Zum Inhalt springen

Was hört Ihr so für Sprüche zu eurem C6 ?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

nun,es ist seltsam

den C6 gibt es jetzt schon 6 Jahre

trotzdem ist er heute noch neu für viele und das Design wohl wirklich zeitlos...

Montag: Treffen mit einem Inhaber mehrer Gehobener Frisörläden.

ich 3 Minuten zu spät.

das erste was er sagt:

Hallo,was haben sie denn für eine tolles Auto?!

Mittwoch: zufällig fährt meine Schwägerin auf den Hof ihren neuen C3 abholen.

Oh sagt Sie,hast du ein neues Auto?

der ist aber net!

Freitag: an der Ampel stehend fährt ne Radfahrerin vor.

Hui,ist Irene.

Ich zum Fenster raus (Hupe wäre sie womöglich umgefallen)

Hallo Irreeeenneee

Sie dreht sich

Oh was hast du aber für ein schickes Auto?!

ich stelle fest,wer nicht informiert ist über Autos,der findet die C6 Form elegant,schick und einfach schön.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche zum C6?

Juli 2011 in Dinard (Bretagne). Unsere Vermieterin zeigte uns die zum Feriendomizil gehörende Garage und vermutete:

"Da wird Ihr großes deutsches Auto wohl nicht ganz hineinpassen!"

Mensch, war ich gekniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Juli 2011 in Dinard (Bretagne).....

Das musste mal in einer AUDI-Werkstatt zum Besten geben. Die kriegen Krähenfüße.

zurigo

...von denen wird kaum einer wissen wo die Brettannje ist...icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir (damals mit Wochenend-Leih-C6) sagte eine alte Frau, die grad mit ihrem Hund gassi ging:

"Das ist aber mal ein schönes Auto...

Ich fahre ja schon lange nicht mehr Auto, aber früher, da hatte ich einen Citroën, so einen, der so hoch und runter ging..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels C6 ernte ich keine Sprueche, sondern hab selber einen:

Wann immer ich einen sehe, faellt mir nur ein Wort ein: Skulptur. Ausser, er ist silber ;)

Der DS5 gefällt mir aber trotzdem. Ätsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels C6 ernte ich keine Sprueche, sondern hab selber einen:

Wann immer ich einen sehe, faellt mir nur ein Wort ein: Skulptur. Ausser, er ist silber ;)

Der DS5 gefällt mir aber trotzdem. Ätsch ;)

Und das sagt ein Opel Fahrer icon10.png oder hat sich da was geändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sagt ein Opel Fahrer icon10.png oder hat sich da was geändert ?

Den fahre ich ja unfreiwillig...

Nächste Woche fahre ich mit meinem künftigen Chef zur IAA. Der ist zwar Mercedes-Fan und würde mir zu gerne eine C-Klasse verpassen (Schwabe halt), da sich Citroen aber preislich ganz gut darstellen lässt, wird das wohl OK sein. C5T und DS4 fanden jedenfalls schon Segen und Anklang. Ersterer ist mir jedoch eigentlich zu gross, und letzterer ganz klar zu klein. Ich werde mir nun den DS5 begucken und mich dann zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden - derzeitige Tendenz: DS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels C6 ernte ich keine Sprueche, sondern hab selber einen:

Wann immer ich einen sehe, faellt mir nur ein Wort ein: Skulptur. Ausser, er ist silber ;)

Ich hab' die Story schon in Rothenburg erzählt: eine halbe Stunde nach Kauf meines C6 (silber) besuchte ich die Eltern eines erfolgreichen Musikers und Komponisten. Als die Mutter die Tür öffnete und fragte, ob das mein Auto da sei, klärte ich sie auf. Sie schaute hin und sagte: "Ist das eine schöne Farbe." Mehr sagte sie nicht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht weil ich dieselbe Farbe habe. Die Dame meinte das Auto. Nicht die Farbe.

Mir ist die Farbe nicht so wichtig. Ich nehme alles. Aber die Gute hatte noch nie so ein Auto gesehen und fand es wohl schön. Nur wusste sie nicht, was genau daran schön war. Also nannte sie die Farbe.

Ein Psychologe sollte uns mal aufklären, warum das so ist.

zurigo

PS: In Rothenburg wurde mir ja auch angedeutet, dass Silber nicht so recht zum C6 passe. Ich gebe Dir recht. Es ist absolut Geschmacksache. Aber ist das nicht immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass sie das Auto scheußlich fand und versucht hat, noch etwas Nettes zu sagen. ;)

Anfänglich dachte ich auch, dass Silber nicht passt- mittlerweile denke ich anders darüber, nachdem ich kürzlich einen in Silber sah und das sage ich nicht, weil ich etwas Nettes sagen will. ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass sie das Auto scheußlich fand und versucht hat, noch etwas Nettes zu sagen. ;)

T.

Die Gefahr besteht natürlich auch. Da ich aber daneben stand und ihr in die Augen blicken konnte, spürte ich, dass sie den Wagen tatsächlich halbwegs bewunderte. Sie schaute ziemlich lange hin. Und die Frau "muss" mir keine Komplimente machen. Ihr Mann hat an der MET und an der Scala gesungen. Und ich bin nobody.

Also liegt's am C6. (Hier soll ein Smiley hin, geht aber nicht. Admin!)

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der liebe Büestry. Citroen müsste dem schon längst einen Pokal überreicht haben für seine Treue zum Gefährt. Und er ist zudem ein so angenehmer Zeitgenosse.

Ob's am C6 liegt. (Smiley)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fahre ich ja unfreiwillig...

Nächste Woche fahre ich mit meinem künftigen Chef zur IAA. Der ist zwar Mercedes-Fan und würde mir zu gerne eine C-Klasse verpassen (Schwabe halt), da sich Citroen aber preislich ganz gut darstellen lässt, wird das wohl OK sein. C5T und DS4 fanden jedenfalls schon Segen und Anklang. Ersterer ist mir jedoch eigentlich zu gross, und letzterer ganz klar zu klein. Ich werde mir nun den DS5 begucken und mich dann zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden - derzeitige Tendenz: DS5.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim aussuchen.icon10.png

Manch einer findet ja auch den C5 I hässlich.Ich habe mir gerade wieder einen C5 I Break exclusive gekauft,

mir gefällt er richtig gut.Die Farbe nennt sich Gryline,so ein leicht bläuliches Silber...tolle Farbe.

Auf Sprüche gebe ich eh nix,mir muß er gefallen...

Und zum C6: Er ist auf Deutschlands Straßen sehr selten zu sehen...und wenn...dann verblasst neben ihm jeder

Benz oder BMW ( oder was auch immer ) weil man sich an diesen Modellen "sattgesehen hat"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim aussuchen.icon10.png

Manch einer findet ja auch den C5 I hässlich.Ich habe mir gerade wieder einen C5 I Break exclusive gekauft,

mir gefällt er richtig gut.Die Farbe nennt sich Gryline,so ein leicht bläuliches Silber...tolle Farbe.

Auf Sprüche gebe ich eh nix,mir muß er gefallen...

Und zum C6: Er ist auf Deutschlands Straßen sehr selten zu sehen...und wenn...dann verblasst neben ihm jeder

Benz oder BMW ( oder was auch immer ) weil man sich an diesen Modellen "sattgesehen hat"...

Hallo

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Hundays-Kikas oder so

Benz oder BMW ( oder was auch immer )

schöner und edler aussehen, als ein C6. Das halte ich für ein Gerücht.

DA WIRD SELBST EIN Black-Mann (Afrikaner) blass, wenn er ein C6 sieht.

Wäre sogar die Farbe des C6 zB. meerschweinschenviolett, oder leberwurstgrau,

selbst dann würden die oben genannten Autos noch Alt aussehen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...