Zum Inhalt springen

Citroen platzt aus allen Nähten


zurigo

Empfohlene Beiträge

Im WolkenKukucksheim dämmert man halt gut vor sich hin ... Der MinusRekord ist wohl angesagt

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist Citroen Deutschland rein von den Zulassungszahlen im Tiefflug, statt geplanter 100.000 Stück nur noch etwa 74.000 Stück für 2011.

Nicht zuletzt deswegen hat der Chef der CDG vor einigen Tagen seinen Hut nehmen müssen.

Vor allem wenn man beachtet, welche hohen Zuwächse andere Marken (deutsche wie auch Importeure!) zurzeit in D verbuchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig wundern tut mich das nicht, dass Citroen im Tiefflug ist. Der DS3 kommt gut an, aber sonst sieht's mau aus. Attraktive Modelle für die Masse finde ich hier nicht. Besonders sparsame Motoren im Vergleich zur Konkurrenz - früher eine Domäne - sind nicht vorhanden - schade"

Mein Vater fährt übrigens seit 1986 ununterbrochen Citroen. Er schaut sich inzwischen nach Fahrzeugen aus asiatischer Produktion um. Citroen Modelle haben seinen Reiz verloren - wie er sagt. Da er die Inspektionen immer beim Vertragshändler durchführen lässt, ist ihm eine lange Garantiezeit sehr wichtig.

Auch ich schaue sehr interessiert auf asiatische Autos. Aber vorerst läuft mein fast 3 Jahre alter C1 bestens - Wartung wird in Eigenregie durchgeführt.

Bearbeitet von Zalu_zx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch. Citroen ein paar wenige, sehr gut ankommende Modelle.

DS3, C4 Picasso und den Berlingo.

Das sind Autos die sich äußerst gut verkaufen.

Der Rest eher bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schaue sehr interessiert auf asiatische Autos. Aber vorerst läuft mein fast 3 Jahre alter C1 bestens - Wartung wird in Eigenregie durchgeführt.

Ähm, dann fährst du doch seit 3 Jahren ein asiatisches Auto. Bzw. maximal ein Tschechisches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es schade, dass Cit unterhalb des C 5 kein Modell mit HP anbietet. Wenn man als z.B Ex-XM-Fahrer auf ein moderneres HP-Fahrzeug wechseln möchte bleiben nur C 5 oder C 6 übrig. Diese Modelle sind zweifellos schön anzusehen, aber meiner Meinung nach für einen Durchschnittsverdiener

zu teuer, in der Anschaffung und auch im Unterhalt. Für meinen Geschmack sind diese Modell auch viel zu gross und zu schwer, 1800 bzw. 1900 kg, echt der Wahnsinn, was natürlich einen entsprechenden Verbrauch nach sich zieht. Ich fahre eigentlich gerne meinen C 6 ( 4 Zyl) den ich Gebraucht echt günstig erwarb, aber nur durch die Tatsache, dass ich im Prinzip alle Reparaturen ( zumindest Verschleissteile ) selbst durchführe, bleibt er für mich erschwinglich.

In die Zukunft gesehen, wenn sich bei der Cit-Modellpolitik HP-mässig unterhalb eines C 5 nichts ergibt, sind die Cit-Jahre für mich gezählt. Ich schätze eben die HP, als Komfortbestandteil und als problemlose und, meiner Erfahrung nach, langlebige und preisgünstige Federung und diese einzigartige HP ist für mich ein sehr wichtiges Kaufargument. Wenn Cit kein vernünftiges und erschwingliches HP-Fzg mehr anbietet, dann sehe ich auch keinen Grund mehr Cit treu zu bleiben.

Schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit veralteten Zahlen geht es los, mit selektiver Wahrnehmung geht es weiter. Substanzlos.

Ja, da fehlen die neuesten Zahlen und Belege. Die Faden-Ausgangsdaten von 2009 waren für mich immerhin neu. Habe mich zuvor nicht damit beschäftigt.

Der Eindruck, den ich von meinem CIT Händler habe, entspricht dem zur Zeit. Aber es ist nur ein persönlicher, einseitiger. Immerhin habe ich hier durch entsprechen gut informierte Kreise erfahren, dass CIT Deutschland seinen Chef gefeuert hat. Das ist auch neu für mich. Und jetzt verstehe ich auch besser, warum die Zentrale in Köln auf eine meiner Anfragen keine Antwort gibt. Die haben anscheinend andere Sorgen. Das passt dann ja ins Bild.

Ich frage ab und zu meine Garage, wie's denn so läuft. Und da versuche ich dann was rauszuhören. Aber eben nur als Privatmann.

Insofern ist mein Schnellschuss doch noch zu was nütze gewesen. Vor allem, wenn man hier die Stimmungslage etwas mitbekommt. HP scheint das A und O zu sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin habe ich hier durch entsprechen gut informierte Kreise erfahren, dass CIT Deutschland seinen Chef gefeuert hat. Das ist auch neu für mich.

Das kannst du auch hier im Forum oder in der Presse nachlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antony: leider muss ich dir zustimmen und wenn Citroen zunehmend auf Alleinstellungsmerkmale verzichtet, wie HP, ist es schwer im Einheitsbrei zu überleben. Man sieht es ja auch am DS3. Er bietet Individualität und wird daher gekauft. Weil die HP nur noch ab 1,8 t Leegewicht zu haben ist, ist mir der Erhalt meines BX sehr wichtig. Der BX wird daher aus der bisherigen Geringschätzung heraus hoffentlich bald sein Comeback erleben. Allerdings bin ich inzwischen den neuen C4 und den DS4 ausgiebig gefahren. Es liegen im Federungskomfort Welten zwischen den beiden. Der C4 ist super angenehm weich gefedert und geht dennoch gut um die Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass CIT Deutschland seinen Chef gefeuert hat. Und jetzt verstehe ich auch besser, warum die Zentrale in Köln auf eine meiner Anfragen keine Antwort gibt.

zurigo, Du glaubst, Dein Camcorder-Film ist dort eine Chefsache? Für so etwas haben die ihre Agenturen. Die kümmern sich nicht darum, es ist ihnen schlicht egal, was ich auch ehrlich gesagt verstehen kann.

Nur UNS interessiert Dein Film, stelle ihn irgendwo rein, und gut is. Je länger Du damit wartest, desto größer werden die Erwartungen. Und das ist doch total übertrieben, daraus so'n Ding zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP scheint das A und O zu sein

Da hat Citroen sich selber schon den Knoten am Strich gebastelt. Selbst betroffen war ich mit defekter Pumpe und viele andere mit defektem Federzylinder im C5-III (Pumpe über 1000 Euro - ein Federzylinder 300 Euro) und das soll in Niederpreis-PKWs auch noch verbaut werden??

Ein Schreiben an die deutsche Zentrale - was solls, da beschäftigt sich KleinFritzchen mit der Kombination zulässiger, freigegebener Textbausteine und TanteErna prüft ggf. ob die Ansammlung der Textbausteine auch eventuell sinnvoll sein könnte.Normal

Und was die neuen DS-Modelle betrifft - es ist wohl nichts für den Normal-Neuwagenkäufer. Der soll über 55 Jahre als sein. Der brauchts bequem und ohne Kopfschutz beim Einsteigen --> siehe BMW-Studie für altersgerechte Fahrzeuge.

Die DS-Fahrzeuge sind durch die Bank 2-Sitzer und für Personen über 176 cm nicht nutzbar (siehe gängige Tests).

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da beisst sich die Katze in den Schwanz: Autos müssen (?) immer "dynamischer" werden. Aber die wenigen Privatkunden, die sich Neufahrzeuge leisten könnten, werden immer älter!

Darüber sollten die Marketingstrategen mal nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da beisst sich die Katze in den Schwanz: Autos müssen (?) immer "dynamischer" werden. Aber die wenigen Privatkunden, die sich Neufahrzeuge leisten könnten, werden immer älter!

Darüber sollten die Marketingstrategen mal nachdenken!

Ja, darüber sollten die wirklich mal nachdenken. Aber ich kann es Dir jetzt schon verraten: sie verpassen den Zug. Uns wird nämlich über die Medien immer noch weiß gemacht, dass Leben von 16 bis 52 geht. Alles andere (Baby und Rente) sind unkeusch. Da geht nix. Sogar "Hart aber fair" ist auf den Zug aufgesprungen, hat sich aber vorsichthalber bei den Zuschauern entschuldigt, dass es in dieser Sendung um ältere Menschen geht. Wo sind wir gelandet? Armes Deutschland.

Es ist ein Land geworden, dass zwei Dinge sich zu eigen gemacht hat: Geiz und Dreistigkeit. Über 60 sein dürfen nur noch Päpste oder Hohepriester in Tibet. Der Rest kann weg, ist arm, verhungert, wunschlos und impotent. So wird es von den Medien gepredigt. Und dann muss es auch so sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5 ab 23.150 Euro

minus Rabatt

ca 20.000 Euro

das ist im erschwinglichen Ramen auch für Privat.

ohne HP,aber die meisten kennen das ja heute nicht mehr.

da fährt mancher Specht mit einem Golf oder 3er BMW der die Hälfte teurer ist...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...