Zum Inhalt springen

LHM kaufen, wo holt Ihr es ?


Chris007

Empfohlene Beiträge

Ich habe wegen einem LHM Leck 400 km von zu Hause Pentosin CHF 11s bei ATU gekauft aber bis nach Hause dann doch nicht gebraucht. Kann ich das jetzt mit LHM bedenkenlos mischen?

Da das Pentosin von Fendt und Bänz zugelassen ist, kannst Du einem Bauern eine Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 10 Jahren mal, auch bei LHM Verlust in der Fremde das blaue Hydrauliköl von ATU gekauft und eingefüllt. Das ging problemlos.

Übrigens Fendt hatte bereits Anfang der 70er Federzylinder nach Citroen-Patent in der Vorderachse der Trecker verbaut. Die hatten sogar 1970 schon einen Allrad-Trecker ohne Lenksäule. Rein hydraulisch. Bei den Autos hätte Citroen das damals wohl auch gerne gemacht, war aber verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fuhrpark haben sowohl DS als auch CX eine rein hydraulische Lenkung.

Die mechanische Verbindung hat nur Notlaufcharakter, deshalb auch das grosse Spiel, wenn drucklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Aber Fendt durfte bereits 1970 auf die mechanische Verbindung verzichten. Ok, müßte ich meinen Schlacht CX ohne Lenkung demnächst in die Halle schieben, wäre das auch Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "der Franzose" gibts derzeit original LHM Pentozin in der für alle D, CX und SM passenden 2 Liter Blechbüchse für 19,85 Teuros.

Hab mir gleich mal einige besorgt, die Büchse die in die originale Motorraumhalterung passt, war lange vergriffen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Euro der 5 Liter Kanister beim Jozzo ... Ist eh Okay.

Ach, die kochen eh alle mit dem gleichen wasser. da is sicher überall dasselbe drin (hauptsache grün)

die gleiche augenauswischerei, wenn ich im Markt steh und vor einem REgal mit 400 verschiedenen ketchup und 500 verschiedenen tuben zahnpasta steh (brauchen wir unbedingt...)

Oder aber wenn Jozzos kanister leer ist, wie ich vorgestern, kannman bissl 14,90 für den liter , bei der citwerkstatt lassen.

(vor lauter angst sicherheitshalber ne flasche mitgenommen, halt das original von total)

Gruß

Joachim

Mein 5 Liter-LHM ist von Total, der Lieferant füllt es nur in seinen Kanister :-)

Nur die 1 Liter sind von jemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Erfinder eines Systems eine spezielle Komponente "vorschreibt", ist nicht einzusehen, warum das Rad neu erfunden werden soll.

Ich habe noch nie etwas anderes als LHM von TOTAL befüllt.

Und hatte nie einen Hydraulikdefekt bei meinen Citroen!

Ich bestelle seit ebää-Zeiten immer mit Freunden 30Liter-weise bei Ölgroßhändlern in Deutschland, da kosten z.B.: 5L-TotalQuartz9000 ca. 18€ [nein, nicht pro Liter - die Flasche] und das orig. LHM+ sogar €4,90.

In den ungeöffneten Originalgebinden ab Werk, ich mag kein Umfüllen aus unbekannten Quellen ohne Chargenrückverfolgbarkeit...

Warum immer herumtransponiert wird, von welchem Fremdsystem doch ein LHM-taugliches Öl kommt?

1. Notfall

2. "günstige" Beschaffung (= vorbestellter Schwund)

Warum sollte ein normaler Mensch ein teureres Fremdprodukt einfüllen wollen, wenn der Motorraum gefühlt mit 7 Total-Pickerln ab Werk beklebt wird?

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter

Bearbeitet von Athanagor68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ungeöffneten Originalgebinden ab Werk, ich mag kein Umfüllen aus unbekannten Quellen ohne Chargenrückverfolgbarkeit...

Wie gesagt: Mein 5 Liter-LHM ist von Total, der Lieferant (Total) füllt es.

Dasselbe macht Total auch für Citroen. Füllung ab Werk in die Citroenflasche.

Dasselbe geschieht auch bei vielen anderen Ersatzteilen. Oder meinst Citroen stellt zB. die Bremsbeläge selber her die Du in der Citroenverpackung erhältst? Macht Du da auch Chargenrückverfolgung?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lasangne ist Pferdefleisch und hier wird ein Skandal herbei geredet! Was wird denn im LHM vermutet? ;) Achso, es soll nicht nur "bestens" sein, sondern auch noch zum Schnäppchenpreis zu ergattern sein. Die Mentaliät ändert sich NIE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer herumtransponiert wird, von welchem Fremdsystem doch ein LHM-taugliches Öl kommt?

1. Notfall

Genau deswegen. Wenn am Samstag um 15 Uhr es grün unter dem Wagen tropft, ist der einzige der auf hat ATU. Selbst wenn es vor 12 Uhr tropf, habe ich schon festgestellt, daß Citroen-Händler kein LHM haben. Auf eine Beratung bei ATU kann man sich nicht verlassen, also muß man für den Notfall wissen, wo es welches gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einiger Zeit bestelle ich alle Ersatzteile in Chemnitz bei MobilService; gute Preise, unschlagbarer Service.

Und da gehört auch LHM dazu, er bietet sogar verschiedene (Original Citroën und andere) an.

Zu kucken ob der Liter nu irgendwo fuffzich Cent weniger oder mehr kostet, dazu ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn im LHM vermutet? ;) Achso, es soll nicht nur "bestens" sein, sondern auch noch zum Schnäppchenpreis zu ergattern sein. Die Mentaliät ändert sich NIE!

also ein Freund einer Cousine hat mal erzählt, das ein Kumpel des Liebhabers seiner Mutter im Dorf nebenan einen kennt, der grüne Läuse züchtet. Und aus deren grünem Blut braut der Waldmeisterschnaps.

Da bleibt ein etwas schlecht schmeckender Sud über, und den füllt er in ein-liter dosen ab und verkauft's als LHM.

Ich weiß nicht ob das stimmt, hab's nur so gehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich die letzten Poster mißverstanden haben:

Ich meinte, daß manche Schlaumeier besonders billig aus einem Großgebinde in neutrale Kanister abfüllen - wenn ich nicht persönlich daneben stehe, fehlt mir das Vertrauen...

Auf der Herstellerdose steht individuell aufgedruckt ja einiges, und der Hersteller haftet auch dafür.

Es war explizit nicht "original Citroen LHM" gemeint (gibts das überhaupt - noch nie eine moderne TOTAL-Dose mit Cit-Logo gesehen).

schönen Sonntag,

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was wird denn im LHM vermutet? ;) Achso, es soll nicht nur "bestens" sein, sondern auch noch zum Schnäppchenpreis zu ergattern sein. Die Mentaliät ändert sich NIE!

Wenn es original TOTAL LHM+ in der Herstellerdose um €4,90/Liter gibt und man kauft dort ein paar Liter (statt €16,-) nennt sich das Intelligenz.

Es wir niemand durch Dumpingpreisverhandlungen in die Knie gezungen - der Anbieter hat keinen Glaspalast/Jagdgesellschaften/Yachten/etc. in seine Kalkulation miteinzubeziehen und bietet es sogar ab 1 Liter an.

Durch diese Preisvergleiche können manche Leute eine Oldtimersammlung am Leben erhalten.

Zur Preiskalulation eines einzigen Leasingautos.

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...