Zum Inhalt springen

C6 Erfahrungen Baujahr 07/07 140000 km gefahren


Kardet

Empfohlene Beiträge

Hallo C6 Fahrer,

meine Erfahrung mit meinem C6 waren schon Kostenintensiv in 2009 bei ca.90000 km war eine neue Lichtmachine fällig Kullanz fehlanzeige.

Dann der ständige Ärger mit den Auswaschungen der Reifen bis ich auf 17zoll Winterreifen umgestiegen bin, die ich auch über den Sommer gefahren habe.

Ab Herbst jeden Jahres hatte ich ständig Ärger mit den ersten Start am morgen, häufig ging er aus und dann begann die orgellei. In der Werkstatt wurde ich immer nur mit großen Augen angeschaut und es hieß es könnte die Batterie oder der Anlasser oder die glühkerzen sein zum schluss nachdem ich beim autohausbesitzer massiven druck gemacht habe wurde nach 120000 km alle drei teile auf kullanz basis ausgetauscht. die reperatur hätte ca 2700 euro gekostet. hinzu kam das er auf beiden seiten der vordertüren und der motorhaube rost pickel bekam wurde bei den kulanzarbeiten mit beseitigt-grosses glück gehabt.Desweiteren geht gerne das motorschaden symbol an und die fehlermeldung abgasrückgewinnung defekt erscheint im display, geht dann aber nach ca5-7 mal starten von alleine wieder weg -reperatur ca.800 euro.

neues radlager war bei 100.km auch fällig

leider musste ich noch die bremsen komplett machen lassen da waren mal wieder 820euro faellig.

jetzt läuft der leassingvertrag aus der vordersitz ist durchgessen und die rückenlehne zur tür hat sich von selbst aufgelöst -ich wiege normale 88kg.

habe mich heute mal schlau gemacht was der austausch vom neuem kat bei 180.km und zahnriemen bei 240km kostet mit ca 900 beziehungsweise 1000 bis 1200Euro plus inspektion ist man dabei.

meine meinung dazu ist, man fährt von der rechnungen eine echte oberklasse von der verarbeitung gutes mittelmass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C6 Fahrer,

meine meinung dazu ist, man fährt von der rechnungen eine echte oberklasse von der verarbeitung gutes mittelmass

Hallo,

kann ich leider bestätigen, ich habe meinen seit 70tkm und nun 110tkm auf der Uhr. Hier die Reparaturarbeiten von denen ich weiß:

70tkm (Kaufzeitpunkt): Tempomattaster (beide), Überholung der Radaufhängung vorne (wegen knarzen), Lichtmaschine, gebrochene Leiste am Schiebedach, Bremsen Komplett (habe ich aber zu normalem Verschleiß gezählt).

90tkm: poröser Schlauch bei Inspektion getauscht (100 Euro)

100tkm:Hydraulikblock des Automatikgetriebes (1900 Euro)

Steht an: Federbein links (Ölt, dadurch wird hoffentlich auch leichtes klicken und knarzen behoben)

Außerdem: Dreh-Drücktaster vom Navi arbeitet beim Dehen nicht richtig und springt gerne mal 10-20 zeichen auf einmal weiter.

Momentan bin ich allerdings noch bereit für die Lady den ein oder anderen Groschen extra zu bezahlen, ist schließlich eine Investition in einen Klassiker.

Viele Grüße

Motello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich allerdings noch bereit für die Lady den ein oder anderen Groschen extra zu bezahlen, ist schließlich eine Investition in einen Klassiker.

So kann man sich das ganze auch schönreden ................ :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt läuft der leassingvertrag aus der vordersitz ist durchgessen und die rückenlehne zur tür hat sich von selbst aufgelöst -ich wiege normale 88kg.

...das wundert mich aber. Ich wiede 100kg und die Sitze sind noch 1A in Schuss, keine Risse und keine "Falten", Fahrersitz sieht, bis auf eine kleine Stelle an der Naht zur Tür, aus wie die wenig benutzten hinteren. Ich schätze die Lederqualität und die sontige Verarbeitungsqualität innen als sehr hoch ein, Premium sitze sehen da schon ziemlich heruntergekommen aus. Kleines konstruktionsbedingtes Minus: Am Fahrersitz reibt der Gurt den Stoff der B-Säule auf.

Grüße

Motello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Dreh-Drücktaster vom Navi arbeitet beim Dehen nicht richtig und springt gerne mal 10-20 zeichen auf einmal weiter.

Das Mistding. Macht es bei mir auch, macht mich verrückt.

Das mit dem Stoff, der durch den Gurt aufgerieben wird hat er auch - bin extrem vorsichtig, aber sag das den Beifahrern...

Außerdem knarzt es links vorne. Manchmal poltert es. Klingt für mich nach Radaufhängung. Freue mich schon.

Ansonsten kleine Nickeligkeiten... das mit dem einfach abgesprungenen Benzinschlauch hätt dumm ausgehen können.

Hinten poltert es bei langsamer Fahrt, und ich finde einfach nicht raus was es ist (vermute Spoiler). Mal sehen.

137.200 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nix von alledem.

Keine Störungen. keine durchgesessenen Sitze.

Kein Poltern. Kein Rost.

105000km gelaufen. 2.7 HDI.

Gruß

marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie von einem anderen Stern - alles. Aber so scheint es zu sein.

Der Tempomatschalter schaltet bei mir bei einer etwas längeren Druckzeit in 5-er Schritten aufwärts. Aber das ist ja so gewollt. Das nutze ich sehr oft.

Das scheint aber nicht das Problem der hier Klagenden zu sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kardet

" hinzu kam das er auf beiden seiten der vordertüren und der motorhaube rost pickel bekam "

kannst du das etwas genauer beschreiben oder ein paar Bilder einstellen???

Mir ist nämlich nicht verständlich, wie die Türen und die Motorhaube des C6 welche definitiv aus ALUMINIUM sind Rostpickel haben können !!!

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Information

Ich habe am 8.6.2009 aus Anlass eines runden Geburtstages einen C6 (Bj 10/07) mit 23 000km auf dem Hof der Citroen-Vertretung in Köln Porz abgeholt. Diesen C6 HDi Exklusive, Vollausstattung, Leder schwarz, schwarz, hatte ich mir 14 Tage vorher unter dort etwa 200 stehenden C6 Limousinen ausgesucht. Nun nähere ich mich einem 60 000km Stand. Außer einer Inspektion und dem alljährlichen Winterreifenwechsel fiel bisher nichts an... Ich klopfe auf Holz.

Die Sänfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie in #6 und in #10 beschrieben, sollte es auch sein.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Okee, das kann sich noch ändern, ich habe erst ca. 60 000 km auf der Uhr.

Aber der Uwe v11 aus Baden hat mit seinem ersten C6 ca.150 ooo km gefahren,

ohne grössere Probleme, soweit ich mich erinnere. :)

Das macht mich zuversichtlich.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man sich das ganze auch schönreden ................ :)

Gruß HD

Gäb's sonst noch Klassiker, HD?

Soll ich mal das Lied von den ersten 90TKM mit dem Avantime singen?

Dank 2,7K€ Langzeitgarantiepaket incl. Inspektionen waren die Kosten damit zwar fix,

aber die Beseitigung der sich häufenden Mängel war jedesmal extrem ärgerlich.

Das braucht keiner. Ob im Matra, Citroën, Renault, Mercedes oder BMW.

Grüß dich

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...