10. Oktober 201114 J. ... und warten, bis der Wagen im Graben einrastet.Gernot ... und dann aber auch schön mit den Ohren wackelt. Sonst wär das ja ein Garantieproblem!
10. Oktober 201114 J. Hallo Gernot, ... die Blinkerschalter sind überall gleich" leider gibt es den Blinkerschalter nicht einzeln, sondern nur komplett mit der richtigen COM2000. Beim C6 sind es drei unterschiedliche (3 x von ORGA abhängig), jeweils mit einem Hebel (Blinker). Hatte selber ein Doppelblinkerproblem: Abhilfe - neue COM2000. Grüße vom Klaus Bearbeitet (10. Oktober 201114 J. von c5_klaus)
10. Oktober 201114 J. Hallo, es geht auch nicht darum, Ersatzteile zu kaufen, sondern Defekte zu erklären. Gernot
16. Oktober 201114 J. Hallo C5_klaus hast du den defekten Blinkerhebel mit dem Com 2000 noch ?? Ich moechte meinen Blinker auf Komfortblinken ( 1xantippen 3x blinken) umbauen dazu moechte ich mir das Teil einmal genauer ansehen bevor ich es mir neu kaufe Sende doch eine PN Gruß Johann
17. Oktober 201114 J. Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ich nenne das "Bevormundungsblinken" und möchte es nicht haben. Sent from my 7 Mozart using Board Express
17. Oktober 201114 J. Hallo, dieses Mehrfachblinken wird eh in der BSI per Software gemacht und nicht im Schalter. Gernot
17. Oktober 201114 J. Hallo Gernot deine Aussage wäre richtig, wenn 1. die BSI diese Software hätte hat sie aber nicht und daher hat z.B mein C6 kein Komfortblinken Oder hat das dein C6 ? ich denke nicht Daher verstehe ich deine Aussage nicht Es geht nicht darum, was wäre wenn, sondern darum, wie kann man eine nicht vorhandene Funktion durch andere Maßnahmen ersetzen Dazu möchte ich zwischen den Kontakt im Blinkerhebel eine elektonischen Schaltung setzen, die das Komfortblinken ermöglicht Dazu würde ich mir gerne die BSI genauer ansehen Falls du eine hast -auch defekt- lass es mich wissen ich baue mir da schon was passendes zusammen Gruß Johann
17. Oktober 201114 J. Der aktuelle Berlingo verfügt über die "einmal antippen, dreimal blinken" Funktion. Das macht die BSI. Wäre Citroën auf Zack, würde man das den C6 Besitzern bei der Inspektion anbieten aufzuspielen.
18. Oktober 201114 J. Fragt doch einfach mal CX-Row, der hatte sämtliche C6 Mängel an seinem Wagen schon vor ungefähr 3 Jahren
18. Oktober 201114 J. Hallo, mein C6 hatte das nicht. Der C3 Pluriel hat es auch nicht, aber der 308SW hat es. Es wird übrigens nicht "dreimal" geblinkt, sondern eine bestimmte Zeitspanne lang. Es ist letztlich also eine "Mindestblinkdauer" definiert. Hält man den Schalter eine Zeit lang fest, blinkt es noch die restliche Zeit der Mindestblinkdauer, wenn diese noch nicht verstrichen ist, wenn man den Schalter wieder auf Neutral stellt. Hält man den Schalter länger fest, dann hört es auch sofort auf zu blinken, wenn man ihn losläßt. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren