3. September 201213 J. Abdrücken oder noch besser röntgen lassen. Das habe ich auch damals beim XUD gemacht...und daraufhin den Kopf tauschen müssen. überhitzt war der auch nie. (;-
3. September 201213 J. Salu Christian! ... Wir haben heute den Kopf von meinem alten Motor demontiert, der kommt morgen zum Spezialisten. Einmal reinigen, vermessen und ggf. planen, dann noch neue Dichtungen ... Und bitte vor dem Planen auch abdrücken lassen, damit man weiss, dass keine durchgehenden Risse im Kopf sind ... Oder eventuell sogar besser noch eine Rißprüfung nach dem Eindringverfahren, wie sie << hier >> beschrieben wird ... Bonne chance! ACCM Wolf-Hagen
3. September 201213 J. obwohl ich mir nicht vorstellen kann das an dem kopf was sein sollte da der motor bis auf die vibration komplett problemlos lief Gruß Eric
3. September 201213 J. Ersteller Man macht ihr hier ein Fass auf. Ich hab genug Motoren hier stehen, wenn sollte der irgendwann mal doch gänzlich über den Jordan gehen, kommt halt der nächste rein @Kini: An dem Kopf waren keine SPuren thermischer Schäden zu sehen. Insofern mach ich mir da echt keinen Kopf. Der wird jetzt nur frisch gemacht, weil er eh unten ist Bearbeitet (3. September 201213 J. von Nightmare)
3. September 201213 J. jap ich glaub ich würde den nur putzen und draufmachen ok vieleicht noch schaftdichtungen *gg*
11. September 201213 J. Äh, Christian, sagst du noch was dazu? Oder ist dem Profi sofort klar, was Sache ist? Ich sehe Kopf mit NW, ohne NW, ohne NW. Viele Grüße Arne
11. September 201213 J. Ersteller Du siehst einen Kopf vom HDI DW10ATED, der Stück für Stück um Nockenwelle, Unterdruckpumpe und Kipphebel erleichtert wurde. Nur die Ventile blieben drin. Heute hab ich den Kopf zum Planen und zum Erneuern der Ventilschaftdichtungen weggegeben, morgen kommt er wieder
11. September 201213 J. Hi der kopf ist genauso aufgebaut wie der vom 2.2er es könnte also sein wenn dir mal der zahnriemen reist das nur die schlepphebel brechen
11. September 201213 J. Ersteller Hi der kopf ist genauso aufgebaut wie der vom 2.2er es könnte also sein wenn dir mal der zahnriemen reist das nur die schlepphebel brechen Und die sind ja ruck zuck getauscht
11. September 201213 J. Ist denn nun das Drucklager vonne Kurbelwelle verschlissen? Also wegen der Vibrationen damals.
11. September 201213 J. Ersteller Wir haben den Motor letztendlich nie geöffnet. Der Stand ein Jahr in der Garage rum, wurde mal vom einen Eck ins andere und wieder zurück bewegt, wenn er gerade im Weg rum stand und musste letztendlich seinen Kopf hergeben, um kurz danach in nem Schlachter versenkt zu werden Da die Symptome damals aber immer stärker wurden, kannst du fast davon ausgehen.
16. September 201213 J. Ersteller Bisher ist folgendes demontiert: - Auspuffanlage - Einspritzanlage (Injektoren, Leitungen etc) - Ansaugtrakt - oberer Motorhalter - Ventildeckel - Unterdrucksystem - Kühlwasser und Motoröl ...
24. September 201213 J. Ersteller Bilder von gestern und heute: - alter Zylinderkopf ohne Krümmer und Turbo demontiert - Krümmer und AGR vom alten Motor an den aktuellen Turbo montiert - Ansaugbrücke intensiv gereinigt - neuen Kopf zusammengebaut inkl. der neuen Ventilschaftdichtungen, neuem Simmering an der Nockenwelle, ... - nagelneues Bremsventil auf Verdacht verbaut
26. September 201213 J. sieht doch schon mal ganz gut aus da kanns ja morgen an den endspurt gehen Gruß Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren