Zum Inhalt springen

Frage zu M35


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade in das Thema Citroen M35 eingelesen, dabei fällt mir auf, dass es heisst, es wären nur nur 267 Stück gebaut worden, schaut man sich im Internet um sieht man recht häufig Bilder und Videos von Autos mit Nummern weit über 300 ode sogar 400.

War die Vergabe der Fahrgestellnummern Willkür?

Ist die Angabe 267 Stück Gesamtzahl falsch?

Sind die Lackierungen gefälscht?

Kennt sich von Euch jemand da aus und kann Licht ins Dunkel bringen?

Danke für Eure Antworten

Gruß PeterZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nummern wurden willkürlich vergeben. Sie korrespondieren nicht mit den Fahrgestellnummern.

Marketing eben. Die Zahl Gesamtzahl 267 wird oft bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Sind die Lackierungen gefälscht?

Welche Lackierung meinst Du?

264 der 267 M35 waren graumetallic, 3 waren in blaumetallic lackiert. Diese hatten wohl eine andere Schaltung bzw. ein anderes Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in Dominique Pagneux: "Ami 6 & 8. Des chevrons à succès" wird auch auf die inkonsistente Nummerierung eingegangen.

Leider hab ich das Buch gerade nicht da, kann daher nicht nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zahl von 267 stimmt, die Nummern wurden nicht fortlaufend vergeben. Die höchste jemals vergebene Nummer ist die 473. Die Nummer 1 existiert nicht mehr, die Nummer 1 im Conservatoire ist eigentlich die Nummer 4 und wurde umfirmiert. Original haben die Autos keine Klebebuchstaben, die Beschriftung war "aufgepinselt" wahrscheinlich mit einer Schablone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gerne. ich habe ziemlich viel material über m35 und auch viele zeitgenössische artikel, wenn interesse besteht, einfach fragen.

zu den farben, bis auf die genannten delta-blauen, waren die restlichen in gris nacré, bis auf die urversion, welche blassgelb war. das delta-blau kam daher, da der chef von heuliez, wo die autos gebaut wurden, diese farbe angeblich so liebte. blau z.b. ist die nr. 39 aus der heuliez-kollektion und die nr. 122, die jetzt in holland ist und auch auf you-tube leicht gefunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Citronenflieger

Hallo,

Herr Norbert P. [...] hat einen seltenen M35. Dieses Fzg. war letztes Jahr im Zusammenhang der Ami-Ausstellung im Technik Museeum in Speyer zu besichtigen. Er ist der Mann für M35! Am besten wird es sein, daß Du ihn direkt kontaktierst > [...]

VG

[bitte nicht ungefragt fremde persönliche Daten posten, Anm. admin]

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Duchemin

na da wird sich norbert ja einen ast freuen, dass man hier seinen namen, adresse und email postet und ihn als "auskunftei" empfiehlt und dann noch anonym.

gruß, ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein ganz interessantes video zum M35:

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/oldtimer/index.php?Seite=282

warum der fahrer allerdings volles in tief oder höchststellung fährt, erschließt sich mir nicht. aber immerhin ganz interessante bilder.

gruß, ingo

Die Aussage von den Ahnungslosen in dem Film ist so, dass für die Fahrt verschiedene Stellungen verwendet werden können. Also fahren die wohl tief und "sportlich".

Und da die Fedekugeln sowieso hart sind merken die auch keinen Unterschied.

Oder die Höhenkorrektoren sind nicht richtig eingestellt und es geht nur oben oder unten.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Duchemin

möglich. der wagen gehört dem aus den medien bekannten mazda-händler mit der angeblich weltweit größten sammlung an wankelfahrzeugen und einzigem mitglied des mazda cosmo-sport-club japan ausserhalb asiens.

http://www.mazda.de/aboutmazda/news/models/rx-8/weltweiter-wankel-gipfel-brmazda-cosmo-sport-treffen-in-gersthofen/

ist nur komisch, dass der den blödsinn mitgemacht hat.

gruß, ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt einen M35 im Museum AutoVision. Er trägt den Nummer 32.

lvnzornpw6.jpg

Im dicken B ist gerade einer zu verkaufen. Kann man sich problemlos auch anschauen.

http://www.atelier-automobile.de/verkauf/verkauf-ab-meilenwerk.html

Gruß

Adrian

ich kenne mich nicht für M35; jedoch ein Bekannte von mir besitzt eins und meint, dass er dieses M35 in B kennt und dass es sich nicht in einem guten Zustand befindet.

Es gab vor kurz eins in F zu verkaufen, 40.000€ war der Preis glaube ich, und die Annonce war nach einigen Stunden schon deaktiviert...verkauft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Duchemin

der Schriftzug bei Nr. 32 ist nicht in der richtigen Schriftart nachgemacht und auch nicht ganz an der exakten Stelle platziert. aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...