Zum Inhalt springen

Toyota: Prius parkt selbst ein


badscooter

Empfohlene Beiträge

Das Auto soll "wie von Geisterhand" einparken!

Artikel:

Hier klicken

Einer schrieb auch im "Forum zur Story", dass der Activa (Prototyp zum Xantia) das schon gehabt hätte? Wer weiß da mehr?

Mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Toyota is on the move! Zuverlässigkeitsmeister, Hybridauto, Kniebags, Selbsteinparker. Da bewegt sich echt was! So weit, so gut.

Aber wer haftet, wenn's beim Einparken trotzdem bummst?

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den basispreis von usd 40000 beim prius 2 glaube ich nicht - ist halt typisch orf (melden halt auch was, damit´s was zum melden haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Sollte das irgendwie elektronisch gesteuert werden und auch nur ueber einen einzigen "Sensor" verfuegen, will ich mir das besser erst garnicht vorstellen.

........lustig wird das bestimmt, die huepfen dann nicht nur, die fangen dann an, auf der Autobahn beim Rechtsblinken einzuparken.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc-vacances wolfgang postete

Sollte das irgendwie elektronisch gesteuert werden und auch nur ueber einen einzigen "Sensor" verfuegen, will ich mir das besser erst garnicht vorstellen.

Warum so skeptisch, Wolfgang? Thomas' Link' gibt Aufschluß. Was die Japaner machen, machen sie gründlich:

Rücksicht auf Randsteine

Es dauerte drei Jahre, das Einparksystem zu entwickeln. Es benutzt eine rückwärts gerichtete Kamera und einen Computer, um seine Aufgabe zu erfüllen. Nachdem der Parkplatz elektronisch ausgemessen und ein virtueller "Einschlagspunkt" errechnet wurde, steuert der Rechner das Lenkrad vollautomatisch. Das System nimmt Rücksicht auf Bodenmarkierungen und Randsteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoert sich gut und gruendlich an - aber genau darauf freu ich mich

klingt nach ca 23 Parametern, die beruecksichtigt werden - sind dann ca 24 Chancen, was falsch zu machen

Kuenftiges Fahrzeugdesign ergibt sich dann aus der Praxis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuenftiges Fahrzeugdesign ergibt sich dann aus der Praxis :-)))))

So ein Schwachsinn, mir geht der ganze High-Tech-Müll langsam auf den Geist!

Türen öffnen ohne Schlüssel, nach zwei Wintern reklamiert man weil die Schlösser vergammelt sind, Scheibenwischer die sich von selbst einschalten, wenn nicht....wo ist dieser schei** Schalter, Warnblinker dto.

Demnächst erkennen unsere mobilen Freunde vermutlich die Verkehrszeichen selber, dann können wir uns die Fahrschule in Zukunft sparen.

Die arbeitslosen Fahrlehrer schulen wir zum Kfz-Elektrotechniker um....

Dinge die die Welt nicht braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
Borstl postete

So ein Schwachsinn, mir geht der ganze High-Tech-Müll langsam auf den Geist!

Hi Borsti,

Du sagst es! 50 % weniger Elektronik und Computersch.. im Auto und das Fahren würde wieder mehr Spaß machen! Für was braucht man überall die Senoren, die sich angeblich merken, wie man fährt und dann völlig verzweifelt eine nicht vorhandene Glatze - da ohne Kopf - kratzen wollen, weil plötzlich der Fahrer gaaaanz anders fährt! Nachdem ein Sensor keinen Kopf und keine Augen hat, sieht er schließlich nicht, ob Vince oder ich auf dem Gas stehen *kicher*.

Da gehört also noch ein Sensor in den Sitz, der merkt sich dann das Gewicht des Fahrers, und daraufhin stellt er sich dann richtig ein...

Aber - wo bitte - bleibt endlich ein sich innen und außen selbstreinigendes Auto? Oder ein selbständig zum Einkaufen oder Kundendienst fahrendes - das dann dem Mechaniker auf die Pfoten haut, wenn der nicht schnell genug ist...

Ach ja - es könnte sich ja selbst warten! Und auftanken.

Jaaa, dann könnte man endlich gemütlich im Bett bleiben, dann könnte das Vieh doch bittschön auch selbst Taxifahren und müßte nur jeden Tag einmal zum Abrechnen nach Hause kommen. Und Sozialversicherung und Lohnsteuer wäre auch nicht zu zahlen......

Liebe Grüße am Samstagabend (wir haben FREI!!)

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...