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ami 6 bremst von selber


Henri219

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Ami in der Garage. Der Mechaniker hat die Bremszylinder getauscht. Auf der Heimfahrt merkte ich, dass der Wagen ständig etwas bremst. Geht das wieder weg, sobald die Bremszylinder "eingebremst" sind? Woran könnte es liegen? Kann man da was einstellen? Es ist Freitagabend und ich kann den Mechanker erst am Montag anrufen.

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Salut,

da hat der Mechaniker wohl die Bremsbacken etwas dicht an die Trommeln eingestellt. Ob das weggeht ist schwierig zu beantworten, da der Ausdruck "ständig etwas bremst" sehr relativ ist. Man stellt die Bremsbacken so ein, daß sie ein ganz wenig (gerade so) an der Trommel beim -per Hand durchdrehen- schleifen. Wenn Du beim Fahren nun merkst, daß die Brmsen schleifen, sei es aufgrund mangelnder Fahrleistung, oder aufgrund von Quietschgeräuschen dann ist meiner Meinung nach die Brmese zu stramm eingestellt und sollte neu eingestellt werden, da sonst Überhitzung durch das dauernde Schleifen droht. Dadurch können sowohl die Bremsbeläge verglasen, aber auch die Bremstrommel unrund werden. Wenn auch die Bremsbacken ausgetauscht wurden (was sich normalerweise beim Bremszylindertausch empfiehlt) dann laufen sich die Beläge nach kurzer Zeit schon noch etwas ein, so daß das Schleifen dann vielleicht weg geht, aber es kommt halt darauf an wieviel es jetz schleift.

deudeuchememt

Roland

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Waren die Bremszylinder neu, gebraucht oder NOS (also z.B.seit 40 Jahren neu verpackt)?

Wenn die NOS waren, kann es sein, daß sie, obwohl sie so gesehen neu sind, die Gummis hart geworden sind, und so nun Dauerdruck auf den Belägen ist.

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  • 1 Monat später...

Hallo, prüfe bitte mal von Hand, ob das Bremspedal ein klein wenig Spiel hat, bevor Du einen Bremswidersatnd spürst. Wenn nein, dann ist die Stösselstange zum HBZ zu fest eingestellt. Kontermutter lösen und die Stösselstange leicht zuzrückdrehen. Nicht vergessen: Kontermutter wieder festziehen.

Das hat in grauer Vorzeit mal ein freundlicher Prüfer vom TÜV an meinem Auto (war damals ein R4 - die beste Ente, die Renault je gebaut hat)-bereu, bereu- gemacht, naachdem er aus seinem Privatauto Werkzeug geholt hatte. So etwas gab es wirklich!!!

Viel Erfolg!

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Hallo Henri,

wenn du die verhergehenden Hinweise alle abgearbeitet hast und dein Problem weiterhin besteht, kann es noch sein, dass der Gummischlauch vom HBZ zu den Bremsen zu alt ist und innen aufquillt dann den aufgebauten Bremsdruck nicht mehr so schnell abbauen lässt das passiert auch wenn der Mechaniker statt DOT die grüne Citroen übliche Flüssigkeit eingefüllt hat das wäre dann der Supergau für die Bremsanlage dann sind alle Gummiteile auszutauschen.

Gruß PeterZ

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