26. August 200323 J. hi all. Ich sollte bei meiner Göttin mal das Öl wechseln sowie Kerzen und Ölfilter. Kann mir jemand sagen ob ich mit 20W50 mineralischem Oel auf der sicheren Seite bin ? Gibts sonst irgend etwas zu beachten bei den oben genannten Arbeiten ? Besten Dank und viele Grüsse
26. August 200323 J. Hallo PAO, mineralisches Öl mit der Viskosität von 20W50 ist in Ordnung. Ein kleiner Hinweis: schau doch mal hier hinein -> www.id20.de. Dort findest Du einen Wartungsplan, den Du auch herunterladen kannst. Im diesem Plan steht alles drin, was Du erledigen mußt. Gruß, Christian
26. August 200323 J. Ersteller hmmm... in meiner Umgebung gibts nur 15W40, mineralölbasis .... geht das auch oder ist es zu riskant ? Schöne Grüsse
26. August 200323 J. Fahre in meiner 71er DSpécial immer 15w40, und habe keine Probleme damit... Bei einem richtigen Ölhändler lässt sich allerdings vielleicht noch 50er Öl finden, aber es ist auf jeden Fall nicht mehr gängig. Mach Dir um 20w oder 15w keine Sorgen, ausser Du fährst auch im Winter, und da wäre 15w besser als 20w (weil bessere Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen). Die zweite Zahl beschreibt die Viskosität bei Betriebstemperatur!!! >> Marcus
26. August 200323 J. Ersteller Thanks a lot für die sehr schnellen Antworten ! Heute Abend gehts los.... ) schöne Grüsse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren