20. September 201115 J. Hallo, hatte mal irgendwo sowas gesehen, offene Blockmutter mit 9mm Schlüsselweite, wer hat sowas, oder weiss wo es dies gibt (der Franzose möchte 30.- für einen Hebelschlüssel, Teile Nr. 20172) mo-tec@t-online.de
20. September 201115 J. Kauf ruhig, in Cassis beim Mehari-2cv-Club in F kostet das Ding 90.- Euro (für Nichtclubmitglieder, sonst 50.-). Und vorsichtig, mit einem Gabelschlüssel (vor allem mit schlechten) hast Du die Nut im Nu abgedreht. Tagelanges Einsprühen vorher mit Rostlöser empfiehlt sich sehr. Salut, Bernd.
20. September 201115 J. Salut, na in den letzten Wochen hat doch einer bei ebay Massen davon angeboten, und bei der Entenfeder gibts das für einen Bruchteil des Franzosen-Preises. Bernd hat mit der Bruchgefahr bei recht festsitzenden Federstreben völlig recht, das Werkzeug reißt dann gerne. Deshalb Fahrzeug immer entlasten (aufbocken), und einen offenen Ringschlüssel benutzen, natürlich so ansetzten, daß die beiden Öffnungen nicht deckungsgleich sind. deudeuchement Roland Bearbeitet (20. September 201115 J. von RolandPiccolo)
20. September 201115 J. Wichtig bei dem Sechskant, ist daß die 9mm-Fräsung innen rund ist und nicht eckig, das bricht sonst sofort. und als Dreh-Werkzeug eignet sich ein Gabelschlüssel weniger - offener Ringschlüssel schon besser, aber immer noch eine Top-Fummelei. Als praktibel habe ich einen Ring-Ratschenschlüssel für Überwurfmuttern gefunden - gibts meines Wissens nur bei Facom namens 70A. Habe das Tool so lieb, daß es in den Top5 meiner Lieblingswerkzeuge aber ganz weit vorne liegt ! In Schlüsselweite 24 kostet das Ding zwar um die 50 Euro, aber wer das Ding mal in der Hand hatte und damit an den Federstreben gespielt hat, weiß daß das Ding sein Geld wert ist. Habe das auch so in meinem zweiten Buch beschrieben . . . habe keine Aktien von Facom ! Gruß vom Clemens Bearbeitet (20. September 201115 J. von Entenmann Berlin Clemens)
21. September 201115 J. In Salbris hab ich mir dies Teil mit integrierter Ratsche am Stand von Burton gekauft: http://www.burton2cvparts.com/trekstangsleutel-p-5824.html Funktioniert trotz der filigranen Anmutung perfekt. Vorraussetzung ist, dass das Zugstangengewinde nicht festgegammelt ist. Also Caramba, Caramba, Caramba.
21. September 201115 J. Hallo tkkerli, danke für den link von burton. Sehr interessant, kannte ich noch nicht. Schade nur, daß ich holländisch nicht verstehe, aber die Bilder sprechen ja für sich. Es ist eigentlich erstaunlich, wieviel Leute sich noch darum kümmern, daß wir unsere Enten oder Meharis noch versorgen können. Die Leute in Cassis sind sicherlich der Platzhirsch, aber ihre Preise haben sich gewaschen. Umso besser, daß es noch andere gibt. Salut, Bernd aus dem Gard.
21. September 201115 J. Schade nur, daß ich holländisch nicht verstehe, aber die Bilder sprechen ja für sich. Dann nutze doch einfach den Button oben links (deutsche Flagge), um auf "DEUTSCH" umzustellen! :-D
21. September 201115 J. Das Tool der Burton-Leute ist aber immer noch etwas grobschlächtig - bzw. zu dickwandig, da gibts Probs an der Hinterachse mit dem Kontakt Bodenblech . . . nochmal - das Tool von Facom ist zwar etwas teurer, aber praktikabler - heute schon wieder benutzt . . . und wenn ich mir den Klopper von Burton angucke, hätte ich heute Probleme gehabt . . . so als Tip vom täglich-Entenschrauber Clemens
26. September 201114 J. Ich hab mir auch in Salbris das Teil von Burton gekauft! Da ich bei meinen Zugstreben ja die Gewinde nachgeschnitten hatte,ist das verstellen zum Kinderspiel geworden!!! Auch gleich noch mal ein Danke an Clemens für die M11-Kontermuttern !!! PS.der Schlüssel hat beidseitig ne 9er Schlüsselweite,also alles andere als klobig!!! Bearbeitet (26. September 201114 J. von Chevy-Tom)
19. Oktober 201114 J. Ersteller eben endeckt, das müßte es doch sein ? hat damit jemand Erfahrung, bei Burton 30.- plus Versand http://www.burton2cvparts.com/trekstangsleutelburton-2cv-parts-p-5824.html
19. Oktober 201114 J. Glückwunsch. Vielleicht solltest du deinen eigenen Fred mal lesen. Den Linke hatte ich doch schon letztens hier reingestellt. Ich komm gut mit dem Werzeug klar. Profi Clemens rät eher ab. Also hilft nur kaufen und testen.
19. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo tkkerli, Sorry, habe es danach gesehen, werde ihn mir kaufen, die Lösung Überwurfmutter+24er offener Ringschlüssel ist ein Teil zum Fummeln! Gruß motec
20. Oktober 201114 J. Ja, kauf´s dir ruhig. Ich bin absolut zufrieden mit dem Werkzeug. Ist wirklich viel besser als die Fummelei mit dem anderen Krams. Gruß aus Rost-ock
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren