Zum Inhalt springen

Das Auto der Intelligentia?


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

richtig sensenmann - die beiträge (jeder für sich) hier im forum (quer durch alle themen) ist inhaltlich auf recht ansprechendem niveau !

drum bin ich auch fast pausenlos am acc-surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An 024:

Mal sehen, wie lange diese Basisdemokratie in einer

immer weniger sozial werdenden Marktwirtschaft noch

erwünscht ist. Siehe Autopresse: der verlängerte Arm der

Industrie!

Kritische Stimmen zum Thema gab's meines Wissens zum

letzten Mal in den frühen 70ern (mot, hobby...). Interessant

welche Kritikfähigkeit damals noch möglich war. Und auch

damals waren Zeitschriften schon auf Anzeigenkunden ange-

wiesen.

Ich würde sagen, Citroens sind klassischerweise die Marke

für den Selbstkritischen um nicht zu sagen depressoiden

Menschenschlag, der sich und sein Tun überdurchschnittlich

in Frage stellt. Wie auch die Autos überdurchschnittlich

durchdacht scheinen...

Aber das Thema ist an und für sich eine intellektuelle Sackgasse, >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doppelwankel:

Das mit der Kritikfähigkeit" kann ich so nicht stehenlassen. Da ich selber zur "Motorpressen"- Mafia gehöre (allerdings im Bereich 7,5 bis 10000 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht), kenne ich die Zustände etwas genauer. Tatsache ist, dass kaum ein Leser sich noch über einen schlechten Testbericht beschwert. Die Auseinandersetzung geht zwischen Industriepressestelle und Magazin- Chefredakteur. Findet die Pressestelle den Bericht gut, gibt´s Anzeigen, findet sie ihn schlecht, gibt´s keine. Also weiß man, wie der nächste Bericht auszusehen hat. Würden hundert Leser je einen Brief schreiben, dass sie das Jubelgesülze nicht mehr lesen möchten, würden sich die Magazinmacher etwas dazu überlegen. Wenn ich sehe, dass Zeitschriften Testberichte über Lkw veröffentlichen von Leuten, die gar keinen Lkw- Führerschein besitzen, also nur auf dem Beifahrersitz herumgelungert haben und keiner beschwert sich, ist die Sache doch in Ordnung. Ich habe vor 35 Jahren selber noch vor dem Springer- Hochhaus in Berlin randaliert, weil ich meinte, Blöd verblöde die Leser. Hinterher musste ich feststellen, dass Blöd das adäquate Unterhaltungsmittel für einen Großteil der Bevölkerung ist und die Intelligenz des Blattes genau darin besteht, sich exakt auf diesem Niveau zu bewegen.

Dass so ein Forum wie dieses hier so einen Zuspruch hat, ist insofern kein Wunder: wo die sogenannte Fachpresse kaum noch Informationen liefert, holt man die sich hier. Das "Zeitungssterben" geht deswegen völlig in Ordnung.

mfg fb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ullrich

>>Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass PSA Saab von GM übernehmen will?<<

Hab ich auch gehört. Das wäre dann doch die letzte Chance für Saab und ein interessanter Schachzug von PSA, weil Saab gewiß eine Marke wäre, die von der Anlage her mit den beiden anderen Konzernmarken nicht kollidieren würde, sondern das Konzernbild ergänzen würde. Mal sehen, was da kommt.

@Oliver Weiß

>>Hier wird sich die Toleranz wohl nie durchsetzen können! Leider! Und das (auf deutsch gesagt) kotzt mich an!<<

Toleranz bedeutet Deiner Meinung nach scheinbar, seine (natürlich immer subjektive) Meinung nicht mehr frei äußern zu dürfen. Auf solche eine Art von Toleranz pfeif ich allerdings.

@Xantiaheinz

>>Tatsächlich wurde da, wie so häufig aber Intelligent und Intellektuel verwechselt, zwei Begriffe, die nichts mit einander zu tun haben, sondern Eigenschaften, die einander ausschließen.<<

Mit Verlaub, Xantiaheinz, auch wenn's ironisch gemeint war: ich weiß nicht, wann ich je einen größeren Schwachsinn in diesem Forum gelesen habe.

@Folkher Braun

>>Hinterher musste ich feststellen, dass Blöd das adäquate Unterhaltungsmittel für einen Großteil der Bevölkerung ist und die Intelligenz des Blattes genau darin besteht, sich exakt auf diesem Niveau zu bewegen.<<

Gerade dann müßte die Blöd-Zeitung sich ihrer Verantwortung bewußt sein und BILDend wirken, statt die Dummheit noch zu fördern und vor allen Dingen die eigene Macht bei den "Massen" durch gezielte Propaganda und Hetze zugunsten zweifelhafter politischer Ziele einzusetzen. Protest gegen den Springer-Verlag wäre heute aktueller und notwendiger denn je. Hast Du übrigens kürzlich Beckmann mit Lafontaine und Engholm gesehen? Engholm warf Lafontaine völlig zurecht vor, in bestimmten Medien sollte man nicht publizieren, wenn einem die eigene Integrität was wert ist. Respekt, Herr Engholm, nur leider sind solche Meinungen heute so verbreitet wie Eisberge in der Sahara. So, jetzt war's aber genug mit dem Off Topic Kram ;)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Stefan:

Ich nehme ein belibiges Zitat von weiter oben: "Ok, der Halter eines A2 oder Smart kann nicht intelligent sein, sonst hätte er/sie ein anderes Auto.". sind also alle Smart- und A2-Fahrer Deppen und können nicht bis 3 zählen???

Gegen Aussagen dieser Art habe ich etwas, nicht gegen ein "Ich käme nie auf die Idee mir einen A2 oder Smart zu kaufen"! (welche Gründe auch derjenige immer haben mag)

Ich bin absolut pro freie Meinungsäusserung, aber so ziemlich gegen jegliche Art der Verallgemeinerung, egal in welchem Bereich. Verallgemeinerungen halt eich persönlich meist für dumm und intolerant.

Noch mal: ich persönlich halte nichts vom A2 oder Smart, aber wenn jemand diesen Wagen gut findet und gerne fährt, so toleriere ich dieses. Das meinte ich.

Es ist immer eine Sache des Tones und der Wortwahl und gerade weil das Thema Auto so mit Emotionen besetzt ist, sollte man durchaus auf den Ton achten um Diskussionen nicht eskalieren zu lassen.

Das "Zeige mir die Faszination deines Citroens, ich zeige dir die des meinen" läßt sich auch auf andere Marken ausbreiten, ist immer noch voller objektiver und subjektiver Eindrücke und Meinungen. So habe ich u.a. auf der Techno Classica schon sehr interessante Gespräche und Diskussionen mit Leuten geführt, die gar nichts mit Citroen anfangen können. Ohne Toleranz beiderseits wäre dieses nicht möglich gewesen.

Ich hoffe ich habe meine Meinung jetzt klar ausdrücken können.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Warum sollte PSA mit Saab mehr Glück haben als GM? Saab passte grundsätzlich eigentlich auch gut zu GM. Ohne wirklich eigenständige Technik

wird es immer schwierig. Volvo funktioniert, weil es die eigenen 5-zylinder-Benziner, die eigenen 5-Zylinder-Diesel und sogar die eigenen Reihen-6-Zylinder-Benziner gibt. Auch das Focus Derivat S40/V50 wird mit 5-Zylinder zu haben sein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Folkher. Aber ich bleib dabei:

kritikfähig, weil auch abgedruckt ist unter

anderem (immerhin) leider nur noch

Fritz B. Busch. Der hat inzwischen einen

so schweren Sockel, daß auch abgedruckt

wird, was er zu sagen hat.

Die anderen Babbelbubis können einem doch

echt gestohlen bleiben. Emotionalität zum

Thema kann durchaus mit Hirn gefüllt werden,

ohne daß es geschmacklich und/oder kommerziell

unattraktiv werden muß.

Ich wiederhole mich: auto revue / Austria.

Da geht unserer Gesellschaft momentan ein

exemplarisches Stück Qualität verloren!

Klasse zum Thema: Wiglaf Droste: "Waschbrettköpfe", >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

In kürze bekommt der A2 einen 90 PS-1,4 TDI.

So lassen sich C3/A2 leistungsgleich gegenüberstellen:

A2 1,4 TDI(neu) gegen C3 1,4 HDI 16V

Leergewicht A2/C3: 1030/1147 kg

Hubraum A2/C3: 1422/1398 ccm

Leistung A2/C3: 90/90 PS

max. Drehmoment A2/C3: 230/200 Nm

0-100 A2/C3: 10,9/12,9 sek

V-max A2/C3: 188/177 km/h

Verbrauch 4,3/4,3 l

Der Preis des 90 PS A2 ist noch nicht bekannt gegeben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsreduktion strahlt übrigens mehr Intelligenz

aus als pures Leistungsgeprotze.

Damit war der Start des A2 gut gemeint, jetzt kommt die übliche

Leistungsorgie wie bei den anderen Dumpfbackenschleudern.

Wie sieht der Bildungsstand des durchschnittlichen Twingofahrers

aus? Von denen gibt's doch genug für eine repräsentative Umfrage.

>>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsreduktion ist natürlich ein sehr vernünftiger Ansatz, aber a) ist 1 Tonne für ein Auto von der Größe eines A2 nicht wirklich sensationell, sondern eher trauriger Wert (auch wenn die Konkurrenz noch schwerer ist - das ist nur noch trauriger) und B) finde ich den Lösungsvorschlag Alubauteile ökologisch kontraproduktiv; was nützt es, den Umweltfaktor Verbrauch zu begünstigen, wenn dafür die Umweltfaktoren Produktion und Material eine ökologisch negativere Bilanz aufweisen.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum A2, wenn ich den beurteile ist es wie Äpfel und Eier zu vergleichen, der spielt halt in einer anderen Klasse, in welcher er das Sahnestück sein mag, nichtsdestotrotz ist er völlig überteuert.

Was nützt es, wenn das am Sprit gesparrte Geld dreifach für den Kaufpreis hingelegt werden muß.

Für den A2, sehe ich ähnlich wie für die A-Klasse im Grunde genommen nur den Kundenkreis, dem die Großen zu groß sind, weil eben Stadteinsatz, die aber auf ein gewisses Grundgeprotze nicht verzichten wollen.

Ein Kleinwagen für 40000 Mark? ja aber hallo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Zunächst einmal: Die Alukarosserie ist ökologisch nur so lange im Nachteil,

als daß ein Minderverbrauch nicht einen Ausgleich bringt. Dazu ist dieser A2

offenbar nicht fähig. Es ist aber anzunehmen , daß der A2 bei einem Unfall weniger Schaden anrichtet, auch das Handling kann besser sein.

A2 zum angeben? Dazu eignet sich der etwa gleich teure A3 viel besser. Auch mit dem A3 kann man in die Stadt fahren. Daher spricht der A2 nur ganz bestimme Audi-Käufer an. Bei Mercedes gibt es keinen Kompaktwagen.

Da steht die A-Klasse anders da. Außerdem sind viele A-Klasse-Fahrer von dem Hochsitz-Wunsch geleitet. Das A2-Design ist selbst nach Audi-Maßstäben extrem technisch-kalt. Die A-Klasse: teilweise verspielt, unsachlich. Ich glaube nicht, daß der A2 oft als A-Klasse-Alternative wahrgenommen wird. Nochmal: ein Grundgeprotze beim A2? Kann ich nicht erkennen. Fakt ist: der teuerste C3 kostet genausoviel der billigste A2. So steht der A2 nicht voll im freien Raum. Mit einem begeisternden Design, wie es z.B. der C3 aufweist, wäre das Auto sicher auch trotz des Preises ein Verkaufserfolg geworden. Das Recycling des Konzepts bei Seat ist wohl ad acta gelegt. Schade.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da was von twingofahrern und bildungsstand gelesen - 035 -

hab selber so ein teil gefahren und war zufrieden. und blond bin ich nicht *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantiaheinz

Aha..... und warum sollten Smart-/A2-Fahrer andere Autos fahren, wenn sie zufrieden sind?

Weil sie zuviel Geld für zuwenig Auto bezahlen.

@Stefan, vielleicht sollstest Du Dir mal einige Aussagen von Vorzeigeintelektuellen wie Graß, Sartre, usw. ansehen u.a. ihre Lobhudelei über den Sozialismus, die großen Verdienste Stalins (Sartre) und ähnliche Kostproben ihrer Intelligenz. Von Leuten wie Biermann (Die BRD braucht eine KP....) mal ganz zu schweigen.

Weitere Beispiele findest du z.B. unter den Stichworten Räterepublik, Münchner Literatenkabinett, französische Revolution (waren Danton, Robbespierre und wie diese Menschenfreunde alle hielten nicht auch Intellektuelle im heutigen Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantiaheinz

Nicht an sich selbst adressieren ;-)

Das ist deine subjektive Meinung. Ich finde nicht, dass der A2 zu teuer war. Das Leasing war sehr günstig ;-) Wer kauft denn heute noch ein Auto zum Listenpreis und zahlt bar? Die meisten Fahrzeuge sind Leasingfahrzeuge oder über Banken finanziert, zu sehr kleinen Zinssätzen. Ausserdem unterstellst Du mir, dass ich nicht intelligent sei, weil ich einen A2 gekauft/geleast habe. Ich finde, dass Du die Leute nicht angreifen solltest.

@ZX

Auch das der C3 besser aussieht als der A2 ist DEINE Meinung. Nicht verallgemeinern. Mir gefällt der A2 besser als der C3. Ausserdem finde ich im C3 viele Ideen aus dem A2 wieder. Z.B. doppelter Ladeboden. Das mit dem Fahrverhalten kann man nur beurteilen, wenn man selbst damit intensiv gefahren ist! Der A2 hat meiner Meinung nach ein unkritisches und gutes Fahrverhalten.

Der A2 hat bei gleichen Ausmaßen wie der C3, wesentlich mehr Platz im Innenraum und mehr Kofferraumvolumen als der C3.

Vergleiche doch einfach mal Grundpreise von gleichen Fahrzeugen miteinander. Es ist richtig, dass ein A2 1,4 gegenüber dem C3 1,4 HDI Excl. nicht günstiger ist. ABER.... Es sind "nur" im direkten Vergleich €3.000,00 Differenz, der Auto ist wesentlich besser verarbeitet (deswegen auch der Preis), höherer Wiederverkaufswert und Extras die ich bei Citroen entweder gar nicht oder nur im Paket bekomme.

Im A2 sitzt man übrigens auch nicht auf dem Boden.

@ Oliver Weiß (020)

DANKE! Ich habe die gleiche Meinung!

Ich sollte mich eigentlich nicht ärgern. Jedoch ärgern mich unqulifizierte Äusserungen von Unwissenden, die sich nur auf Presseberichte berufen. Klar ist der A2 nicht billig. Aber man sollte Autos auch erfahren und sich dann eine Meinung bilden. Und wenn jemand nicht bereit ist, sich für sein Geld einen A2 zu kaufen, so muss derjenige es auch nciht tun. Da bleibt dann immer noch die Wahl, sich einen C3 oder einen Koreaner zu kaufen.

Bei meinem C5 habe ich zwar im Preis gespart, habe jedoch einen viel zu hohen Verbrauch und schlechte Qualität dafür bekommen. Da wir Fahrzeuge eh nur leasen, wäre ich mit einem anderen Fahrzeug wahrscheinlich günstiger davon gekommen. Habe es aber noch nie errechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Doppelwankel postete

Gewichtsreduktion strahlt übrigens mehr Intelligenz

aus als pures Leistungsgeprotze.

Genau, deshalb bin ich im V6 auch meist allein unterwegs...

Mein CX hat übrigens einen IQ von 140, so steht es im Brief.

BTW: die Autos der "Intelligenzia" (watt'n blödes Wort!) stehen meist zuhause. Sieht man deshalb so viele Golf auf der Strasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantiaheinz

Du beurteilst also die Intelligenz eines Menschen nach seinen politischen Vorlieben? Das ist so abstrus, daß ich darüber gar nicht weiter diskutieren möchte.

Nur eins noch: Ohne die Französische Revolution wärst Du heute kein Bürger, sondern ein Subjekt oder Untertan.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Tja,

Leute, die die Intelligenz für sich proklamieren, wissen meist nicht, wovon sie reden. Und die angeblich ach so fortschrittlichen C-Fahrer sind teilweise so was von rückwärts gewandt, dass es Schwierigkeiten macht, diese Jungdynamiker von 100Jährigen zu unterscheiden (die zu Recht aus einem reichen Lebenserfahrungsschatz schöpfen und deshalb für alles Neue nicht mehr so recht zugänglich sind). Neugier und Toleranz sind eine selbstverständliche Zier. Unverständlich ist aber immer wieder, dass darauf hingewiesen werden muss. Und intellektuell ist nicht gleichsetzbar mit Anders sein als andere.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beurteilst also die Intelligenz eines Menschen nach seinen politischen Vorlieben?

Nein, nach der Unfähigkeit, Tatsachen zu erkennen und umzusetzen

Ohne die Französische Revolution wärst Du heute kein Bürger, sondern ein Subjekt oder Untertan.

Erzähl das mal den zigtausend Toten, die diese Weltverbesserer hinterlassen haben. Viele Beispiele aus der Vergangenheit zeigen, daß bürgerliche Freiheiten auch Terror erreicht werden konnten. (Homerule, 1848, Teaparty usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo Marc S!

Habe ich geschrieben, der A2 sei zu! teuer? Über die Jahre kann das Fahren mit ihm sogar billiger sein als im C3, wenn man alle Kosten berücksichtigt.

Auch bei Bar-Kauf kam man meist günstig an den A2. Wenige Monate nach der Markeinführung wurden Aufgrund des geringen Markerfolges berits nagelneue A2 mit Klimaautom. usw. beim Audi-Händler für unter 30000 DM angeboten, kein Re-Import.Der geringe Markterfolg ist auch sicher ursächlich dafür, daß Audi beim A2 nachträglich einige Extras zu Paketen gebündelt hat. Diese bieten einen deutlichen Preisvorteil, aber: wer Klimaautomatik will muß in jedem! Fall Metallicklack und Radio mitbestellen. Naja, das macht immer noch mehr Sinn als der Tempomat im C3.

Wenn ich über den A2 soviel schreibe, ist es selbstverständlich, daß ich das Auto selbst ausgiebig fahren konnte. Das Handling erschien mir bemerkenswert gut. Das A2-Design ist für die Leute, die ihn gekauft haben, sicher sehr wichtig. Es ist sehr konsequent technisch. Es ist nicht nur meine Meinung, sondern sehr breite Meinung, daß sich das Scheitern des A2 vor allem auf sein sperriges Design zurückführen lässt. Im übrigen: mir gefällt das kalte Design des A2 auch. Der Masse jedoch nicht. Der C3 gefällt mir jedoch besser. Die A-Klasse ist eher ein Van. Im A2 sitzt man ziemlich normal hoch.

Sicher nicht zwangsläufig von Nachteil.

MfG

Marc S postete

@Xantiaheinz

Nicht an sich selbst adressieren ;-)

Das ist deine subjektive Meinung. Ich finde nicht, dass der A2 zu teuer war. Das Leasing war sehr günstig ;-) Wer kauft denn heute noch ein Auto zum Listenpreis und zahlt bar? Die meisten Fahrzeuge sind Leasingfahrzeuge oder über Banken finanziert, zu sehr kleinen Zinssätzen. Ausserdem unterstellst Du mir, dass ich nicht intelligent sei, weil ich einen A2 gekauft/geleast habe. Ich finde, dass Du die Leute nicht angreifen solltest.

@ZX

Auch das der C3 besser aussieht als der A2 ist DEINE Meinung. Nicht verallgemeinern. Mir gefällt der A2 besser als der C3. Ausserdem finde ich im C3 viele Ideen aus dem A2 wieder. Z.B. doppelter Ladeboden. Das mit dem Fahrverhalten kann man nur beurteilen, wenn man selbst damit intensiv gefahren ist! Der A2 hat meiner Meinung nach ein unkritisches und gutes Fahrverhalten.

Der A2 hat bei gleichen Ausmaßen wie der C3, wesentlich mehr Platz im Innenraum und mehr Kofferraumvolumen als der C3.

Vergleiche doch einfach mal Grundpreise von gleichen Fahrzeugen miteinander. Es ist richtig, dass ein A2 1,4 gegenüber dem C3 1,4 HDI Excl. nicht günstiger ist. ABER.... Es sind "nur" im direkten Vergleich €3.000,00 Differenz, der Auto ist wesentlich besser verarbeitet (deswegen auch der Preis), höherer Wiederverkaufswert und Extras die ich bei Citroen entweder gar nicht oder nur im Paket bekomme.

Im A2 sitzt man übrigens auch nicht auf dem Boden.

@ Oliver Weiß (020)

DANKE! Ich habe die gleiche Meinung!

Ich sollte mich eigentlich nicht ärgern. Jedoch ärgern mich unqulifizierte Äusserungen von Unwissenden, die sich nur auf Presseberichte berufen. Klar ist der A2 nicht billig. Aber man sollte Autos auch erfahren und sich dann eine Meinung bilden. Und wenn jemand nicht bereit ist, sich für sein Geld einen A2 zu kaufen, so muss derjenige es auch nciht tun. Da bleibt dann immer noch die Wahl, sich einen C3 oder einen Koreaner zu kaufen.

Bei meinem C5 habe ich zwar im Preis gespart, habe jedoch einen viel zu hohen Verbrauch und schlechte Qualität dafür bekommen. Da wir Fahrzeuge eh nur leasen, wäre ich mit einem anderen Fahrzeug wahrscheinlich günstiger davon gekommen. Habe es aber noch nie errechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wird das Forum zu teuer, wenn ich mir vorstelle, was ich

in der Zeit alles gewinnbringend umsetzen könnte, anstatt mich

durch diese Buchstabenberge zu bohren...

Äh graben... >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...