Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein ehemaliges Womo RIP

Hervorgehobene Antworten

Vor 23 Jahren verstorben. Da ich grad von einem Freund Bilder davon erhalten habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten ;)

4ce0d1318243125_800.jpg

f4e0a1318243273_800.jpg

Leider nie fertig geworden :(

Ursprünglich hatte ich mit Käferblinkern auf den Kotflügeln Experimentiert - schaut bombastisch gut aus .....und funktioniert bis zur ersten Bodenwelle ;)

Die BW Blinker-Standlicht Kombi von irgendeinem Panzer war dann die bessere Lösung und dem HY angemessen .......insgesamt sind 5 andere Autos dran zerschellt ;)

Interessant, die braun-beige Farbkombi hat meiner (leider) auch. Das dunkle sieht auch irgendwie gröber aus, ist das auch mit Steinschlagschutz?

Wer war das?

Gruß, gasmann

Ja - war auch mit Steinschlagschutz drin. Wer war was?

Wer das so lackiert hat war meine Frage.

Was ist mit dem Wagen passiert?

Gruß, gasmann

Den werd ich mal in die HY-Datenbank mit aufnehmen! :-))

Gruß Dirk hy

Das Schwarz ist von mir ;) - Rot/Beige - keine Ahnung, er stammte ursprünglich aus Norddeutschland und war schnellentschlossener Ersatz für mein zerstörtes Ford Transit Womo (eigentlich wollte ich zur Überbrückung beim Citroen-Händler eine billige Ente zur Überbrückung erwerben ;) )

Anno 89 ist mir der 3. Zylinder von vorn gesehen explodiert, naja den hats regelrecht gesprengt - Laufbuchse und Kolben waren nur noch Splitterfragmente, keine Ahnung weshalb. War damals noch Jung und Dumm und hab mir in Alzey einen angeblich guten DS Motor andrehen lassen. Der war dann fest und 3 monatige Versuche den zu reaktivieren verliefen im Sande - wegen Geld- und später auch Zeitmangel hab ich ihn erstmal gelagert...... aufgrund der Größe im Freien - Der Zahn der Zeit in Form von Korrosion hat dann gnadenlos und im Zeitraffer am gesamten Dach zugeschlagen und wegen Platzmangel habe ich ihn 92 oder 93 entsorgt - Internet gabs damals nicht, ACC war mir unbekannt und außer Getriebe (3 Gang) und Achsen war eh nichts mehr Brauchbar. Schade, manchmal vermisse ich ihn schon, auch wenn es das Auto war an dem ich den kürzesten Spass hatte, und das meiste Geld in Form von Reparaturen und Strafzetteln verbraten hab ;)

Ich dachte schon ernsthaft, da gäbe es eine Blutsverwandtschaft zwischen meinem und Deinem HY.

Aber wenn der tatsächlich nachweislich tot ist. Wobei, manchmal kommt mir meiner eher wie ein Zombie vor, wer weiss?

Gruß, gasmann

Also meiner wurde definitiv gewürfelt....... außer....... er hat die Presse auch zerstört ;)

war übrigens ein '74er und irgend jemand hat mir mal erzählt, das die (in NL???) so als Womo hergestellt/umgebaut wurden

Den werd ich mal in die HY-Datenbank mit aufnehmen! :-))

Gruß Dirk hy

auch verstorbene?

roman

@gutesguenstig: JA, das wird dann dazugeschrieben !

Gruß Dirk hy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.