Zum Inhalt springen

Erledigt: Fehlersuche: Xantia HDI vibriert ab 2500 U/Min --> Motortausch mit Livestream ;)


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Astrein, Glückwunsch!! Was denn noch für Upgrades? :D

Die Kupplung vllt. nicht ganz trocken gewesen?

Doch, trocken und sauber. Aber wir mussten aus 2 Kupplungs-Sets mischen. Die Scheibe ist noch recht frisch und stammt aus meinem, die Druckplatte aus nem Schlachter und das Ausrücklager ist neu.

Das läuft sich noch ein. ;)

Upgrades wären da:

- Tacho mit Öltemperaturanzeige und zum Motor passender Laufleistung

- beheizte Waschdüsen

- Füllstandsanzeige Wischwasser

- Regensensor

- neues Lenkrad

und das was schon länger geplant ist für den Sommer

- neuer Dachhimmel mit Radio

- neue Frontschürze bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrades wären da:

- Tacho mit Öltemperaturanzeige und zum Motor passender Laufleistung

- beheizte Waschdüsen

- Füllstandsanzeige Wischwasser

- Regensensor

- neues Lenkrad

und das was schon länger geplant ist für den Sommer

- neuer Dachhimmel mit Radio

- neue Frontschürze bauen

Kann man die Füllstandsanzeige für das Waschwasser auch bei einem X1 nachrüsten? Die fehlt in meinem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Job, den ihr da gemacht habt - Respekt! :) Und ich hoffe, dass er nun erstmal läuft und läuft und läuft... :)

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wäre das für Nightmare, Jelle und Co. einfach viel zu langweilig!!!!!!!!!!

Ich möchte 2012 endlich wieder mit dem eigenen BX zum Treffen kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Füllstandsanzeige für das Waschwasser auch bei einem X1 nachrüsten? Die fehlt in meinem noch.

Aber sicher doch. Die haben auch alle X1 mit SW-Waschanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Sache mit der Öltemperaturanzeige hab ich auch schon länger vor. Wie groß ist da der Aufwand eigentlich? Leider geht das ja nicht mehr mit Einzelkomponententausch wie im X1, da muss gleich die ganze Tachoeinheit her. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benne.

Bei dir muss vermutlich auch der Sensor noch gesetzt werden. Der sitzt vorne in der Ölwanne. Der HDI hat den ab Werk schon im Ölstandsgeber integriert. Wie weit die Kabel liegen werde ich sehen, wenn der neue Tacho drin ist. Ggf. muss ich da noch eine neue Leitung mit rein ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hat der Vorbesitzer auch mal angefangen zu fummeln, vermute ich. Da guckt ein bleuer Stecker vorne aus der Ölwanne und den Instrumententräger muß auch schon einer rausgehabt haben weil der Zeiger von der Tankanzeige schon geflickt war. Ist aber keine Öltemp Uhr drin.

Oder die Ölwanne kam mal gebraucht neu und die ham den Tacho frisiert, die Säcke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den Salat und muss die Karre wohl schlachten und mir nen neuen C5 oder sowas kaufen.

Es gibt für den HDI so gut wie keine Heizungskühleranschlüsse mehr. Nur noch für den alten HDI ohne Zuheizer 6464VK (da wäre Bastelei nötig), die anderen 3 Varianten (6464-YN, -VN, -YP), sowie die kurze Leitung vom Thermostat zum Zuheizer 6464VT sind nicht mehr lieferbar und bei Peugeot nichtmal gelistet.

Ohne Bastelei würde bei mir nur der 6464VN passen.

Den von mir neu gekauften Anschluss haben wir irgendwann in den letzten Wochen versehentlich beschädigt (Entlüfternippel abgerissen), der alte von mir verliert an mehreren Stellen Wasser.

Mal kucken, was unser Teilelager noch hergibt.....

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten, ich glaub es hackt! Die Karre is dochn Unikat, sowas wird gerettetet! Kannst da nix mit geraden Kühlerschlauchstücken machen, Kunstoffwinkeln, T-Stücken und Schlauchschellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seid ihr echt so leichtgläubig? Als würde ich jemals meinen Xantia schlachten wegen so ner Lapalie ;)

Wir haben heute übergangsweise aus 3 Heizungskühleranschlüssen, einem Schlauchverbinder und einem Klappstuhl was passendes gebastelt, das hält bisher dicht. Fauchen tut die Karre dennoch, da gehen wir morgen nochmal auf die Suche.

Es kann nur eine der Luftführungen sein, so wenig Leistung wie der im Moment auf die Strasse bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohre haben den passenden Durchmesser, das ist schon klar :-) . . . ich hab zum selben Zweck ein paar Rohrabschnitte aus einem Sonnenschirm beiseite gepackt, wenn ich mich richtig erinnere :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap aber nich original :D stammt aus nem 99er cordoba hat 75ps und soviel drehmoment wie der g40 :)

schön zu fahren und sparsam *gg*

Gruß Eric

Bearbeitet von kini81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...