Zum Inhalt springen

Was hört Ihr so für Sprüche zu eurem C6 ?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Hundays-Kikas oder so

Benz oder BMW ( oder was auch immer )

schöner und edler aussehen, als ein C6. Das halte ich für ein Gerücht.

-------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht ganz was du meinst...vielleicht ist es aber auch noch zu früh";)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CITFOREVER

Das Zitat von Dir

Und zum C6: Er ist auf Deutschlands Straßen sehr selten zu sehen...und wenn...dann verblasst neben ihm jeder

Benz oder BMW ( oder was auch immer ) weil man sich an diesen Modellen "sattgesehen hat"...

Dein Zitat Ende

Der Umkehrschluss bezieht sich auf den roten Satz.

Besonders auf die Worte in den Gänsefüßchen.

sattgesehen sattgesehen sattgesehen sattgesehen

sattgesehen sattgesehen sattgesehen

Ich verstehe aber schon wie Du das meinst. :)

liebe Grüsse

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117577-Erstes-deutsches-C6-Treffen-wer-kommt/page8

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hab ichs kapiert ( war noch bissl früh heute morgen,ohne Kaffee etc geht gar nix )

Ich hätte es anders formulieren sollen.Natürlich,weil der C6 selten zu sehen ist,sich aber auch

vom DESIGN etc von den deutschen Premium Herstellern ( und anderen ) abhebt... icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seltsam, Teile seines Selbstwertgefühls durch die Uninformiert- oder Verwirrtheit seiner Mitmenschen zu füttern.

_R_

Und ich frage mich manchmal was du uns mit deinen Beiträgen sagen möchtest.

icon6.pngicon6.pngicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seltsam, Teile seines Selbstwertgefühls durch die Uninformiert- oder Verwirrtheit seiner Mitmenschen zu füttern.

_R_

Danke. Hatte mir schon überlegt, darauf hinzuweisen, dass der Besitz eines bestimmten Fahrzeugs (aka "echter Citroen"TM) nicht zwingend eine Rechtfertigung für Hochmut ist - und dessen Nichtbesitz nicht automatisch ein Indiz für Untermenschentum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hatte mir schon überlegt, darauf hinzuweisen, dass der Besitz eines bestimmten Fahrzeugs (aka "echter Citroen"TM) nicht zwingend eine Rechtfertigung für Hochmut ist - und dessen Nichtbesitz nicht automatisch ein Indiz für Untermenschentum...

Was soll dieser Blödsinn ?? Solche Sprüche sind für die Tonne.....sorry,man kann sich auch etwas einbilden !!

Vor meinem C5 Break hatte ich kurzzeitig einen BMW.Und wenn Du bestimmte Personen mit diesem Beitrag

ansprechen möchtest...dann nenne diese Klar und deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieser Blödsinn ?? Solche Sprüche sind für die Tonne.....sorry,man kann sich auch etwas einbilden !!

Vor meinem C5 Break hatte ich kurzzeitig einen BMW.Und wenn Du bestimmte Personen mit diesem Beitrag

ansprechen möchtest...dann nenne diese Klar und deutlich.

Nee, gar nicht. Ich meinte eher die Hochrossigkeit, aus der mancher aus seinem

-einzig wahren (und wieder:TM)- HP-gefederten Citroen auf alles Andere

(also A, B, M, VW und inzwischen auch sämtliche aktuellen PSA) herabschaut und

gleichzeitig durch die Wortwahl beinahe all jene auf Baumschulen-Niveau degradiert,

die den aktuellen Sprösslingen etwas abgewinnen können.

Betonklotz-Toleranz der Individualisten, sozusagen ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu mir (noch habe ich ihn ja) sagen alle, egal ob familie oder freunde in meinem altern (17-ende 20) Boah Malte, was ist denn das? Designmäßig ist er ja auch wirklich gelungen, sportlich elegant wie meine frau mama zu pflegen sagt!

Also ich habe bisher nur reinweg positives gehört, selbst von meinen großeltern, die sosnt eher mercedes und bmw orientiert sind.

gruß aus cux

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonKey

Zitat

(also A, B, M, VW und inzwischen auch sämtliche aktuellen PSA) herabschaut und

gleichzeitig durch die Wortwahl beinahe all jene auf Baumschulen-Niveau degradiert,

die den aktuellen Sprösslingen etwas abgewinnen können.

Zitat Ende

Dass aber genau die Fahrer von A,B,M und VW-Sprösslinge, sich auch über andere Automarken

hermachen / lästern, ist aber auch eine Tatsache.

So ein Rundumschlag>>wie>>

Franzosenschrott oder Reisschüsselmühle ist auch nicht gerade angenehm anzuhören.

Druck erzeugt nunmal Gegendruck. :)

Wenn man das Echo nicht vertragen kann kann, sollte man nicht jodeln. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sollte man nicht jodeln. :)

Holleri du dödel di. Auch ich habe das Jodeldiplom.

Als ich den C6 zum ersten Mal im Kollegenkreis vorstellte murmelte einer meiner Mitarbeiter irgendetwas mit "...der ist doch hässlich...".

Ich entgegnete ihm, dass ich durchaus kritikfähig sei, aber kritische Äußerungen über ein Automobil von jemandem, der einen Wagen fährt, der zeitweilig im Foyer des Baumarktes neben Rasenmähern und Harken feilgeboten wird, kein großes Gewicht habe.

Seither hält er sich bei automobilen Gesprächen sehr zurück, bezeichnete unsere neueste Errungenschaft, den DS3 gar als "cooles Auto".

Geht doch. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T

Deinem Koll. hast Du gleich einen richtig eingeschenkt.

Der ist geheilt und satt. :)

Er wird bei Tisch nieeee wieder rülpsen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quod erat demonstrandum. Autos haben was mit Macht zu tun. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

zurigo

Hallo zurigo

Dehalb kann man ja auch der mächtige C6 sagen.

Oder meinst Du die Macht der Einbildung. :)

Nach dem Motto: Mein HAUS, Mein BOOT, Mein AUTO oder so.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quod erat demonstrandum. Autos haben was mit Macht zu tun. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

zurigo

Jup, effizienter als ein Maschinengewehr, aber nicht so durchschlagend wie eine Boeing 767 mit 4 Terroristen an Bord. ;)

Ich meinte eher die Hochrossigkeit, aus der mancher aus seinem

-einzig wahren (und wieder:TM)- HP-gefederten Citroen auf alles Andere

(also A, B, M, VW und inzwischen auch sämtliche aktuellen PSA) herabschaut und

gleichzeitig durch die Wortwahl beinahe all jene auf Baumschulen-Niveau degradiert,

die den aktuellen Sprösslingen etwas abgewinnen können.

Betonklotz-Toleranz der Individualisten, sozusagen ;)

Ertappt, ich gestehe! Gestatten, ich bin der Winkel-Taliban, ein HP-Nazi sozusagen!

All die Audi-, VW- & BMW-Fahrer in ihren überteuerten Kisten sind nicht mal die LHM-Spur hinter meinem CX wert. Pah! Und all diejenigen, die sowas wie den Peugeot C4 II/DS4 ihr Eigen nennen, sollen in den Rostlöchern meiner DS für immer verschwinden. Blasphemisches Mainstreampack das...

Oder Anders:

Mit jedem Cent den PSA an den Chicy-Micky-Kisten verdient, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr solche Karren in Zukunft den Namen Citroën beleidigen. Deshalb sollte man alle Kunden mit Klavierlack übergissen und mit LED`s verzieren, - und das so richtig sportlich hart mit Seitenhalt!!! ;)

Und äh...ja, der C6 ist ganz hübsch (zumindest von vorne)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Verrat ich nicht, ätsch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich als ich das erste mal mit meinem C6 meine Großeltern besuchte und sich mein Cousin später mit seinem jung dynamischen A4 Cabrio gerade noch so in den Hof gequetscht hatte:

Er kam in die Wohnung und meinte: "Bist du mit dem Bonzen-Citroen da?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager, der früher einen Benz SUV, jetzt einen BMW SUV fährt, bald aber auf Porsche SUV umsteigen will, sagte im Sommer:"Elle est extraordinaire, la C6" (Er ist außergewöhnlich). Aber kaufen würde er sich wohl keinen. Er hat ja die Deutschen so gerne. Ich meine, die Autos. - Und so bleibt der C6 ein "Close Encounter of the third kind".

Büestry, übernehmen bitte.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager, der früher einen Benz SUV, jetzt einen BMW SUV fährt, bald aber auf Porsche SUV umsteigen will, sagte im Sommer:"Elle est extraordinaire, la C6" (Er ist außergewöhnlich). Aber kaufen würde er sich wohl keinen. Er hat ja die Deutschen so gerne. Ich meine, die Autos. - Und so bleibt der C6 ein "Close Encounter of the third kind".

Büestry, übernehmen bitte.

zurigo

Da kann man nur sagen ein eingefleischter deutscher SUV-Fahrer ist unumkehrbar, unbelehrbar,

da hilft auch keine Gehirnwäsche. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Quod erat demonstrandum. Autos haben was mit Macht zu tun. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

zurigo

..ja stimmt! Das Auto ist ein Phallus-Symbol...Ich habe den größten! hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...