme habt oder hattet!?

Sie ist sogar schon probe gefahren und ist eigentlich sehr zufrieden. Bei einem Internet Gebrauchtwagen Handel gibt es derzeit ein gutes Angebot für einen C4, der gute sechs Jahre alt ist und noch nicht mal 45.000 km gelaufen ist. Der ist unfallfrei und aus erster Hand. Ich finde das Angebot eigentlich sehr gut, aber ich habe mir ja auch leider noch nie ein eigens Auto kaufen können, von daher ist meine Erfahrung nicht gerade die größte ;)

Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein Auge auf http://www.autoda.de/citroen-gebrauchtwagen/ werfen und mir (bzw. meiner Mutter ;) ) ein Rat geben! Überhaupt wie zufrieden ihr insgesamt mit dem Auto seid!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Felix

Die Digitalanzeige ist kein Problem, die geht schnell ins Blut über. Auch sonst macht der Wagen einen guten Eindruck, lediglich die Anhängerkupplung würde mir Bauchschmerzen bereiten. 88PS und dann noch mit Anhänger dran, da muss die Fuhre schon ganz schön arbeiten. Fragt sich natürlich, wie viel der Wagen überhaupt mit Anhänger gefahren ist, vielleicht ist die Sorge unbegründet.

Wenn du bei der Probefahrt keine rutschende oder zupfende Kupplung bemerkst und dein Gefühl gut ist, würde ich den Wagen kaufen.

Der Preis ist allerdings keineswegs günstig. In deiner Umgebung finden sich noch vergleichbare oder bessere Angebote.

Greift lieber zum 1.6 16V, der 1.4er ist recht müde und der 1,6er ist gebraucht kaum teurer.

Die Anzeige ist top. Bin sonst auch eher für Analoganzeigen, aber die mag ich.

Beim 1.4er am Motor gucken, ob links am Kopf/Block die Kopfdichtung sabbert, also ölig ist. Ist ne 1.4er Krankheit, und beim C4 icht grade preiswert zu beheben.

Ich las Preise von 900.-.

Ansonsten - wenn es ein reines Stadtauto sein soll, mag es gehen. Ein Ausbund an Spritzigkeit isser nich. Dann den 1.6er.

  • Ersteller

Vielen Dank für euere schnellen Antworten!

Das mit der Anzeige habe ich mir schon fast gedacht, nur meine Mutter war da ja etwas verwundert drüber. Aber ich werd es ihr weitergeben, dass das gar kein Problem ist!

Und dann werde ich wohl nochmal mit ihr sprechen müssen, ob sie nicht doch lieber den 1.6er haben will. Aber das soll sie entscheiden und den 1.6er sonst auf jeden Fall nochmal probefahren.

Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen, also vielen Dank nochmal :)

Felix

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.