Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue CX -Besitzer

Hervorgehobene Antworten

abend zusammen

ich bin absoluter neuling in sache cx

habe dieses schöne fahrzeug vor der presse gerettet. (bilder folgen noch).

erst wollte er nicht anspringen (Citroen CX 25 RD Baureihe 2) aber dann konnte ich ihn zum laufen bringen, nur leider bei hoch fahren der hydraulik flog hinten irgendein schlauch durch (dort kam die ganze hydraulik-flüssigkeit raus).

nun zu meinen Problem - ich lag schon unter dem auto - nur leider konnte ich kein leck finden - für eure ratschläge bin ich sehr dankbar.

Meine nächste frage ist - wer ist der Vorbesitzer von diesen Fahrzeug

das Fahrzeug hatte mal das Kennzeichen HAL-CC 305 - kennt irgendjemand dieses Kennzeichen - er wurde am 30.11.2009 abgemeldet (still gelegt)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hallo, schön, dass Du Dich seiner annimmst. Kannst Du das "hinten" etwas konkretisieren? An/unter der Hinterachse, an den hinteren Schwingarmen, an einer Dichtung oder Verschraubung der HD-Leitung(würde ich noch am ehesten tippen)? Dann wir Dir bestimmt jemand hier helfen können.

Tschöö!!

Hallo,

von Erkner ist es bis Zossen ja nicht mehr weit ;-) Falls du Teile oder Ratschläge (oder eine dritte Achse) brauchst hilft dir Gustav sicher gerne weiter. www.rammstahl.de

Wegen des Kennzeichens: Kennst du jemanden bei der Polizei? Die können das. Ob sie es machen musst du selbst heraus finden.

Viel Spaß mit dem CX

• Ersteller

werd heut mal n paar bilder von unten machen vielleicht kann man es ja eingrenzen

• Ersteller

aktuelles foto vom guten stück

304179_162417153845523_100002317183302_332394_1241090192_n.jpg

• Ersteller

irgendwo da muss das leck sein

298868_162530857167486_100002317183302_332821_525521266_n.jpg

Aufbauen oder Ersatzteilspender?Wenn du dich nicht mit dem CX auskennst überprüfe erst die Schwachstellen auf Rost ob weitere Investitionen lohnen.Bau die Schwellerverkleidungen ab,nehm den Teppich im voderen Bereich hoch und seh ihn dir von unten an.

Siehe hier

http://www.citroencx.de/html/schwachstellen.html

http://www.cx-basis.de/de/cx-infos/fakten/karosse.html

Aber es freut mich das mal wieder jemand aus Brandenburg Interesse am CX hat.

• Ersteller

das ganze fahrzeug wurde wohl vom vorbesitzer mit hohlraumkonservierung versorgt - er hat nur an der heckklappe rost - sonst nichts gefunden noch nicht einmal an den wagenheberpuntken oder motorraum

Naja, "das alles" wäre noch kein Todesurteil. Schweißen lassen sich die Schweller ebenso wie die Fußräume, und zwar recht leicht. Da gibt es andere Kriterien, z.B. A-Säule, c-Säule etc.

Scheint die Leitung zum Höhenkorrektor durchgescheuert zu sein- oder?! Ging vermutlich recht schnell der Atem raus...;-) Läßt sich ersetzen, am besten unter Citdocs suchen.- Schön, dass Du Dich nicht von der HP hast entmutigen lassen.

Hier im Forum findest Du etliche richtige "Auskenner", die den cx in- und auswendig kennen --und trotzdem mögen oder gar lieben.

Du ja vielleicht bald auch. Tschöö!

Ja ja alles richtig.Aber wenn die Schweißarbeiten mehr Geld verschlingen wie ein vergleichbares Modell ohne Schweißarbeiten für ähnliche Anschaffungskosten.

• 5 Monate später...
  • Ersteller

hallo zusammen nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück.

Der CX ist laut ORGA-Nr.: 3454 (24.4.1986) vom Band gelaufen. Ich suche immernoch den Vorbesitzer. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Das Thema Rost bin ich auf dem Grund gegangen und habe noch ein paar Stellen gefunden. wie zum Beispiel: im Fußraum Fahrer/ Beifahrerseite. Nun ist der CX innen Leer. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Wie gesagt ich suche dringend den Vorbesitzer. das Fahrzeug wurde noch 2008 gefahren. Tankrechnung wurde gefunden und Raucher war er auch. :)

Nun das war´s erst mal von meiner Seite

Hallo sille_cx,

hast Du denn keinen KFZ-Brief zum Auto dazubekommen?

Da steht doch dann der letzte Besitzer drin, oder sollte jedenfalls.

Falls du was brauchst ich habe da noch einige Teile für den CX Serie 2.

Einfach mal anfragen.

Gruß André

• Ersteller

ich suche Chromteile für Serie 2

Es gab nix dazu

Hast ne PN

Ist das ein TD und hat der ne Klima?

• Ersteller

es müsste einer ohne klima sein - stellt sich morgen raus

• Ersteller

guten Abend zusammen

heute danke nochmal an den Beiden André und ... Sorry Name vergessen :D wurde der CX gestartet und was soll ich anderes sagen ER lief wie ein ein Ur-Alt-Diesel laut und dreckig aber er lief.

Das Hydraulikleck wurde gesichtet und nun hab ich noch eine Frage zu den Bildern

429857_253780294709208_100002317183302_575182_958892747_n.jpg

was ist das für ein Bauteil im Reserverad

429857_253780298042541_100002317183302_575183_875458382_n.jpg

wo führten diese Schleuche mal hin

Ich danke euch für Tipps

Foto 1 könnte eine Dieselvorwärmung sein.

Und laut deiner Fotos in der Restauration hat er keine Klima!

Das ist ein Nebenstromfilter.

Die abgeschnitten Schläuche waren Kraftstoffleitungen, das ist die Kraftstoffvorwärmung, sicher bei 90% der CX abgeklemmt da unsicht.

Wenn er keine Klima hat dann war es nicht meiner.

• Ersteller

auf was schließt du denn, das es nicht deiner wahr - was brauchst du an hinweise

ich sagte doch klima.

• Ersteller

alles andere kommt auch nicht hin - brauchst du evtl. die fahrgestellnr.

Hallo, sille,

ich bewundere Deinen Mut und möchte Dich keinesfalls in Deinem Tatendrang bremsen, aber vielleicht solltest Du doch einmal prüfen, ob es für dieses Auto überhaupt noch Papiere gibt, bevor Du viel Zeit und Geld investierst.

Es macht mich einfach stutzig, dass der Schrotti keinen Brief für das Auto hat. Könnte es sein, dass der Brief vom Vorbesitzer eingetauscht wurde gegen die 2.500 Euro Abwrackprämie?

Falls ja, dürfte es schwierig bis unmöglich werden, den Wagen jemals wieder (in Deutschland) zuzulassen. Auskunft müsste Dir Deine Zulassungsstelle anhand der Fahrgestellnummer und des letzten Kennzeichens erteilen.

Gruß, Frank

• Ersteller

guten abend

die Zulassungstelle gibt mir keine Auskunft - neue Papiere bekommt der Wagen erst wenn er ein Vollgutachten bekommt

Was nicht möglich sein dürfte, wenn die Abwrackprämie kassiert wurde...

Die Zulassungstelle ist da auch die falsche Anlaufstelle. Du musst das beim Kraftfahrtbundesamt anfragen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Die brauchst Du nämlich auch um überhaupt ein Gutachten erstellen zu können und um neue Papiere zu beantragen.

Schau, daß Du unbedingt einen unterschriebenen Kaufvertrag mit Angabe der Fgst-Nr. und den üblichen Floskeln hast und daß in diesem drin steht, daß die Papiere nicht vorhanden sind und der Wagen ohne diese verkauft wird.

Das würde ich sogar machen, bevor ich nur einen Handschlag an dem Wagen mache, weil wenn er "abgewrackt" wurde, brauchst Du kein Geld mehr reinstecken...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.