Zum Inhalt springen

Bin ich krank?


BennoD

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich hatte in meinem Leben schon eine Menge Autos, die meisten aus Deutschland oder Italien. Einige hab ich geliebt (Käfer, K70, Alfa 164), andere waren eher Fortbewegungsmittel. Seit knapp einer Woche fahre ich nun einen C6 und irgend etwas ist mit mir passiert. Dass ich überhaupt in diesem Forum schreibe, ist ein kleines Wunder, denn ich will den ganzen Tag nur fahren, fahren, fahren!

Dieses Gefühl des souverän entspannten Dahingleitens, einfach wunderbar! Wann hat mich Autofahren jemals so entspannt?! Wann war "Strecke machen" je so ein Vergnügen?! Ich glaube nicht, dass ich davon mal genug bekomme und genau das wird gedanklich gerade zum Problem für mich, denn am Horizont steigt die Frage hoch: Was kommt danach? Wenn meinen C6 irgendwann mal das Zeitliche segnet, wer oder was soll ihn ersetzen? Bislang ist nicht erkennbar, dass Citroen irgendetwas plant, dass dem C6 das Wasser reichen, oder ihn gar toppen könnte (mal abgesehen von der Chauffeurslimousine für China - ich will aber selber fahren!)

Tja, da findet man seinen Traumwagen und schon hat man Schiss, es könnte irgendwann vorbei sein. Nicht sehr französisch, aber ganz schön Deutsch... Egal, muss Liebe sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau die Dialektik (der Dualismus) von Liebe. 50% Freude, 50 % Leid. Nur wer leiden kann, kann lieben und vice versa. Gewinnen und Verlieren. Daraus ensteht Leben.

Aber ich kann Dir bestätigen: Du bist nicht allein damit.

Wir sind alle etwas krank.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benno

Mir geht es genauso wie Dir.

Der C6 ist einfach nur Spitze + mit HOCHHÜPFEN. :)

Der XM, der CX und alle anderen Citroen´s sind gegenüber dem C6 nuur Spitze,

ohne Plus und Hochhüpfen. :)

neee, Benno Du bist nicht krank, nur C6 verseucht. :)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich keinen C6 fahre...diese Autos machen süchtig....auch wenn man sie ab und zu auf den Mond schießen

könnte... :)

Benno,alles im grünen Bereich...mir geht das schon seit über 20 Jahren so.....

Ich hatte auch schon so einiges an fahrbaren Untersätzen....aber ich kam jedesmal zu Citroen zurück.

Die Sucht war stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da findet man seinen Traumwagen (...) Egal, muss Liebe sein!

nene, nicht Du hast ihn gefunden... das wird schon irgendwann klar sein, wie es eigentlich gelaufen ist - nicht wir finden unseren Wagen....denn wer die Liebe sucht, der findet sie nicht. Die Liebe findet uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Seit knapp einer Woche fahre ich nun einen C6 und irgend etwas ist mit mir passiert.

. . .

Dieses Gefühl des souverän entspannten Dahingleitens, einfach wunderbar! Wann hat mich Autofahren jemals so entspannt?! Wann war "Strecke machen" je so ein Vergnügen?! Ich glaube nicht, dass ich davon mal genug bekomme und genau das wird gedanklich gerade zum Problem für mich, denn am Horizont steigt die Frage hoch: Was kommt danach? Wenn meinen C6 irgendwann mal das Zeitliche segnet, wer oder was soll ihn ersetzen? Bislang ist nicht erkennbar, dass Citroen irgendetwas plant, dass dem C6 das Wasser reichen, oder ihn gar toppen könnte (mal abgesehen von der Chauffeurslimousine für China - ich will aber selber fahren!)

Tja, da findet man seinen Traumwagen und schon hat man Schiss, es könnte irgendwann vorbei sein. Nicht sehr französisch, aber ganz schön Deutsch... Egal, muss Liebe sein!

:-)

Das war, zeitgenössisch, im CX nicht anders. Sehr viele hier sind wie Harald regelrecht verseucht - eine gutgemachte HP erzeugt ein unvergleichliches Fahrgefühl, das gerne mal über Jahrzehnte konsequent zu diesen Autos greifen läßt, wenn man es mal erlebt hat.

Die Frage nach dem danach stelle ich mir in erster Linie im Hinblick auf den möglichen Unfalltod meines Autos (ein Activa läßt sich aber gar nicht mit einem C6 vergleichen): Ich habe mir einen zweiten hingestellt ;-)

Das ist ja genau die Dialektik (der Dualismus) von Liebe. 50% Freude, 50 % Leid. Nur wer leiden kann, kann lieben und vice versa. Gewinnen und Verlieren. Daraus ensteht Leben.

zurigo

Schön gesagt, aber Leiden beim C6 ? Der Wagen scheint doch mehr als solide zu sein.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, wenn es für einen von euch mal ganz schlimm wird....wenn er (oder sieicon14.png) gar Stimmen hört oder total* HP-verstrahlt sein sollte oder was weiß ich..., ich hab hier ne Couch, ähm,......sogar in der Garage icon10.png...

* und Citroën empfiehlt Total

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre gibt es ihn noch neu (laut AMS)

dann ist fertig.

dann kommen die großen Luxuslimousinen bei PSA aus China.

dann ist auch für mich Schluß.

also muß ich schauen,daß der C6 bei mir und mit mir alt wird.

sind jetzt auch die lange Geschäftsreise mit dem C5 meines Mitarbeiters gefahren.

mein C6 bleibt geschont im Carport.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hocherfreut, dass sich hier eine Diskussion entspinnt, die in geradezu philosophischem Sinne lebendig ist. Es geht um Gefühle, Treue, Liebe, Glück und Schmerz - oder ging es doch nur um ein Auto? Eben nicht! Wenn man sich fragt, woraus denn eigentlich das Leben besteht, dann sind es doch gerade diese Dinge, die aus dem Vegetieren ein Leben machen. Das unterscheidet den kultivierten Menschen von all den Lebewesen, denen es nur ums Über-leben geht. So gesehen ist ein Auto jetzt Teil meines Lebens und ja, ich finde das gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder **HD** ist ausschließlich der Messwerte und Kosten-/Nutzenrechnungen wegen hier im Forum oder er ist schlicht neidisch auf diejenigen, denen ihr Auto (konkret: ihr C6) etwas bedeutet. Tut mir echt leid, dass wir das ein oder andere Gefühl entwickeln. Kann für emotionsarme Rationalisten schon ganz schön peinlich sein, wie wir uns aufführen. Klick demnächst einfach an solchen Posts vorbei **HD**...

...Merke gerade, dass ich schrecklich wütend werde, wenn jemand meine automobilen C6-Gefühle verletzt. Wenn Du es nicht so gemeint hast **HD**, dann denk Dir Deinen Teil und lass mich ausnahmsweise mal schwelgen. Sitze hier auf heißen Kohlen und kann's nicht erwarten, morgen früh wieder in dieses göttliche Gefährt zu steigen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, wenn es für einen von euch mal ganz schlimm wird....wenn er (oder sieicon14.png) gar Stimmen hört oder total* HP-verstrahlt sein sollte oder was weiß ich..., ich hab hier ne Couch, ähm,......sogar in der Garage icon10.png...

* und Citroën empfiehlt Total

;-))

Das wär natürlich der Idealzustand der Balance: Couch, Garage und C6. Mir fehlt ja nicht mehr viel, nur noch C6, Garage und die Couch.

Hach... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Coach müßte in die Garage und dann hätte ich im Wohnzimmer keine mehr. Hm, obwohl, eine rote Couch wäre im Wohnzimmer eh deplaziert und gehörte in die Garage. Zumindest wenn man einen C6 hätte. Aber ich hab nicht mal eine Garage.

Wenn ich ne Garage hätte, würde ich eiligst einen CX reinstellen.

Und nu ???

Der C6 ist jedenfalls ein wirklich tolles und außergewöhnliches Auto, und ich habe sehr viel Verständnis für die Begeisterung der Eigner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist einfach nur Spitze + mit HOCHHÜPFEN. :)

Der XM, der CX und alle anderen Citroen´s sind gegenüber dem C6 nuur Spitze,

ohne Plus und Hochhüpfen. :)

Cool, der C6 hat demnach auch die Divari-Lenkung vom SM, CX und XM V6, welche Vollkommenheit so ein C6 ;)

Entweder **HD** ist ausschließlich der Messwerte und Kosten-/Nutzenrechnungen wegen hier im Forum oder er ist schlicht neidisch auf diejenigen, denen ihr Auto (konkret: ihr C6) etwas bedeutet. Tut mir echt leid, dass wir das ein oder andere Gefühl entwickeln. Kann für emotionsarme Rationalisten schon ganz schön peinlich sein, wie wir uns aufführen. Klick demnächst einfach an solchen Posts vorbei **HD**...

...Merke gerade, dass ich schrecklich wütend werde, wenn jemand meine automobilen C6-Gefühle verletzt.

Auwaja, so Reden kenne ich eigentlich nur von der balkanischen breiter- und Tieferfraktion. Die stellen sogar die Kisten über Weiber…?! Benno, um Dich steht’s nicht gut, hold Dir Hilfe beim lokalen Psychoanalytiker oder nimm das Angebot vom Oberhessen an!

Wenn das alles nichts nutzt, dann gibt’s zum Glück – aber nur im allerhöchsten Notfall – noch immer den gebenedeiten Rowie……(irgendwo)

Und lass mir bloß den HD in Ruhe, der ist Kultur, Mensch. Er ist wie der Wurm in der Erde, die die Sache erst so richtig auflockert und fruchtbar macht…;)

Mit Neid hat das nichts zu tun…

Ave C6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lass mir bloß den HD in Ruhe, der ist Kultur, Mensch. Er ist wie der Wurm in der Erde, die die Sache erst so richtig auflockert und fruchtbar macht…;)

Klasse Satz.

Und nachts ist er als Glühwürmchen unterwegs, leuchtet uns den Weg.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemand, der noch nie einen Citroën mit hydropneumatischer Federung fahren durfte, ist der C6 sicherlich die absolute automobile Offenbarung. Für eine Handvoll eingeweihter Menschen ist es einfach nur der aktuelle Stand der Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder **HD** ist ausschließlich der Messwerte und Kosten-/Nutzenrechnungen wegen hier im Forum oder er ist schlicht neidisch auf diejenigen, denen ihr Auto (konkret: ihr C6) etwas bedeutet. Tut mir echt leid, dass wir das ein oder andere Gefühl entwickeln. Kann für emotionsarme Rationalisten schon ganz schön peinlich sein, wie wir uns aufführen. Klick demnächst einfach an solchen Posts vorbei **HD**...

...Merke gerade, dass ich schrecklich wütend werde, wenn jemand meine automobilen C6-Gefühle verletzt. Wenn Du es nicht so gemeint hast **HD**, dann denk Dir Deinen Teil und lass mich ausnahmsweise mal schwelgen. Sitze hier auf heißen Kohlen und kann's nicht erwarten, morgen früh wieder in dieses göttliche Gefährt zu steigen... ;-)

Durch den von dir gewählten Titel des Threads fühlt sich offenbar der eine oder andere angesprochen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vulcan

neee, eine Divari - Lenkung hat der C6 nicht, die braucht er auch nicht.

Eine Diravi - Lenkung hat er auch nicht nötig.

Er lenkt sich ja vollautomatisch, wie von selbst,

solche Lenkhilfen benötigt der C6 nicht mehr. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Sonntag war bei Mercedes ein Oktoberfest.Weil meine Frau und ich gerade nix anders vorhatten sind

wir dort mal hingefahren.

Im Ausstellungsraum standen dann die ganzen "Premium Autos " die man sich in aller Ruhe anschauen konnte.Mein

Blick fiel dann auf den aktuellen C 180 T Kombi.( Bin ein eingefleischter Kombi / Break Fahrer )

Kurz gesagt eng,knochenharte Sitze,viel zu tief und der Preis jenseits von gut und böse...meiner Frau

gefiel er auch nicht,vor allem störten sie die harten unbequemen Sitze...

Ein Verkäufer kam dann zu uns,und fragte wie uns der Wagen gefällt.Bevor ich etwas sagen konnte

erwiderte meine Frau " haben die auch noch Rostprobleme wie die ältere C und E Klasse ? Der

Verkäufer wurde etwas blass um die Nase,und verneinete dies ganz schnell ... icon6.png

Auch wenn andere nun schmunzeln,oder dies lächerlich finden....als ich in meinen C5 Break einstieg

fühlte ich mich richtig wohl,und obwohl der C5 schon 8 Jahre alt ist,konnte der Benz meinem Raumschiff

das Wasser in punkto Bequemlichkeit nicht reichen,und vom Fahrwerk her sowieso nicht.

Manch einer versteht das nicht,aber das ist mir auch wurscht.:)

Bearbeitet von CITFOREVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann für emotionsarme Rationalisten schon ganz schön peinlich sein, wie wir uns aufführen.

Die Freude an Deinem neuen Auto sei Dir gegönnt, und auch der Überschwang.

Aber der textile Bodenbelag ist immer noch unten, auch für 'emotionsgeladene Emotionalisten'...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann das alles nur zu gut verstehen.

Letzte Woche habe ich meinen C5 III mit HP abgeholt und freue mich auch jeden Tag aufs neue, diese Fahrzeug zu fahren. Für mich geht auch nix über die HP.

Einen C6 bin ich leider noch nicht gefahren. Wenn der noch besser sein soll als der neue C5, dann würde ich mit Sicherheit auch ganz "krank" werden. ;-)

Viel Spaß und Gute Fahrt weiterhin mit Deinem C6!

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...