Zum Inhalt springen

DS5-Preisliste....


Joschi7722

Empfohlene Beiträge

Oh, vielen Dank, Joschi.

Auf Anhieb fällt folgendes auf:

1. Obwohl der DS5 200 kg leichter als der C6 ist und nur 4 PS weniger hat, liegt die Höchstgeschwindigkeit nur bei 211 gegenüber 230 (C6). Seltsam.

2. Der Listenpreis liegt mit € 44.000,- plus 700 für Metallic-Lackierung deutlich unter dem C6.

3. Der Verbrauch von 3,8 Litern Diesel liest sich natürlich verlockend.

Was ist ein Cockpit-Dach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Wieso seltsam? Aufgeschwemmte Knubbel haben halt keinen guten cw-Wert... Und das "Cock"-Dach bedeutet, dass für die Jungs ganz viele dolle, äh, nein: "wertige" Knöpfe und Tasten unter der Decke montiert sind. Dann fühlen die sich wie Piloten oder andernorts verlängert. Zur Sicherheit gibts aber noch zwei Golfschläger auf den vorderen Radhäusern oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist das Dach zu öffnen?

Bisschen aufgeschwemmt sieht er wirklich aus, Mist!

"Getönte hintere Seiten- und Heckscheibe" – was soll denn der Prollkram?

"Innendekor Metal" – Klingt kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf Anhieb fällt folgendes auf:

1. Obwohl der DS5 200 kg leichter als der C6 ist und nur 4 PS weniger hat, liegt die Höchstgeschwindigkeit nur bei 211 gegenüber 230 (C6). Seltsam.

...

Hallo,

das trifft nur auf den Hybridantrieb zu - und der leistet bei Höchstgeschwindigkeit maximal 163 PS (120 KW), da der E-Antrieb bei diesem Tempo deaktiviert ist.

Mit dem THP200-Motor (200 PS) läuft er 235 km/h. Das kommt auch "rechnerisch" einigermaßen hin:

Wenn der DS5 mit 163 PS 211 km/h laufen kann, so müsste er rechnerisch mit 200 PS 227.9 km/h laufen können. Vielleicht hat man ja hier für den Prospekt ein bisserl aufgerundet.

Der Einfluss des Fahrzeuggewichts ist auf die Endgeschwindigkeit übrigens so gering, dass man es in dieser Betrachtung praktisch vernachlässigen kann. Denn während das Fahrzeuggewicht linear in die Normalkraft "eingeht", dessen Widerstand sich proportional zur Geschwindigkeit verhält, nimmt die Kraft, die aus dem Luftwiderstand resultiert, in dritter Potenz zur Geschwindigkeit zu.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist das Dach zu öffnen?

Bisschen aufgeschwemmt sieht er wirklich aus, Mist!

"Getönte hintere Seiten- und Heckscheibe" – was soll denn der Prollkram?

"Innendekor Metal" – Klingt kuschelig.

Der Prollkram fing doch schon mit dem Kirmes-Tagfahrlicht des DS3 an. Die ganze neue DS-Linie ist kurzlebiger Marketingmüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist jedenfalls, dass schon in der mittleren Ausstattungsvariante ein Keyless-System serienmässig an Bord ist. Da kann Cit das ja jetzt auch in andere Modelle einbauen.

Hybrid: Über den Peugeot 3008 Hybrid gibt es in der letzten AMS einen Fahrbericht. M.E. kann der Hybrid nur auf Kurzstrecken sparsamer sein, weil nur da häufig genug gebremst wird, um Saft zu produzieren. Auf der Autobahn kann das sogar kontraproduktiv sein, weil der Hybrid gegenüber dem 163-PS-Diesel schwerer ist.

Schließlich: Cw-Wert ist nicht alles. Luftwiderstand ist das Produkt aus cw-Wert und Stirnfläche, die ist beim DS5 wohl größer als beim C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einfluss des Fahrzeuggewichts ist auf die Endgeschwindigkeit übrigens so gering, dass man es in dieser Betrachtung praktisch vernachlässigen kann. Denn während das Fahrzeuggewicht linear in die Normalkraft "eingeht", dessen Widerstand sich proportional zur Geschwindigkeit verhält, nimmt die Kraft, die aus dem Luftwiderstand resultiert, in dritter Potenz zur Geschwindigkeit zu.

Ach! Das hatte ich kurzzeitig vergessen. ;)

Ach Mann, ich mag den C6 wirklich sehr. Aber meistens fahre ich allein. Und meistens in der Stadt. Da ist der DS5 sinnvoller. Warum haben die bloß so'nen aufgeschwemmten Knubbel (danke, 6Zeichen) gemacht... Noch dazu mit abgedunkelten Fenstern hinten (den Scheiß braucht nur Ficker Hansen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze neue DS-Linie ist kurzlebiger Marketingmüll.

Dann guck dir doch mal den C5-Nachfolger (2013/2014) an. Da wackel*ste nur noch mit den Ohren und runzelst alles Runzelfähige.

Übrigens das Presseurteil für die DS3/4 Linie: maximales Fahreralter 35 Jahre ohne Rückenvorschäden ...

Merke: Wer das Neuwagen-Käuferaltersprofil kennt, fragt sich, was in der Cit-Chefetage vor sich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Cit-Fans sind schon sonderbar: Werden die Kisten in der Fachpresse verrissen und werden sie nicht gekauft, meckern wir. Ist es anders, meckern wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ihr wollt den Xantia zurück. Die Blech gewordene Langeweile, der franzoesische Vectra... ;)

Oder doch lieber C5 I (selig)?

Nix für ungut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es anno dazumal das gleiche Zeter und Mordio gab, als der/die echte DS erschienen ist. Und beim CX, und beim XM, und.... ....ein paar Pressestimmen dazu bestätigen diese These.

Oh, doch ne Parallele zur Moderne!?

Dabei heisst es doch "anti-retro"...

Oooops! ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Naja, vom Thema Preisliste ist hier ganz schön stark abgewichen worden.

Aber das Foto vom möglichen C5 ab 2013 ist ne ulkige Mischung aus C5 2 und der DS. Was wirklich wird, sehen wir ja in zwei / drei Jahren.

Bis dahin, viel Spass beim fantasieren und nun zurück zur Preisliste.

Für mich kein Thema, da keine HP!!! Und auch keine Lust mich finanziell wieder an die Bank zu fesseln!!

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Xantia nicht zurück, den habe ich nämlich noch und bin zufrieden. Das gute Design dieses Autos wird immer deutlicher je älter er wird: zeitlos und ästhetisch weil ohne billige Effekte wie Kirmestagfahrlicht. Auch die Bedienung eines Autos kann sich in simplen Strukturen wie beim Xantia oder noch besser beim BX erschöpfen. Es fehlt nicht wirklich was.

Es ist wohl so, dass ich mit dem beginnenden Altersstarrsinn ( Jahrgang 66 ), manches nicht mehr verstehe und es auch gar nicht will. Bin halt mit GS und CX aufgewachsen und diese Modelle haben mein Bild von Citroen geprägt. Ich hätte kein Problem damit, wenn die den Schuppen heute zumachen würden. Da fehlte nix, außer der C6 vielleicht. Der ist nett, auch wenn das kein Erfolg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier eh schon nicht mehr um den DS5 geht, eine kleine Anekdote von heute. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers habe ich heute einen Kollegen auf den neben meinem BX parkenden C5 III Berline aufmerksam gemacht. Darauf er: Das ist doch ein Bähemmweh. Er glaubte es erst, als der C5 kurz danach an uns vorbei fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hier wird ja der DS5 und teilweise die neuen Wagen der DS Serie ziemlich verrissen.

Ich finde die modernen Cits sehr schön. So wie die vor einigen Jahren aussahen, grausam.

DAS IST MEINE MEINUNG UND MEIN GESCHMACK.

Aus diesem Grund habe ich mir einen C5 gekauft, weil ich ihn schick finde, vor ein paar Jahren fuer mich undenkbar.

Und wem der DS5 nicht gefällt, braucht ihn ja auch nicht kaufen. Ohne Veränderungen im Design wuerden die Autos noch so aussehen wie vorm Krieg. Waer das besser ? Ich denke nicht.

Nichts für ungut. Alles Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën war mal bekannt dafür Autos zu entwerfen die völlig eigenständig waren und ohne Vorbild auskamen. Heute ist das anders. Es wird kein Auto mehr ohne ausgiebige Marktforschung neu entwickelt. Früher war man von der Einzigartigkeit und Überlegenheit des eigenen Entwurfs überzeugt und hat zum Teil Autos gebaut die niemand für möglich gehalten hätte. Heute baut man Autos von denen man weiß, dass die Kunden es so wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war man von der Einzigartigkeit und Überlegenheit des eigenen Entwurfs überzeugt und hat zum Teil Autos gebaut die niemand für möglich gehalten hätte.

xsara2? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, damals war sogar die Zukunft besser. (K. Valentin) Als es noch keine Marktforschung, keinen Break-Even, Shareholder-Value und wie der ganze andere Schrott heißt gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...