Zum Inhalt springen

Hallo C6 Schweberemeinde


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier

Nun da ich Momentan eigentlich mit nem C6 Diesel auf Wolke 7 schweben sollte ist nach dem Tanken heute,( 650 Km seit Freitag abend und fast 74 Liter Diesel getankt !)die Ernüchterung gekommen- Gut wir waren im Gebirge aber nie übermässig am Gas gedrückt und 200 KM reine Autobahn (120 Km/h).

Finde ich den Verbrauch für einen Diesel dieser Generation ein wenig hoch oder ist das Normal ????

Nun zum positiven Aspekt gehört der Comfort den ich bis anhin nicht kannte(nicht in diesem Masse).Aber beim parkieren muss man sich schon ein wenig umgewöhnen.

Doppelwinkeligen Gruss .

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

^tja, C6 fahren ist nicht billig, aber schön und gefühlvoll.

Dein Verbrauch ist normal, nicht ungewöhnlich hoch.

Klar, durch die eigene Fahrweiße,

kannst man schon den einen oder anderen Liter Sprit sparen,

nur ob dann noch Fahrspass aufkommt, ist eine ganz andere Frage.

Ich denke, der C6 ist nunmal ein außergewöhnliches Auto.

Die Verbrauchsangabe von Dir, ist schon in Ordnung.

Hast Du das nicht gewusst, dass der C6 viel schluckt ?

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,stimmt was nicht

740km und 65Liter

das ist normal!!

meine letzte Ausrechnung waren

7,4846626 L/100Km ;-)

allerdings der 3 Liter

der braucht einen Liter weniger

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute von der Schweiz nach Deutschland gefahren. Schnittverbrauch 6,4 Liter auf Autobahn bei ca. 120 km/h. Dafür: schön Musik gehört bei wenig Innengeräuschen und das Gefühl, dass bei einem Unfall durch wahnsinnig daherpreschende Autobahn-Rennfahrer, das 2 Tonnen Gefährt viel Schutz bieten wird.

Die letzten hundert Kilometer bin ich heute mit 135 km/h gefahren: 7,1 Liter auf Hundert.

Wer mehr als 10 Liter mit dem C6 verbraucht, fährt entweder nur bergauf oder schaut nicht auf den Tacho.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da ich Momentan eigentlich mit nem C6 Diesel auf Wolke 7 schweben sollte ist nach dem Tanken heute,( 650 Km seit Freitag abend und fast 74 Liter Diesel getankt !)die Ernüchterung gekommen- Gut wir waren im Gebirge aber nie übermässig am Gas gedrückt und 200 KM reine Autobahn (120 Km/h).

Finde ich den Verbrauch für einen Diesel dieser Generation ein wenig hoch oder ist das Normal ????

Nun zum positiven Aspekt gehört der Comfort den ich bis anhin nicht kannte(nicht in diesem Masse).Aber beim parkieren muss man sich schon ein wenig umgewöhnen.

Doppelwinkeligen Gruss .

Mike

Naja, 74 Liter geteilt durch 6,5 ergibt 11,38 l/100km. Wenn da 200 km Autobahn mit 120 km/h dabei war und auch sonst nicht brutalst geheizt wurde, ist das definitiv zu viel. Ich schätze mal, das Auto wurde vorher nicht richtig vollgetankt. Einfach beim nächsten Tanken nochmal rechnen. Wenn ich "normal" fahre mit 80% Autobahn bei Tempomat 130-150 km/h komme ich mit 8,5 l/100km aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) So lange darf ich C6 schweben und jetzt 7,2 Liter Diesel vertürbolen. (...)

Eintrag von heute unter: "Biete Unfallwagen C6 Teile".

Etwas verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Sorry im falschen Thread geschrieben .Verbrauch ca .7.2 lt jetzt machts doch Spass aber bring das Fahrzeug zwar in die Garage kann aber nicht die Türen aufmachen.nun eventuell noch die Schiebedach Option (lächel).Na ja am Freitag dürfen die Turbos mal deutsche Luft schnuppern ,muss zum deutschen TüV .

Danke *Dotti*

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl der 2.7(früher) als auch der 3.0 HDI(bis jetzt 3600 km) brauchen immer mehr als 8 Liter, hier rund um Frankfurt knapp 9 Liter, bei schneller Autobahnfahrt auch mal deutlich über 10 Liter, in Frankreich bei 130-150 km/h zwischen 8-8,5 Liter/100km. Supersparsam ist das nicht, aber noch O.K.Das Auto ist schwer, das bezahlt man halt beim Tanken.

Ein BMW 5er ist etwas sparsamer, aber fährt nicht so schön.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Fourfour

Durchschnitt im BC 2,7Liter : 8,7 L/100km

3 Liter : 7,4 L/100km

plus ca.0,4Liter wenn jeweils nachgerechnet wird von Hand.

2,7 Liter über 148.000km

3 Liter über 30.000km

es kommt immer drauf an wieviel Anteile reiner Stadtverkehr dabei ist.

ich fahre eben auch viel Landstraße,Schweizer Autobahn.

aber auch ins Büro und zurück mit ca 4 Km.

auf der Autobahn darf er immer mal wieder 200kmh und mehr.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Frankreich bei 130-150 km/h zwischen 8-8,5 Liter/100km.

Versuche mal nicht schneller als 130k/mh auf der Autobahn zu fahren. Dann bleibst du unter der magischen Grenze für den "Expresszuschlag".

Dein Verbrauch kommt eher an meinen ran. Nur hängt bei mir meistens ein 2to Hänger dran und das rumgejuckel in der Eifel war schon immer etwas Verbrauchsfördernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Fritz Jörg Lepple
Versuche mal nicht schneller als 130k/mh auf der Autobahn zu fahren. Dann bleibst du unter der magischen Grenze für den "Expresszuschlag".

Dein Verbrauch kommt eher an meinen ran. Nur hängt bei mir meistens ein 2to Hänger dran und das rumgejuckel in der Eifel war schon immer etwas Verbrauchsfördernd.

Wusste gar nicht, dass der C6 2 Tonnen ziehen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Na *Dotti* habe heute den "Donnervogel" deutsche Luft schnuppern lassen .Habe so ein "lustiges Papier" darauf steht keine Mängel feststellbar .Prüfplakette /Nummern nicht zugeteilt.

Nun der Prüfer war eigentlich erstaunt an der Wechselvorrichtung meiner Nummernschilder .Nun Verbrauchswerte aktuell heute 520 KM 42 Liter nun langsam kriege ichs glaube in den Griff.Wenn ich nächstens zu meiner Göt nach Neuwied fahre mach ich nen C-6 Einführunskurs in der Eifel und bestaune die AHK .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...