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Problem mit Federung , kommt nicht hoch


ACCM F. von Waldow

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ACCM F. von Waldow

Hallo, habe einen C5 2.0 HDI 135PS 180.000km, problem ist das er nicht hoch kommt, habe den auslesen lassen und kommt Fehlermeldung kein Kotakt mit Winkelsensor oder so.

Kann es der Grund sein ??

Gruß Fabian

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Öl ist genug drin habe kontrolliert, habe keine Gerausche von der Pumpe gehört . Gruß Fabian

Guck doch mal in die Porta nigra rein. Vielleicht sieht man da was.

zurigo

PS: Pardon, aber ich konnte nicht widerstehen :-) :-)

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Genau hin hören, ob die Pumpe arbeitet. Wenn kein Pumpengeräusch anliegt, prüfen, ob die Sicherung durch ist. Wenn nach Sicherungswechsel immer noch nix geht, müsste man nach der Ursache fanden.

Schöne Grüße aus Hohenlohe-Franken

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ACCM F. von Waldow

Die pumpe ist doch mit keilrimen angetrieben oder? oder ist es nur servo? jetzt ist es nicht die pumpe unter dem LDS Behälter oder doch? weil dann kommen gar keine geräusche.

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Hallo,

es ist die Pumpe unter dem Behälter. Die mit Keilriemen ist nur für die Lenkung. Die Pumpe muß schon beim Aufschließen mit FB laufen. Wenn nicht, elektrischer Fehler oder Pumpe defekt.

Gruß, Werner

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Da hätten die beim Auslesen nur mal nen Bauteiletest machen müssen. Mit dem Lexia kannst du den Wagen auf Knopfdruck hoch und runter fahren. Dabei wäre wohl aufgefallen, dass die Pumpe nicht läuft ;)

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ACCM F. von Waldow

Hallo, habe probiert mit Lexia das Auto hoch zu machen aber es tut sich garnichts, so als wen das Steuergerät defekt sei, kommt es vor dass die Pumpe kaputt geht?

Wo sitzt das Steuergerät von der Federung??

Bearbeitet von ACCM F. von Waldow
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Hallo, habe probiert mit Lexia das Auto hoch zu machen aber es tut sich garnichts, so als wen das Steuergerät defekt sei, kommt es vor dass die Pumpe kaputt geht?

Wo sitzt das Steuergerät von der Federung??

Dazu hab ich mich mit dem C5 leider zu wenig befasst.

Aber generell kann auch diese Pumpe natürlichkaputt gehen. Würde dennoch erst mal die einfachen Möglichkeiten abklappern. Sicherungen, Kabel, ...

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ACCM F. von Waldow

Sicherungen habe ich alle überprüft und alle sind OK, ich habe noch einen C5 schlachter, werde Morgen die Pumpe ausbauen und bei meinem einbauen, mal schauen was dan passiert.

Gruß Fabian

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Guck doch mal in die Porta nigra rein. Vielleicht sieht man da was.

zurigo

PS: Pardon, aber ich konnte nicht widerstehen :-) :-)

In der Porta sieht man nichts = nigra!

An der Porta geht seit ca. 2000 Jahren nichts wichtiges kaputt.

Das Ding haben schließlich Italiener entworfen...

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Hallo,

schon mal die Sicherung fr die Pumpe gecheckt? Hatte es schon mal das die durchgebrannt war. Ist so ne Große Sicherung die auf der linken seite unter den eigentlichen Sicherungen sitzt.

Vergiß es. Gerade gelesen das die Sicherungen gecheckt sind.

Gruß

Stephan

Bearbeitet von S24011
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ACCM F. von Waldow

Kann sein dass es nicht klappt weil die erstzpumpe aus Serie 1 ist und das Auto aus Serie 2? Hat jmd evtl eine pumpemvon Serie 2? Gruß Fabian

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Hallo,

meines wissen nach muß die neue Pumpe angemeldet werden.

Zur Sicherung für die Pumpe: Sie sitz unter dem Sicherungskasten im Motorraum und ist eine 30 bzw 40 A Großsicherung.

Die flieg schon mal raus. Gibt es aber nur beim :-)

viele Grüße

Thomas

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ACCM F. von Waldow

Unter dem sicherungskasten im Motorraum? Muss dann mal nachschauen nicht dass es daran liegt, ich habe nähmlich nur die sichtbaren Sicherungen überprüft unterm armatuernebrett und Motorraum. Gruß Fabian

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