10. Oktober 201114 J. Vor 23 Jahren verstorben. Da ich grad von einem Freund Bilder davon erhalten habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten Leider nie fertig geworden
10. Oktober 201114 J. Ursprünglich hatte ich mit Käferblinkern auf den Kotflügeln Experimentiert - schaut bombastisch gut aus .....und funktioniert bis zur ersten Bodenwelle Die BW Blinker-Standlicht Kombi von irgendeinem Panzer war dann die bessere Lösung und dem HY angemessen .......insgesamt sind 5 andere Autos dran zerschellt
10. Oktober 201114 J. Interessant, die braun-beige Farbkombi hat meiner (leider) auch. Das dunkle sieht auch irgendwie gröber aus, ist das auch mit Steinschlagschutz? Wer war das? Gruß, gasmann
10. Oktober 201114 J. Wer das so lackiert hat war meine Frage. Was ist mit dem Wagen passiert? Gruß, gasmann
10. Oktober 201114 J. Das Schwarz ist von mir - Rot/Beige - keine Ahnung, er stammte ursprünglich aus Norddeutschland und war schnellentschlossener Ersatz für mein zerstörtes Ford Transit Womo (eigentlich wollte ich zur Überbrückung beim Citroen-Händler eine billige Ente zur Überbrückung erwerben ) Anno 89 ist mir der 3. Zylinder von vorn gesehen explodiert, naja den hats regelrecht gesprengt - Laufbuchse und Kolben waren nur noch Splitterfragmente, keine Ahnung weshalb. War damals noch Jung und Dumm und hab mir in Alzey einen angeblich guten DS Motor andrehen lassen. Der war dann fest und 3 monatige Versuche den zu reaktivieren verliefen im Sande - wegen Geld- und später auch Zeitmangel hab ich ihn erstmal gelagert...... aufgrund der Größe im Freien - Der Zahn der Zeit in Form von Korrosion hat dann gnadenlos und im Zeitraffer am gesamten Dach zugeschlagen und wegen Platzmangel habe ich ihn 92 oder 93 entsorgt - Internet gabs damals nicht, ACC war mir unbekannt und außer Getriebe (3 Gang) und Achsen war eh nichts mehr Brauchbar. Schade, manchmal vermisse ich ihn schon, auch wenn es das Auto war an dem ich den kürzesten Spass hatte, und das meiste Geld in Form von Reparaturen und Strafzetteln verbraten hab
10. Oktober 201114 J. Ich dachte schon ernsthaft, da gäbe es eine Blutsverwandtschaft zwischen meinem und Deinem HY. Aber wenn der tatsächlich nachweislich tot ist. Wobei, manchmal kommt mir meiner eher wie ein Zombie vor, wer weiss? Gruß, gasmann
10. Oktober 201114 J. Also meiner wurde definitiv gewürfelt....... außer....... er hat die Presse auch zerstört
10. Oktober 201114 J. war übrigens ein '74er und irgend jemand hat mir mal erzählt, das die (in NL???) so als Womo hergestellt/umgebaut wurden
10. Oktober 201114 J. Den werd ich mal in die HY-Datenbank mit aufnehmen! :-))Gruß Dirk hy auch verstorbene? roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren