Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Produktionsprobleme bei PSA wegen Schraubenmangel

Hervorgehobene Antworten

Wie der Focus meldet, herrscht beim französischen Autobauer PSA Peugeot Citroën akuter Schraubenmangel: In etlichen Werken stehen deshalb sogar die Bänder still. Ein großer Zulieferbetrieb in Italien habe im Sommer „ein großes Organisationsproblem“ bekommen und könne nicht mehr genug Schrauben liefern. Gewerkschaftsvertretern zufolge sind von dem Ausfall des italienischen Herstellers Agrati auch Werke in Spanien, Tschechien und der Slowakei betroffen. In Frankreich laufe die Produktion derzeit nur noch an zwei Standorten – dorthin würden die Schrauben teils mit dem Hubschrauber geliefert. Agrati bestätigte, dass es seit der Umstellung auf ein neues Logistik-System zu Problemen komme und dass verschiedene, besonders dringende Stücke „mit dem Taxi oder dem Hubschrauber“ an Kunden ausgeliefert würden. Ein Krisenstab versuche, das Problem zu lösen; die Lage solle sich in den kommenden Tagen bessern.

Die Meldung siehe: Schraubenmangel bei Peugeot Citroën

Bearbeitet ( von acc-intern)

Ich hab hier noch nen Eimer stehen aus der letzten Schlachtung. Wohin kann ich den Spenden? :D

dorthin würden die Schrauben teils mit dem Hubschrauber geliefert

Ein dreifaches Hoch den Erbsenzählern. Lager und gesunden Menschenverstand braucht man nicht. "Just in time" bla bla bla...

Technokratus und Obelix GmbH lassen grüßen

Jetzt haben die nur was umgestellt, sagen wir zB. SAP eingeführt :-)

Da will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn das Werk abbrennt.

Schön das ich kein Interesse an den aktuellen Citroen´s habe. Das jüngste Fahrzeug dieser Marke ist 21 Jahre alt. Damit braucht man noch nicht mal bei örtl. C-Händler vorfahren.

Davon abgesehen: Es ist ohnehin auch bei anderen Herstellern nicht anders mit der Abhängigkeit zu den Lieferanten. Gleichzeitig werden die Zulieferer von den Herstellern ganz schön in die Ecke getrieben. Da ist mir schon erklärlich, daß Umstellungen, um kostnegünstiger zu produzieren, irgendwann ihre Schmerzgrenze erreicht haben. Zudem kommt dann noch die rollende Lagerhaltung auf der Straße...

, dass es seit der Umstellung auf ein neues Logistik-System zu Problemen komme ]

Sowas kann in den besten Firmen passieren. Systemumstellung und schon läuft nix mehr.

Stillstand? Nennt man in Italien Sommerferien. Bei denen steht doch alles still über die Sommermonate. Bei uns war nicht ein Fahrzeug oder teils Ersatzteile zu bekommen bis Mitte-Ende September. Jedes Jahr das selbe Spiel.

Hm, stimmt nur mehr teilweise. Heuer haben jene italienischen Maschinenbauer (nein, keine Schrauben, hihi), die wir mit unserem Elektronikkram beliefern, auch ueber Ferragosto durchgearbeitet. War letztes Jahr noch nicht so.

Normaler Alltag. Trotz aller gründlichen Vorplanungen läuft grundsätzlich einiges schief. Da durften bei der Firma wo ich arbeite, zwei Manager ihren Hut nehmen. Die Rechtsanwälte freuen sich, alleine die Regressansprüche, sind wieder viel Arbeit für die Rechtsbeamten.

Schönes WE

Rolf

• 2 Wochen später...

Ein dreifaches HOCH all den "Managerinnen und Managern" !

Weiter so, es gibt noch viel kaputtzutun.

EX

• Ersteller

Anfang dieser Woche steht die Produktion in Trnava wo der C3-Picasso produziert wird.

Tja die neuen Manager die alles wissen aber nix können

Die sollen doch mal bei Airbus gucken, da wird geklebt :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.