2. Oktober 201114 J. Vorweg: es handelt sich hierbei nicht um einen Citroen-Kopf. Nach dem Planen des Zylinderkopfes machte mich der Mech. der ihn plante auf diesen Schaden (unten im Bild) aufmerksam. Ich frage mich nun wie sowas passieren kann? Oder besser: wodurch sowas passiert? Habt ihr 'ne Erklärung?
2. Oktober 201114 J. Ersteller Du meinst, das war schon drin? Also während des Gießens des Kopfes damals eingeschlossen?
2. Oktober 201114 J. Mit hoher Wahrscheinlichkeit..... kann sein das hier Microlunker knapp unter der Oberfläche lagen und jetzt beim planen zum Vorschein kamen. Ich bin kein Experte, aber ich hab schon gehört, dass Schweißprofis sowas zubraten könne ....... wobei mir ein Rätsel ist, wie die dabei den Verzug am Zylinder verhindern?!?!
10. Oktober 201114 J. Der Mechaniker hat jetzt leider alles schön weggeputzt und mann kann nicht mehr sehen, was da noch alles war. Wenn da nämlich auch noch ein weisses Pulver drin war, ist das stinknormale Korrosion. Zugegeben, etwas ungewöhnlich an dieser Stelle, aber eben nicht unmöglich!
10. Oktober 201114 J. Ersteller Ja, reste von weissem Pulver waren drin. Habe ich selber noch rausgepustet. War also wohl kein Koks
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren