14. Dezember 201114 J. Neeeiiin, nicht wegen Weichei, natürlich nur weil der Wind den Ölstrahl wegweht.
14. Dezember 201114 J. Ersteller Neeeiiin, nicht wegen Weichei, natürlich nur weil der Wind den Ölstrahl wegweht. Pff, das wäscht sich wieder ab ...
14. Dezember 201114 J. OT: Und Dennie steht dann sicher in der warmen, trockenen Garage und überwacht aus angemessener Ferne, dass ich das draussen korrekt hinbekomme... Es war mir doch schon etwas feucht, eben bei Regen auf der Straße die Zündkerzen zu wechseln und ich bin froh wieder vor dem Rechner zu sitzen - aber egal: wat mut dat mut!
14. Dezember 201114 J. Jaaaa, das ist überhaupt eine sehr gute ID!! Ich gucke aus dem Küchenfenster und wenn mir was nicht richtig erscheint, sondere ich "hilfreiche" Kommentare durch den Fensterspalt ab. Dabei immer mal nen Zug heißen Tee mit Schuß. Den vorderen Teil vom PUG könn wir auch reinfahren, das passt.
14. Dezember 201114 J. Torsten und ich haben mal meine Normgarage von -8° auf Plusgrade erwärmt mittels eines 2000Watt-Heizers.
14. Dezember 201114 J. Oder ich machs wie Torsten, einfach alles im Wohnzimmer auf dem Tisch!! Nur was wenn das mal ne Frau sieht? Die rennt schreiend weg! Wer sollte sie reinlassen? ;-))
14. Dezember 201114 J. Ersteller Was ist denn nun mit dem Lifestream??? Da http://si-nightmare.homeftp.net:8082/
14. Dezember 201114 J. Na, geht noch !! 7° bei jetzt grad offenem Garagentor ... Der Frontlader steht in den Startlöchern
14. Dezember 201114 J. Ersteller Beide Motoren liegen jetzt in der großen Halle, da ist leider keine Cam
14. Dezember 201114 J. Oder ich machs wie Torsten, einfach alles im Wohnzimmer auf dem Tisch!! Nur was wenn das mal ne Frau sieht? Die rennt schreiend weg! Tipp: Richtige Frau aussuchen, oder gut erziehen :-) Torsten und ich haben mal meine Normgarage von -8° auf Plusgrade erwärmt mittels eines 2000Watt-Heizers. In Fußgönheim steht in der selbstgezimmerten Garage ein 20-KW-Ofen. Das ist echt mal was für Weicheier, man kommt bei Minusgraden rund 2 Minuten nach dem Anwerfen ins Schwitzen.
14. Dezember 201114 J. Ersteller Es geht gut voran. Auch wen im Stream nicht allzuviel zu sehen war, stehen nun beide Motoren nebeneinander in der Halle. An beiden haben wir die Glühkerzen und die Riemenscheiben problemlos demontieren können. Morgen kriege ich die letzten Ersatzteile, dann wird am Freitag den ganzen Tag geschraubt. Am Motor selbst werden noch einige Anbauteile getauscht und alle Riemen komplett erneuert. Glühkerzen kommen auch neu, die Riemenscheibe an meinem alten Motor war fast neu und wird übernommen. Den Motorraum hat Thomas heute schon sauber gemacht. Wenns gut läuft kann der Motor am Freitag evtl. schon wieder rein.
14. Dezember 201114 J. Moin Junx, wenn ich das so lese, kommen mir fahle Erinnerungen an meinen BX td damals: Der konnte das Öl nicht mehr halten, nachts Schale drunter, morgens einfüllen--das Stinkegetriebeölezeuchs... . ATW merhfach gewechselt, Simmeringe dihtetetn nur noch ab 2000/min; dann guten alten Motor an Getriebe von Schwagers bx-Getriebe mit 270tkm. Bestens. Es war also der alte Motor mit 300tkm, der offenbar nicht mehr ganz "in der Flucht" lief.... . Gut zu wissen, was da eigentlich schief war, habe immer mal dran gedacht, aber nie eine anständige Begründung bekommen- ihr scheint sie zu haben! Massiven Spaß beim Schrauben und anschließenden Fahren, Gruß!!!
15. Dezember 201114 J. Hallo, so gut wäre ich auch gerne an mein Kreuzgelenk und Lenkventil gekommen. :-) Aber lieber Finger verrenken, als den Motor ausbauen. Aber wirf da doch nochmal einen Blick unter das Wärmeschutzschild - wo es gerade so frei zugängig ist. Viele Grüße Arne
15. Dezember 201114 J. Ersteller Aber wirf da doch nochmal einen Blick unter das Wärmeschutzschild - wo es gerade so frei zugängig ist. Viele Grüße Arne Keine Sorge, wir kucken uns jeden cm an, jetzt wo Platz ist ;-)
16. Dezember 201114 J. Ersteller Heute haben wir am neuen Motor Zahnriemen, Keilriemen, Wapu und sämtliche Umlenk- und SPannrollen erneuert, dazu die noch recht neue Riemenscheibe drauf, neue Glühkerzen rein, Dieselfilter neu und alles schön sauber gemacht. Danach kam noch ne Reparatur an nem HDI break dazwischen, bei dem sich die Riemenscheibe aufgelöst hatte. Die Karre war liegen geblieben, da weder LiMa noch Hydraulikpumpe angetrieben wurden. Der Riemen hing nur noch locker auf der Scheibe, die munter am klappern war. Lustigerweise stellte der Abschlepper das fehlen des Keilriemens fest. Als wir die Haube aufgemacht haben, lag der aber noch genau da, wo er hingehört RVgAee3nhm0 Morgen gehts an den Einbau, dann wird auch wieder gestreamt
16. Dezember 201114 J. Heute haben wir am neuen Motor Zahnriemen, Keilriemen, Wapu und sämtliche Umlenk- und SPannrollen erneuert, dazu die noch recht neue Riemenscheibe drauf, neue Glühkerzen rein, Dieselfilter neu und alles schön sauber gemacht. Danach kam noch ne Reparatur an nem HDI break dazwischen, bei dem sich die Riemenscheibe aufgelöst hatte. Die Karre war liegen geblieben, da weder LiMa noch Hydraulikpumpe angetrieben wurden. Der Riemen hing nur noch locker auf der Scheibe, die munter am klappern war. Lustigerweise stellte der Abschlepper das fehlen des Keilriemens fest. Als wir die Haube aufgemacht haben, lag der aber noch genau da, wo er hingehört RVgAee3nhm0 Morgen gehts an den Einbau, dann wird auch wieder gestreamt Das bißchen Spiel.... Ist das der silberne Exclusive deiner Cousine?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren