Zum Inhalt springen

C5 Tourer erstanden


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

In der Firma gibts einen Neuen und ich oute mich jetzt mal :

C5 HDI Tourer, 140 PS Stahlfederung (!), Vorführwagen, Sept.11, 1.400 km.

Unser Ex A4 Fahrer ist begeistert von der Federung, mit ist sie zu hart.

Aber bei einem Preis von 23.400,00 inkl. Steuer habe ich hier mal die HP gestrichen, auch um mal eine Referenz zu haben.

Ich habe ihn die letzten Tagen 250 km gefahren und habe einen Verbrauch von 5,1 (!) L/100 km erzielt.

50:50 Landstrasse : A (max. 140km/h)

Das ist mal eben > 2 l weniger als ich mit dem C6 HDI 2,7 schaffe. Auch wenn das auch sicher nicht das Ziel eines solchen Autos ist.

Weiß jemand wieviel Leistung die Federung der HPs schluckt ?

Ansonsten kommte er echt gut an im Bekannten- und Mitarbeiterkreis. Er ist auf dem platten Land immer noch ziemlich unbekannt.

Viele schauen eben nicht über den Tellerrand, obwohl wir im Ort einen Cit.händler haben.

Jedenfalls haben unsere Passatfahrer große Augen bekommen.

C5 ohne HP: Ich müsste ja eigentlich hiermit in die Xsara,.... Rubrik oder ? :)

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten gleich in ein Peugeot-Forum. Hast Du denn die Auswahl gehabt ob Stahl oder Oel?

Bei PSA sagt man sich darauf, dass das Interesse an der HP wohl nachgelassen hat und werkelt fröhlich an Stahlfahrwerken weiter...brrr.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zu dem Preis nicht.

Aber ehrlich, ich habs verschlafen.

Ich dachte, nur den 110 PS gibt es mit Stahlfahrwerk. Gemerkt habe ich es erst, als der Vertrag unterschrieben war.:)

Ursprünglich hatten wir den 110er im Visier mit Start/Stop + HP. Aber den gibt es ja nun mal nicht.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

Das ist mal eben > 2 l weniger als ich mit dem C6 HDI 2,7 schaffe. Auch wenn das auch sicher nicht das Ziel eines solchen Autos ist.

Weiß jemand wieviel Leistung die Federung der HPs schluckt ?

5,1 l/100km bei einem C5 ist schon eine Ansage..

aber wie schafft man, einen C6 2.7 mit 7.1 Litern pro 100km zu bewegen?

Liege bei meinem immer zwischen 8.5....9 L/100km

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

nein 7,1 l schaffe ich nicht mit dem C6.

Differenz > 2 l soll heißen, dass ich den C6 mit ~ 7,5 l fahre. Wie ?

Klima nur wenn ich sie wirklich brauche, rollen lassen, wenig Innenstadt Verkehr, keine Kurzstrecke, macht der BX oder 306..

Autobahn 130 Tempomat. -max.160-

Nach dem Motto: wer es eilig hat ist zu spät losgefahren. :)

...und so habe ich auch keine Ahnung wie schnell der C6 eigentlich ist !

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lHallo Hartmut,

viel Spass mit dem C5.

Habe heute einen Leihwagen C5 mit 140PS und Stahlfederung (allerdings Limousine) erhalten. Habe ihn ungefähr 450 km gefahren. Die Federung finde ich nicht mal schlecht, ist deutlich komfortabler als bei den meisten anderen stahlgederten Autos. Auch ansonsten macht er einen guten Fahreindruck.

Der Verbrauch lag bei ca. 6,5 Litern, bin mal auf die Rückfahrt morgen gespannt. Den C6 2.2HDi (Schalter) fahren wir im Regelfall mit knapp 7 l, allerdings bedächtige Fahrweise mit mittlerem Stadtanteil.

Was mir beim C5 nicht so gefällt ist das knappe Platzangebot (es würde zwar für uns reichen, aber für ein fast 4,8m langes Auto mit 2,82m Radstand sehr bescheiden) und die fehlenden Ablagen im Innenraumbereich, vor allem die Ablagen für Getränke sind seeehhr bescheiden (ist schon beim C6 nicht optimal).

Insgesamt macht der Wagen Spass. Mein Schwager hat sich übrigens vor kurzem einen Tourer mit der 163 PS-Maxhine in Exclusive-Ausstattung gekauft, der macht natürlich noch mal ein wenig mehr daher, auch im Fahrkomfort - und er scheint auch ein wenig sparsamer zu sein.

Viele Grüße

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...