Zum Inhalt springen

DS5-Preisliste....


Joschi7722

Empfohlene Beiträge

Super, Auto nom, Du hast es ganz exakt erfaßt. Es ist eine Frage des transportierten Selbstbewußtseins der Konstrukteure- das hatten die alten Cit noch, auch, wenn das mitunter unsinnig oder umstritten (aber gerade deswegen *geil*) war/ist, z.B. beleuchtete Trommeln für Tacho und DZM. Heute orientiert man sich am Kundenmainstream, statt sich seine Kunden zu formen. Das funzt nicht mehr, weil heute auch weniger Charaktere menschlicher Art (da muß man überhaupt nicht RichtugnPolitik schauen, kann man aber...) ansprehbar sind; stattdessen muß mein Nachbar meine Kuh7 oder Kuh5 bestaunen. Uns Cit-Fahrer weiß man nicht so recht einzuordnen- sympathsich, aber will oder kann der kein anerkanntes Auto?! Da wir eben umgezogen sind, wird das handgreiflich: den c3 finden alle süß, toll, chic, der cx ist merkwürdig- obskur, die Ente eher belächelnswert. Am Schluß lächle meistens ich.... . Und dann gibt es Porschefahrer (G.Modell) oder Mercedes (170er), die sind reine verrückt nach dem cx. Normalo fährt natürlich zwischen Passat und E-Benz und die entsprechenden Modell "für die Frau".

Tschöö!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens Anfang November sollte es soweit sein.

Das EGS ist ein kostengünstiges und damit bezahlbares Automatikgetriebe. Es hilft Kraftstoff zu sparen und schont die Nerven, wenn man Kraftstoff sparen will. Man wird also für resourcenschonendes Verhalten belohnt. Verschwendung sorgt für Kopfschütteln. Auf so ein Auto habe ich lange gewartet.

Gruß

Dirk

Hi Dirk,

so habe ich das noch nicht betrachtet. ;)

Cooles Statement!

Gruß

Holger

Edith: Warum ist das ESG dann im DS5 hybrid mit seinen 200 PS und seiner luxuriösen Aufmache?

Käthe: Ach, die vielen PS benutzt doch keiner, sonst wird definitv der Normverbrauch gedoppelt, und mehr...

Edith: In der Tat. Ob auf der Autobahn oder in der Stadt.

Käthe: 200 PS in der Stadt nutzen und dann auch noch selber den Kopf schütteln? ;)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: der C6 Berater meinte, er wird nä. Jahr eingestellt. 2013 kommt ein Nachfolger. Aber das sind nur angeheuerte "Berater...

Pardon, ein wenig spät, aber hierzu möchte ich gerne noch eine Frage stellen:

Gibt es eine Schätzung, wie viele (ACC-/Foren-)Mitglieder auf der IAA beim DS5 nach HP gefragt haben?

Einer der Berater am weißen DS5 hat Samstags (24.9) von "heute mindestens 20 Anfragen" geredet, sowie es durchaus auch bei "einigen Kollegen" dementsprechende Anfragen gegeben hat. Angeblich war man also von der HP-nachfrage-resonanz "überrascht", es war insofern auf alle Fälle interessant zu sehen, wie der gute Herr (dass er nach eigenen Angaben einen alten Civic fährt, sei ihm verziehen) bereits nach "Pneumatik" schon wusste, was kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich im Autobild die Beschreibung des neuen Doppelkupplungsgetriebes in der B-Klasse zu Gemüte führt, sieht, dass es auch bei Mercedes offensichtlich nicht auf Anhieb gelingt!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

so habe ich das noch nicht betrachtet. ;)

Cooles Statement!

Gruß

Holger

Edith: Warum ist das ESG dann im DS5 hybrid mit seinen 200 PS und seiner luxuriösen Aufmache?

Käthe: Ach, die vielen PS benutzt doch keiner, sonst wird definitv der Normverbrauch gedoppelt, und mehr...

Edith: In der Tat. Ob auf der Autobahn oder in der Stadt.

Käthe: 200 PS in der Stadt nutzen und dann auch noch selber den Kopf schütteln? ;)

Es kann doch jeder den DS5 Hybrid auch in der "einfachen" Chic-Version kaufen, dann kostet er 37.540 Euro und ist schon gut ausgestattet (17-Zoll-LM Felgen, Außenspiegel elektr. verstell- und beheizbar, aut. Fahrlichteinschaltung und Regensensor, Citroen E-Touch, GRA, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, LED-Tagfahrlicht, Mittelarmlehne vorn mit Kühlfach, E-Fensterheber vorn und hinten, getönte Scheiben hinten und Heckfenster).

SoChick für 40.240 Euro: zusätzlich zu Chic: 18 Zoll-LM Felgen, Analoge Uhr, Bluetoth Freisprecheinrichtung, Cockpit Dach, Einparkhilfe hinten, Keyless-System, Reifendruck-Sensor

SportChic für 44.240 Euro: zusätzlich elektr. verstellbare und beheizbare Vordersitze (beh.Sitze gibt es auch Chic auch einzeln als Option!), Head-Up Display, Innendekor Metal, Lederpolster "Claudia", Massagefunktion Fahrersitz, Mitlenkende Bi-Xenonscheinwerfer, Navi e-My-Way, Rückfahrkamera, Fußmatten vorn und hinten, Pedalerie und Fußstütze in Aluminium

Eine Frage noch: Warum darf ein 3,8/4,1 Liter-Auto nicht 200 PS haben? Gehört Askese zwangsläufig zum sparsamen Fahren?

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du es hast? ;)

Das ideale Getriebe hat keine fest angelegten Übersetzungen und findet den optimalen Betriebspunkt das Antriebs auch ohne Know-how und Zutun des Fahrers.

Gruß

Holger

Ich wage zu bezweifeln, dass ein heulendes und jammerndes CVT Getriebe der Weisheit letzter Schluß ist, wenn schon dann in aktueller Audi-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürg, danke!

Ich werde deinem und den anderen Kommentaren zum Tesla hier antworten. ;)

Damit der rasselnde DS-Crossover Stickoxid-Hybrid-Kloß von Cit nicht noch vor Neid umfällt. :D

Aber nicht jetzt, ich muss jetzt schnell mal

duck & wech :D

hs

Ja genau, jetzt sind es die bösen bösen Stickoxide.. Ich sach ja immer: aus so nem überirdisch tollen Prius kommt im Benzin-Sauf-Modus (z.B. auf dem Highway) reine Luft aus dem Auspuff. Also bitte Herrschaften: Wer Auto fährt, ist generell und immer ein Umwelt-Frevler. Wer die Umwelt schonen möchte, soll Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, allenfalls ein Pedelec bedient mit Ökostrom wäre noch politisch korrekt.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das dürfen, sondern um das müssen. Ein sparsames Auto muss 200 oder mehr PS haben damit es gekauft wird. 200 PS versprechen Macht und Geltung, damit kann man andere überholen und schneller fahren, als man denken kann. Dabei hat man sogar was gespart: das Umdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

so habe ich das noch nicht betrachtet. ;)

Cooles Statement!

Gruß

Holger

Edith: Warum ist das ESG dann im DS5 hybrid mit seinen 200 PS und seiner luxuriösen Aufmache?

Käthe: Ach, die vielen PS benutzt doch keiner, sonst wird definitv der Normverbrauch gedoppelt, und mehr...

Edith: In der Tat. Ob auf der Autobahn oder in der Stadt.

Käthe: 200 PS in der Stadt nutzen und dann auch noch selber den Kopf schütteln? ;)

So Tante Käthe, jetzt mal ein Zitat aus Wikipedia zum tollen Prius, dem Überauto, dem das mit zuviel PS natürlich nicht passiert ist. Womöglich könnte das Auto dann noch Spass machen!!!!:

"Der Normverbrauch für den Prius II beträgt laut Werksangaben 4,3 Liter bleifreies Superbenzin pro 100 km Strecke, dies hat eine CO2-Emission von 104 g/km zur Folge. Im sogenannten „CO2-Marathon“ ermittelte der ADAC einen Praxisverbrauch von 5,8 l/100 km, was eine CO2-Emission von etwa 136 g/km bedeutet, womit er bezüglich CO2-Effizienz am besten abschnitt. Die im „Ecotest“ auf dem ADAC-Prüfstand gemessene CO2-Emission betrug 119 g/km, der Verbrauch lag bei 5,02 Liter/100 km,[5][6] Die Verbrennung eines Liter Benzins erzeugt etwa 2.360 g CO2."

Praxisverbrauch knapp 6 Liter auf 100/km. Nö, ist klar, das ist ja rekordverdächtig. E-Motion, nicht für ungut, aber ich fürchte Du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Klar wird auch der DS5 Hybrid nicht die 3,8 Liter halten. Aber er wird definitiv unter den Prius-Werten liegen. Jetzt wirst Du sagen: Der Prius III braucht aber nur 3,9 Liter/100, und noch nicht einmal Diesel. Der Normwert ist in der Tat beeindruckend, aber auch Toyota kocht nur mit Wasser, wie eine Userkritik belegt:

"Hallo P3 Fans,

es ist schon zu belächeln was Ihr mit Eueren P3 an Sprit braucht. Bis zur Inspektion 09/10 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter. Nach der Inspektion stieg der Verbrauch auf 7,9 Liter. Woran lags? Die Werkstatt verwendete nocht die empfohlene Ölsorte 0 W 20, sondern 5 W 30.

Toyota: Nichts ist unmöglich."

Mein (leider) ehemaliger Audi A2 3L nahm im Praxisschnitt bei Fahren ohne Rücksicht auf Ökonomie 3,6 Liter Diesel zu sich.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu bezweifeln, dass ein heulendes und jammerndes CVT Getriebe der Weisheit letzter Schluß ist, wenn schon dann in aktueller Audi-Version.
Das Getriebe ist weder von außen noch von innen hörbar und auch kein CVT-Getriebe.
Ja genau, jetzt sind es die bösen bösen Stickoxide.. Ich sach ja immer: aus so nem überirdisch tollen Prius kommt im Benzin-Sauf-Modus (z.B. auf dem Highway) reine Luft aus dem Auspuff. Also bitte Herrschaften: Wer Auto fährt, ist generell und immer ein Umwelt-Frevler. Wer die Umwelt schonen möchte, soll Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, allenfalls ein Pedelec bedient mit Ökostrom wäre noch politisch korrekt.

Alte Leier. Sie sind böse. Die Hersteller könnten sie im Griff haben, tun's aber nicht. Warum auch? Siehe dein Statement.

Da muss halt der Gesetzgeber ran. Kommt noch.

Praxisverbrauch knapp 6 Liter auf 100/km. Nö, ist klar, das ist ja rekordverdächtig. E-Motion, nicht für ungut, aber ich fürchte Du leidest unter selektiver Wahrnehmung. Klar wird auch der DS5 Hybrid nicht die 3,8 Liter halten. Aber er wird definitiv unter den Prius-Werten liegen.

OK, irgendwann finden wir DS5 Werte in Spritmonitor. Wäre doch cool, wenn die zukünftige DS5 Flotte dort mit noch geringerem Verbrauch da stünden.

Der Prius3 steht dort derzeit bei 5,2L - 120g.

Schaun wir mal.

Den A2 verehre ich. Selbstverstehend nicht seinen Motor - schon gar nicht sein Getriebe!

Neu gebaut wird er ja irgendwann. Wir werden sehen.

Dein "überirdisch" fand ich übrigens sehr offen. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe ist weder von außen noch von innen hörbar und auch kein CVT-Getriebe.

hs

Dann muss aber auch die Frage erlaubt sein, was denn bitteschön an dem "DS4 Hybrid Klos" rasselt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treckermotor... mir hat ein Verantwortlicher auf der IAA folgendes erzählt:

Er hatte die Freude und Ehre mit dem brandneuen DS5 Hybrid 4 Journalisten durch die Gegend zu fahren. Diese waren hellauf begeistert ob des völligen Fehlens von Motorgeräuschen im Stadtverkehr und gaben dieses kund, als - was nur der Fahrer bemerkte - der Dieselmotor längst wieder lief..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen peugeot 106 xn… ich denke, ich kann das relativ gut einschaetzen. ich kenn auch den 240er oelbrenner im c5, und verschiedene heizoel-BMWs (reihen6er). fieser schub, und kaum zu hoeren, dass es diesel sind. ist halt richtig viel aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Treckermotor... mir hat ein Verantwortlicher auf der IAA folgendes erzählt:

Er hatte die Freude und Ehre mit dem brandneuen DS5 Hybrid 4 Journalisten durch die Gegend zu fahren. Diese waren hellauf begeistert ob des völligen Fehlens von Motorgeräuschen im Stadtverkehr und gaben dieses kund, als - was nur der Fahrer bemerkte - der Dieselmotor längst wieder lief..

Das ist die typische interne Perspektive. Es gibt auch Menschen, die nicht mit im Auto sitzen und die hören die Treckeranmutung der modernen Diesel nach wie vor.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...