19. Oktober 201114 J. Hallo, mir ist heute mal aufgefallen, dass mein XM auf einmal vorne wieder zu hoch steht. Nachmessen ergab: 23cm von der Felgenkante bis zur Kotflügelkante. Soll: 18cm. Ich hatte das vor einem Monat erst eingestellt, bin mir GANZ sicher den Höhenkorrektor auch wieder fest genug angezogen zu haben, da ich genau auf diese Einstellerei erstmal keine Lust mehr hatte. Die Höhe hielt sich bis seit vermutlich Anfang dieser Woche auf dem korrekten Level. Ärgerlich. Ich bin immernoch traumatisiert davon: Dieses ewige "Schieb! Mess!" "Nein, 2cm runter" "jetzt?" "WAS HAST DU GESAGT?" "NEIN,NOCH 1CM" "SCHIEB! MESS!" "JETZT?" "WAAAAS? ICH HÖR DICH NICHT ES IST DOCH NOCH KEIN AUSPUFF DRAUF!!!" "VERDAMMT, WIEDER 2CM HOCH" "HÄÄÄ??"....... und den Horror das alleine zu machen, mag ich mir garnicht vorstellen. Kann ich da beim einstellen was verkehrt gemacht haben oder gar der Korrektor defekt sein? Druntergesehen habe ich jetzt nicht, da ich nächste Woche (endlich) meine Auffahrrampen bekomme werd ich den Teufel tun da heute runterzukrauchen. Oder kann sich das einfach losrappeln? gruß, Christian
19. Oktober 201114 J. Schau doch mal drunter :-) Gruß Torsten Edit, die Höhe verstellt sich natürlich nicht ohne weiteres. Checken: Manuelle Höhenverstellung freigängig und mit Luft am korrektor (wird gerne vergessen, sie beim Einstellen der Höhe zu lockern) ? Korrektormechanik ok und gut beweglich ? Knochen und Kugelkopf nicht ausgeschlagen ? Querlenkerlager in Ordnung (sieht man oft einfach nicht, im Zweifel auf Verdacht erneuern !) ? Sitzt der Knochen so, daß er parallel zu Fahrzeugachse ist (manchmal ist die Schelle auf dem Stabi axial verschoben, das gibt dann ein seltsames Verhalten) ? Bearbeitet (19. Oktober 201114 J. von TorstenX1)
19. Oktober 201114 J. Ersteller Alle Fahrwerks- +Lenkungsgummis sind 1A, die VA war ja vor nem Monat erst raus, dabei alles erneuert. Mir fiel allerdings auf dass der Höhenverstellhebel vorhin (bei der Gymnastik) einen tick schwerer nach oben zu drücken war. Die Stange von der Verstellung hatte ich meine ich NICHT ausgehakt beim einstellen! Hab ich's da etwa verkackt? Bearbeitet (19. Oktober 201114 J. von Saehrimnir)
19. Oktober 201114 J. Nicht aushaken, sondern die 8er Schraube lockern, und die Stange zum Lockern hin- und herdrehen.
19. Oktober 201114 J. ähm, nicht die Stange, sondern die Platte natürlich lockern... sie muß ja nach der Höheneinstellung in einer leicht anderen Position sitzen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren