Zum Inhalt springen

Biete günstige DS 23 Vergaser Halbautomat, 3500 Euro


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem mich nun der an sich zugesagte Käufer versetzt hat (auf einmal dann doch kein Platz, kein Geld), muss ich diese DS dann doch öffentlich anbieten:

Daher: Biete DS 23 HA Vergaser, braucht Lack und Restmontage + Türverkleidungen. BJ. 07/1973, Bodengruppe gut, Motor läuft sofort ruhig, raucht nicht, es trielt kein LHM aus dem Auto, hebt sich sofort hoch.

Außenhaut bereits saniert, sieht fachkundig gemacht aus.

Ca. 150 tsd km gelaufen, Original- Brief ist vorhanden, aus 3. Hand (!),

Preis: ziemlich fixe 3500 VB.

Bilder per Mail auf Anfrage ! (Vielleicht mag sie auch jemand hier für mich einstellen ? Ich hab keinen Webspace und noch weniger Zeit :-)).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann am Preis noch ein bisschen drehen, wenn auch nicht viel.

Komm, gib Dir'n Ruck. Von Jelling bis zur DS sind es weniger als 500 km laut Google Maps !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ups- das muss ich übersehen haben.

Die ist

a) lange schon verkauft, und

B) leider inzwischen geschlachtet (!- ich habs nicht wirklich kapiert, aber sollte wohl so sein). Die Außenhaut lebt sicher bei mir weiter, ich hab sie gekauft.

Sorry !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Habe gerade beim Stöbern dieses Thema entdeckt und will mich als Käufer der beschriebenen DS mal eben dazu äußern:

Die beschriebenen Restarbeiten würden sich erstrecken auf die zeitraubende Suche aller Zierteile, Türgriffe, Verkleidungen und dgl, da alles vom Verkäufer vorher abgebaut wurde. Der Karton mit Teilen im Kofferraum beinhaltete lediglich Ersatzteile, die beim Durchfegen der Halle aus dem Kehricht gefischt wurden.

In den Pallas-Radkappen wurden anscheinend Lagerfeuer gemacht, die sind alle ausgeglüht.

Die Karosserie wurde stellenweise geschweißt, das sieht aber aus wie normale TÜV-Schweißungen, die dem Auto im Lauf der Jahre verpasst wurden.

Es fehlen dem Auto fast alle Befestigungsschrauben, die man zum Wiederaufbau benötigen würde. Im Lager des Verkäufer entdeckte ich kistenweise frisch gelb-verzinkte Schrauben, auf die Frage, woher die denn kämen kam die Antwort: jahrelanges Sammeln.

Das Leder der Sitze ist steinhart, die Rücklehne auf der Oberseite schon zersetzt. Die Stoßstangen sind unrettbar verbeult.

Das Chassis ist am Unterboden stellenweise zerstört durch böse Einschläge einer Gabelstapler-Zinke. Die vordere Schürze frei nachgeformt aus Blechflicken.

Die Technik stellt sich recht komplett dar, der Motor läuft das HA-Getriebe schaltet, die Hydraulik ist stellenweise dicht. Die letzten Meter in meine Halle hat das Auto aus eigener Kraft geschafft. Dabei starb das vordere rechte Radlager. Sehr ungewöhnlich, ich weiß..

Also Mads, kein wirklicher Grund, traurig zu sein. Und die Blechteile leben ja weiter beim Carsten. Und die brauchen auch noch richtig Arbeit!!

Freundliche Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe gerade beim Stöbern dieses Thema entdeckt und will mich als Käufer der beschriebenen DS mal eben dazu äußern:

Die beschriebenen Restarbeiten würden sich erstrecken auf die zeitraubende Suche aller Zierteile, Türgriffe, Verkleidungen und dgl, da alles vom Verkäufer vorher abgebaut wurde. Der Karton mit Teilen im Kofferraum beinhaltete lediglich Ersatzteile, die beim Durchfegen der Halle aus dem Kehricht gefischt wurden.

In den Pallas-Radkappen wurden anscheinend Lagerfeuer gemacht, die sind alle ausgeglüht.

Die Karosserie wurde stellenweise geschweißt, das sieht aber aus wie normale TÜV-Schweißungen, die dem Auto im Lauf der Jahre verpasst wurden.

Es fehlen dem Auto fast alle Befestigungsschrauben, die man zum Wiederaufbau benötigen würde. Im Lager des Verkäufer entdeckte ich kistenweise frisch gelb-verzinkte Schrauben, auf die Frage, woher die denn kämen kam die Antwort: jahrelanges Sammeln.

Das Leder der Sitze ist steinhart, die Rücklehne auf der Oberseite schon zersetzt. Die Stoßstangen sind unrettbar verbeult.

Das Chassis ist am Unterboden stellenweise zerstört durch böse Einschläge einer Gabelstapler-Zinke. Die vordere Schürze frei nachgeformt aus Blechflicken.

Die Technik stellt sich recht komplett dar, der Motor läuft das HA-Getriebe schaltet, die Hydraulik ist stellenweise dicht. Die letzten Meter in meine Halle hat das Auto aus eigener Kraft geschafft. Dabei starb das vordere rechte Radlager. Sehr ungewöhnlich, ich weiß..

Also Mads, kein wirklicher Grund, traurig zu sein. Und die Blechteile leben ja weiter beim Carsten. Und die brauchen auch noch richtig Arbeit!!

Freundliche Grüße

Ingo

hey ingo,

ich glaub du hast noch nicht wirklich ein "schlechtes" auto gesehen! :-)

wo sind die faustgrossen rostlöcher? :-) :-)

meine DS sah bei kauf deutlich schlechter aus!

das mit den türgriffen und verkleidungen ist doch normal. die zinkdruckguss-türgriffe sind in 95% aller fälle unaufarbeitbarer müll. die muss man eh neu machen. ebenso die türverkleidungen.

die ersatzteil-kartons auf den bildern sehen so aus wie meine in der werkstatt.

was bitte sind "befestigungsschrauben"?

"spezialschrauben" gibt es nur bei der anscheinend kompletten technik und den türinnereien (fenster sind drin, dann sind die auch da) ... was muss also "befestigt" werden?

seltsam, dass die "ausgeglühten" radkappen keine anlassfarben haben... gibts aber "aufarbeitfähig" für nen 20er an jeder ecke.

zu den stosstangen: bis auf das linke untere blatt der vorderstoßstange kann ich auf den bildern keine beulen erkennen....mag sein, dass das in echt anders aussieht.

eine wie auf den bildern zu sehende stoßstange hätte ich gerne gehabt!!!

40 jahre altes ungepflegtes leder ist immer steinhart. die oberseite der rückenlehne ist auch immer brüchig. bei den stoff-lehnen ist das latex drunter auch müll! bei einer toten leder-ausstattung ist das latex bestimmt tiptop! (selber so erlebt, leder ist halt ein guter uv-schutz)

schade wenn das auto und viele brauchbare sachen auf den müll gewandert sind.

es ist auch nicht das erste mal, dass ich sehe, dass autos die deutlich besser als meines waren ohne bedenken verschrottet wurden.

aber sehr lustig wie carstens beschreibung und deine zueinander passen. :-) :-)

ihr redet schon über das gleiche auto?

ist es wirklich das auf den bildern?

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hatte geahnt, daß ich mich unbeliebt mache mit meiner Antwort. Sicher ließe sich dieses Auto wieder herrichten. Aber es wurde über die Jahre immer wieder über den TÜV geschweißt. Das heißt also ohne den Rost rauszutrennen Formbleche drauf geklebt. Thomas, hattest Du bei der Wahl Deines Objekts nicht drauf geachtet, was Ungeschweißtes zu bekommen? Das Auto macht auf den Bildern einen recht freundlichen Eindruck, ist aber erbärmlich zugerichtet.

Mir ging es um die Technik, wie Schwingarme, Hydraulik, Motor, Getriebe, Armaturenbrett und dgl. Das Chassis werd ich mir noch genauer anschauen, aber der Einschlag vorn rechts in der A-Säule unten ist echt derbe. Ebenso wie die wie die fiesen Beulen in der vorderen Stoßstange stammt das wohl von Rangierarbeiten mit Trecker und Gabelstapler. Die haben wirklich einiges angerichtet. Und das ist eben auf den Bildern nicht zu erkennen.

Die aufgezählten fehlenden Teile sind auch nur exemplarisch gewesen. Es ließe sich fortsetzen mit fehlenden Hupen, abgeschnittenem Kabelbaum, fehlender Scheinwerferverstellung, fehlendem Zierrat und, und, und...

Zwei Radkappen sind blitzeblau ausgeglüht, zwei sind gut, die waren dann auch zu sehen...

Ich möchte niemanden angreifen oder etwas schlecht reden! Ich habe das Auto angesehen, es war ein netter und freundlicher Kontakt und schließlich habe ich mich ja bereit erklärt, diese Summe dafür zu bezahlen. Aber mit der jetzigen Erkenntnis hätte ich eben zum Restaurieren auf ein vollständigeres Auto gewartet.

Und verschrottet wird noch lange nichts!! Ich nehm das Auto jetzt auseinander und beschäftige mich erstmal mit der Technik. An meiner DS muß ja auch noch einiges gemacht werden, und so werden die einen oder anderen Teile mir sicher nutzen. Alles andere Brauchbare werde ich anbieten, ich freu mich ja auch, wenn ich ein gesuchtes Teil bekommen kann.

Richtig schlechte Autos habe ich natürlich schon gesehen, ich erinnere mich an den Dortmunder Anbieter, der eine wirkliche Leiche für wesentlich mehr Geld anbietet. Und ich erinnere mich an meinen 80 GTE, bei dem sich der gesamte Vorderwagen bewegte beim Beschleunigen...

Alos alles in Allem kein Grund, schlechte Laune zu kriegen.

Schönen Sonntag!

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hier vielleicht zusammentrifft, ist, dass Ingo als Profi / Werkstattleiter / Restaurateur rangeht. Die anderen, inclusive mir, sind irgendwo Amateure, Hobbyisten.

Das muss nicht schlecht sein, aber wir machen im Kopf ganz andere Rechnungen und trauen uns anders ran. Wir akzeptieren mehr, weil wir das Geld nicht investieren wollen oder müssen oder können, andererseits ist uns Zeit egal + spielt im Grunde eine sehr kleine Rolle.

Ich habe am E-Type wirklich JEDES TEIL angefasst und saniert. JEDES. Das macht aber kein normaler Mensch, ein Heizungsventil für 30 Pfund Neupreis zu zerlegen + strahlen + dann instandsetzen. Das hat bestimmt 8 Stunden gekostet. Total sinnlos.

Das erklärt vermutlich, warum Ingo anders über diese DS denkt, als ihr.

ICH bin SEHR glücklich über die 9 Teile, denn an meinem Auto wird das alles unrettbar faul sein, ganz sicher. Will sagen, ohne Ingo´s Hilfe wäre dieses Projekt wohl nicht "so einfach" machbar gewesen- ich hätte noch lange Teile gesucht.

Schöne Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber: Die Werkstatt ist mein Beruf. Die alten Autos mein Hobby. Ich werde also nie ein Auto restaurieren, um es wieder zu verkaufen. Wenn ich Teile an- und verkaufe, läuft das im Oldtimerbereich immer privat! Ich trenne das ganz strikt, denn das FA hat genau auf sowas immer gern ein Auge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber der "andere Blick auf die Dinge" bleibt....

Carsten, der beruflich Elektro plant + privat seine Sammlung aufbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...