Zum Inhalt springen

(Erledigt)BX 19 TRI Serie1 mit G-Kat+Ersatzteilpaket...


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Tja Leute,was soll ich sagen? Es ist soweit,ich kann und will nicht mehr...

Mir ist verdampt mulmig bei dem Gedanken,meinen geliebten aber auch gehassten BX abzugeben aber ich sehe keine andere Wahl mehr.

Voriges Jahr hatte ich ihn schon abgemeldet und seitdem keine Zeit mehr. Letzte Woche Freitag habe ich mir dann doch mal ein paar Kurzzeitkennzeichen gegönnt.

Samstag groß reinemachen und Sonntag zu unserem Treffen. Mo+Die noch ein wenigspazieren gefahren,soweit so schön...

Dienstag Abend,die Kennzeichen laufen ab. Schnell noch zur Tankstelle,nochmal waschen und die Reifen aufpumpen.

Während des Reifenaufpumpens plötzlich ein hässliches Zischen und Pfeifen,Rauch quillt unterm Fahrzeug hervor,eine große LHM-Pfütze macht sich breit.

Schnell die Entlüfterschraube am Hauptdruckspeicher geöffnet um weiteres Unheil zu vermeiden. Nerven blank liegen und mit dem Tankstellenpächter eine Ewigkeit diskutiert für ein Mittel zum Ölaufsaugen...Geschafft!

Wie gehts weiter? Die angemietete Garage ist von der Tanke kaum 500 Meter entfernt. Also mit laaangsamer Fahrt dort hin. BX in die Garage stellen? Pustekuchen!

Der BX weigert sich behaarlich und bleibt auf halben Wege irgendwo am Unterboden hängen. Andersrum rein geht auch nicht. Mitlerweile wirds langsam Dunkel und der garagenvorplatz ist unbeleuchtet. Ich hetze rum und suche Bretter zum unterlegen. Mist,keine da. Blöderweise wird der Garagenplatz in einer viertel Stunde abgeschlossen. Letzter Versuch,reinfahren in einem anderen Winkel. Rumps! Diesmal ist es die Tür hinten rechts die am Mauerwerk nicht weiter will. Ich schon lange nicht mehr...Lass ich jetzt den wagen einfach vor der Garage stehen,versperre ich anderen am nächsten Morgen den Zugang. Der Wagen muss dort weg.

Also zurück auf die Strasse. Ich rufe meine Frau an und wir entscheiden den BX in meine 35 Km entfernte Halle zu bringen. Frau soll mich dort abholen...

Ich fahre bzw hoppele los und auch die Lenkung ist schwergängig. Eineinhalb Stunden bei Tempo 20-30 Km/h-eine Tortour für Mensch und Maschine. Wieviele Idioten es gibt die trotz breit ausgebauter Strassen und kaum gegenverkehr doch hinter mir blieben um sich an einem weitwunden Citroen zu ergötzen,ist nicht zufassen...

Heute habe ich den BX auf der Hebebühne gestellt. Druckleitung links über der H-Achse hats zerfetzt...

Wer will meinen BX19 TRI Serie 1 mit G.Kat haben,kann ihn schnellstens abholen und ist bereit mehr als Schrotties Angebot zu zahlen???

Angebote bitte bis spätestens Morgen Mittag hier im Forum oder per PN. Ich erlaube mir abzuwägen und zu entscheiden zwischen schnellster Abholung und größtmögliches Gebot. Sollte das gebot des Verwerters nicht überschritten werden,werde ich den wagen mit allerlei für mich nun unbrauchbarer Ersatzteile vollpacken und wech damit.

Ach ja,verkneift euch die Frage nach Bildchen. Mir ist jetzt nicht nach fotografieren. Der Wagen sieht,bis auf ein paar Macken aber immer noch sehr hübsch aus!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mike für's Mitgefühl. Es hätte anders laufen sollen...

Für alle anderen hier noch ein paar ältere Bildchen...Sieht jetzt nicht wesendlich anders aus...

2b73b1317844459_800.jpg

db4ed1317844716_800.jpg

d3cab1317844774_800.jpg

d02251317844836_800.jpg

abb241317844922_800.jpg

4a0a71317844989_800.jpg

daec41317845055_800.jpg

5dd2c1317845126_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich der Motor? Läuft der wieder gescheit? Mal so an das letzte mal erinnert, als Du den im Dezember 2010 hier anbotest.

Gruß DS

PS:Eigentlich wolltest Du ja nicht mehr hier im Forum Autos anbieten. Daher hat mich es gewundert, daß der BX wieder hier angeboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich probier's hier nochmal,ob der BX nicht doch einen Liebhaber findet,der bereit ist,schon was mehr springen zu lassen,als der reine Schrottwert...

Ich stell mir,als Kaufpreis, so um die 333 € inkl.aller NOCH vorhandenen Ersatzteile vor. Bei den Teilen ist NOCH dabei,die Antriebseinheit mit rund 75.000km, ein paar sehr gute Federbeine aus einem Leader,rostfreie Türen,Kotflügel,komplettes Cockpit mit 75000km und weiß der Kuckuck was noch in diversen Tüten und Kartons so zu finden ist.

Ach ja,ich habe heute auch ein paar gebrauchte aber gute HP-Druckleitungen gefunden. Kann sein,daß sogar Ersatz für die Defekte dabei ist? Ich kontrolliere das nicht mehr! Sonst,fürchte ich,hab ich den BX wieder an der Backe.... Es muß Schluß sein.

Sicherlich werde ich das Basteln nicht ganz aufgeben und mir für die Zukunft wieder was suchen.Nur dieser BX soll es nicht mehr sein...

Wenn jemand gegen einen anderen Citroen tauschen möchte? Man kann über alles reden...

Danke für die Aufmerksamkeit und lieben Gruß.

Bernd

P.S. Heute war jemand da,um ein paar Leader-Teile mitzunehmen. Der meinte,der BX sähe garnicht sooo schlecht aus und wäre viel zu schade für die Presse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Bernd,

was hat der Kollege denn mitgenommen an Leader Teilen - Türen und Kartons mitgenommen ?

Ich kann für meinen noch was gebrauchen, , :), da gibts doch verschiedene Farbcodes f. Leader , oder ?

Ich würde die Kleiteile nehmen und evtl. die Türen, muß an meinem mal schauen, welche defekt ist,

suche noch Digit Türen.

beruflich bin ich viel unterwegs, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

Vom Leader mitgenommen,bzw reserviert wurden: Motor+Kofferraumhaube,Cockpit,Frontscheinwerfer+Blinker,Seitenblinker und Rückleuchten

Ob es verschiedene Farbcodes beim Leader gab,weiss ich nicht. Meiner war sibermetallic. Ich meine,da gab es nur zwischen Serie1+2 unterschiede...

Der geschlachtete Leader und der geschlachtete GT,beide Serie1,hatten die das gleiche Sibermetallic

Vom GT wären dann auch die 4 Türen,die ich ja eigentlich zum Ersatzteilpaket im Falle eines Komplettkaufs rechne. Aber wenn das nix wird...

Türen für deinen DIGIT ? Passen nicht auch die vom GT ? Kleinteile müssten wir einfach zusammen suchen:Serie1-Cockpit mit Rundinstrumente,diverse Schalter,Sattelit-da steht ein großer Karton rum-wühl,wühl,wühl...

Wenn du beruflich mal vorbei kommt,die nächsten 14 tage habe ich viel Zeit...

Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN

Bis dann!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Bernd,

ja, ich schaue morgen nach dem Farbcode vom Leader Serie 1 und meinem DIGIT, ja , ich habe einen . . :)

Bitte mal die Türen und die Leitungen reservieren, merci

Dann melde ich mich wieder, ich meine sie sind blausilber, , Der Leader hat doch noch die Aufkleber an der Tür,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Es ist wohl so,daß dieser ausserordentlich seltene BX nun leider doch den Weg allen irdischen Lebens gehen muß

Trotz allem persönlichen Ärger mit und durch diesen Wagen,finde ich das sehr schade.''

So,oder so ähnlich,hatte ich vor diesen Thred zu beenden. Tatsächlich ist am Sonntag mit dem Ausschlachten des BX begonnen worden.

Zumindest macht nun die komplette Sitzgarnitur Frederic in seinem DIGIT glücklich...

Blöd nur,daß so ein leerer Innenraum nicht gerade vorteilhaft zum fahren ist. Und wenn es auch nur (noch) zum rangieren auf den Hallenparkplatz ist.

Ein Bierkasten stand mir als Sitzersatz auch nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich am selben Abend noch die neuwertigen GTI-Sitze,die ich schon seit mindestens 10 Jahren horte rangekarrt und eingebaut. Fragt mich jetzt bitte nicht warum...

Auf jeden Fall kann ich nur sagen TOLL ! Der BX sieht innen jetzt riiichtig gut aus! Warum komme ich erst jetzt auf die ID,wenn's schon fast zu spät ist?

Ach ja,die sache mit dem ORSCHINAAAL . Sch...ß auf orginal! Ich schau mir Morgen nochmal den Leitungsschaden an und wenn da noch was zu machen ist das a.) meine Fähigkeiten nicht übersteigt und b.)nüscht zu teuer wird,dann-STOP! Meine Liebste dreht bestimmt am Rad,wenn ich jetzt wieder damit komme,daß ich den BX wieder repariere und behalte. ABER ICH KANN DEN BX NICHT EINFACH SO WEGSCHMEISSEN !!!

Es ist doch wie verhext. Jeder der kommt und sich den Wagen anschaut redet von ,,Super,toll,ist doch ganicht so schlecht-im gegenteil,unbedingt erhalten,blos nicht verschrotten usw''

Wenn es denn ums Kaufen geht-rumdrehenundliedchenpfeifen. Klasse!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ich Spende Dir sofort 50.-Ocken wenn Du den behälst ,wenn das Wetter nicht so Sch...e würde hätte ich den Blaumann sofort an........

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach noch n bissken weiter, Mike. Wenn du Bernd die 50 gibst und ihm versprichst, das Auto zu erhalten und zu fahren und zu pflegen, denkt er bestimmt drüber nach... ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun @Daggi liegt nicht gerade am Weg aber....Nun wer mich kennt weiss zu wass ich fähig bin .Mal kurz nach Peine an nen Diravi Workshop oder vor ein paar Jahren an einen BX Schraubertag nach Dortmund.Das vergesse ich nie .Nun zu Micha Werth unterwegs nach Navi damals 1.Generation nachdem gefahren,nun da standen Frauen draussen und warteten. Ich war sofort

wach mit einem solchen Empfangskomitee hatte ich nicht gerechnet, aber na ja ein Haus zu früh abgebogen war ein P....ff.Denke heute noch schmunzelnd dran .Da ich in D auch noch Verwandte habe

kann ich manchmal das angehme mit dem nützlichen verbinden.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
ein Haus zu früh abgebogen war ein P....ff.Denke heute noch schmunzelnd dran .Da ich in D auch noch Verwandte habe

kann ich manchmal das angehme mit dem nützlichen verbinden.

Das kann man jetzt aber schon falsch verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun wusste nicht dass Du so gut zwischen dn Zeilen lesen kannst Detlef .(Lächel) Aber laube mir nach der langen fahrt und dann so schöne Frauen ??Aber ich bin nöchsten Montag 15 Jahre glücklich verheiratet mit einer Polin.Geboren in Neuwied D seit 1969 in der Schweiz also doch ein bischen Europäer und kein sturer "Bünzli" Schweizer.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich Leute. Macht weiter so!!! Solche Geschichten kann ich jetzt gut gebrauchen!!!!!Sind mir mehr wert,als die gebotenen 50 Öken...

@ Daggi: Fuffzich sind eh zu wenig. Immergin hat man mir schon sage und schreibe achzich geboten. Man höre und staune. Doch soviel...

War heute in der Halle und habe ein wenig gefummelt. Ist schon klar,daß ausgerechnet die längste aller Leitungen kaputt ist. Na ja,alle anderen sehen auch nicht viel besser aus. Aber wat so'n richtiger BX-Teile-Messi ist,der hat auch Ersatz. Jetzt bräuchte ich nur noch unseren nervenstarken Günni als Unterstützung und die Aktion HD-Leitung kann beginnen.

Wieder zurück von der Halle,habe ich bei meiner Frau erstmal was beichten mussen. RIESENDONNERWETTER!!! Ich sei ein Idiot und nicht mehr zu retten....

Jetzt grade habe ich meiner Liebsten eure Antworten mal lesen lassen...

Was soll ich sagen,Sie hat gelächelt,sie hat gelacht. Bin jetzt vom Idioten zum kleinen Irren den man machen lassen sollte aufgestiegen. Immerhin. Wir sollten weiter dran arbeiten...

Zum weiteren Fortleben des BX muss ich bei aller Liebe jedoch noch etwas sagen. Wie @DonKey oben richtig bemerkte,liegt mir auch der Kauf eines GS sehr am Herzen. Da trifft es sich gut,daß sich ausgerechnet heute jemand bei mir gemeldet hat,der den BX vieleicht kaufen möchte ohne ihn zu zerstückeln...

Ich hoffe nur dass ihm die Aufwertung in Form von GTI-Sitze und HD-Leitungen im guten Zustand auch was wert ist...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hi Bernd 50.-wenn Du ihn behälst!!!!Inun muss auch im Kundenauftrag nen GSA Break wiederbeleben weiss auch nicht welcher Belzebub mich da geritten hatt.Nun ich hatte mal den schnellsten GSA. Nun Porsche *** Zylinder und Kolben passten ohne grossen Aufwand (1650 ccm)War eigentlich für ein Autocross Auto gedacht .Nun die Katze liess dast Mausen nicht. Ne Alfasud Vergaserbrücke abgeändert und flux 2 Weber 40 IDF Vergaser montiert .Na Ja ein bischen die bösen Golf erschreckt .Ja ja da war die Welt noch in Ordnung da gab es schon gongret krass 3er BMW aber die Fahrer waren normaler .Heute wirst Du nur noch belächelt wenn Du mit nem XM daher kommst.Irgend wie war es eine ruhigere Zeit.Später zur AX BX und CX Zeit fiel mir immer was ein die Fahrzeuge zu optimieren und hatte in jetzt 29 Jahren Citroen fahren noch keinen Motor oder Getriebeschaden.(PS:Kolben Zylinder habe ich noch einen Satz gefunden.)

Nun Bernd Dir noch viel Glück entweder hasst Du Startkapital für nen GS oder einen schönen BX .

m f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur noch unseren nervenstarken Günni...

Äääääh... ja! Endlich mal ein Attribut, was ihm (zusätzlich zu seinen begnadeten Fingern und den sonstigen ungezählten Vorzügen) gerecht wird :D.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Lichtblick ? Schließlich hätte ich meinen BX heute fast verkaufen können...wenn der Käufer,der sich telefonisch angekündigt hatte,auch gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muß man sein Auto auch einfach mal behalten. Wie oft in den 3,5 Jahren wollte ich meinen X1.0 schon verkaufen/verschenken/anzünden/sprengen. Die Karre hat mich damals ausgesucht und nun muß ich mit dieser Liaison leben. Außerdem ist der Markt im Moment so was von käuferunfreundlich, da gibt es keine wirkliche Alternative zu dem Auto welches Du schon hast. Und das schöne daran: Der ist sogar schon Dir und kostet nix!

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

was denn hier draus geworden? zur info-der wagen war mal mir(zusammen mit nem mitlehrling) und ich fänds schön wenn der überlebt hätte.

alter brief vorhanden? der 3 besitzer müsste ein matthias B aus schwalmstadt sein, HR-kennzeichen, vorher 2 mal MR.

2.und dritte halter jeweils nur kurz, paar wochen bzw monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Mal versucht den zu verkaufen und dann an den Meißtbietenden verscherbelt. Oh! Ich hatte es schon fast vergessen...

Der Meißtbietende wollte dann wohl doch nicht so recht... Bin dann nochmal 10€ runter gegangen und dafür hatte dann der Schrotti meines Vertrauens den Zuschlag erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...