14. November 201114 J. Bis ich die Huptaste im Lenkrad gefunden habe, ist die Panik vorbei... was fährste denn auch so schnell ..................
14. November 201114 J. Ideal ist das im CX. Links draufflatschen Lichthupe, rechts Hupe. Oder umgekehrt. Ich war nie in der Lage, mir das zu merken. Spielt auch keine Rolle, im CX läßt man einfach beide Hände flattern, die dabei natürlich am Lenkrad bleiben können - wie sich das gehört in einer Gefahrsituation - und hat alle Warnsignale gleichzeitig. Daß sich das nicht durchgesetzt hat, kann man eigentlich nur mit der Blödheit der Menschheit erklären. Bearbeitet (14. November 201114 J. von TorstenX1)
15. November 201114 J. Ganz richtig Torsten! Die CX-Bedienung finde ich sowieso das Nonplusultra (bis auf Zündschloss links, Scheibenwischerintervallschalter und Radio in der Mittelkonsole). Liegt die Hupe nicht rechts? Würde jetzt mal intuitiv dort drücken... Ich würde allerdings - als Autofirma - die Lenkradnabe transparent gestalten, so dass bei jedem Draufschlagen ein flirrendes, fast ultraviolettes Licht aufblitzt. Dann hätte der Bediener wenigtens das Gefühl, dass er wichtig wäre. A-ha, der Zorn des Zeus!
15. November 201114 J. Dito beim Serie1-BX. Einfach Ringfinger ausfahren und schon hupt und lichthupt es (BX:links am Leuchten-PRN: Lichthupe; rechts am Wischer-PRN: Hupe). Wenn man lange Stelzen hat, kann man natürlich auch bei einer Vollbremsung sich am Lenkrad festkrallen und mit den Knien hupen und lichthupen
22. November 201114 J. Nicht nur die deutsche Autopresse dreht durch: VW-Chef Winterkorn auf dem IAA Rundgang über den Hyundai i30: "Da scheppert nix", lobt der Wolfsburger Spitzenmanager und schüttelt den Kopf, weil seine Zigtausend Ingenieure keine so geräuschlose Lenkradverstellung hinbekommen. "BMW kann's nicht, wir können's nicht. Warum können's die?" Quelle: http://www.morgenpost.de/motor/article1833830/Warum-der-VW-Chef-den-Golf-Rivalen-vergoettert.html DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren