Zum Inhalt springen

Suche DS-Break zum Restaurieren


chrischieee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem DS-Break. Er sollte die alte Front und das alte Armaturenbrett haben. Da ich gerne ein 5-Gang Getriebe einbauen möchte, sollte er schon den neuen Motor haben, am besten mit LHM. Aber es soll ja auch LHS-Fahrzeuge geben, die schon den neuen Motor drinhaben, d.h. mit LHS könnte ich zur Not leben (hängt vom Rest des Fahrzeugs ab...).

Schweißarbeiten wären kein Problem, solange es kein totales Wrack ist... (-;

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch so was rumstehen oder kennt jemanden der jemanden kennt....

würde mich sehr freuen wenn sich etwas ergeben würde...

liebe grüße

christian aus lübeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

Ich lese die Fahrzeugbeschreibung und denke noch so...........hmmm genau so war ......dann lese ich die Signatur...den Rest kennst Du :-((

VIEL ERFOLG !!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch an den frühen aus BS gedacht, der ist aber schon länger verkauft.

Die 23 HA ist auch weg, für das geforderte Geld ohne Debatte, nach Anruf und Zusage innert 3h abgeholt... nu ist nur noch ein DSuper5 über und der R4...

Ich frag mal Sascha, er hat ja noch einige Breaks, ob da was dabei wäre.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tja, hab mir schon gedacht das es nicht ganz leicht werden wird...

Falls sich jetzt jemand über die Antwort von Torsten wundert, einfache Erklärung: Ich war gerade dabei einen wunderschönen 67er zu restaurieren, er war so gut wie fertig, da ist uns die Halle abgebrannt.... alles futsch...

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=72217

http://www.ln-online.de/nachrichten/3253925/luebeck-feuer-in-der-einsiedelstrasse-unter-kontrolle-viele-oldtimer-verbrannt

Aber für unsere beiden Hunde brauche im nächstes Jahr unbedingt einen Wagen mit groooßem Kofferraum... (-; - die sollen schließlich auch bequem reisen.

schöne grüsse

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

schick mir mal deine Mailadresse, dann sende ich dir ein paar Bilder vielleicht ist der Break interessant

Break 1966 rot recht guter Zustand

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Kolind/DK rumstehen:

Mitte-60er Ich meine ID20 Break, jedoch kpl. auf (75er) 21er Vergaser/LHM/5Gang/Bremspilz (!!) umgebaut. Die Karosse ist schon mal gemacht, Unterboden, Hydraulik, usw. aber halt eine fahrende Rohkarosse ohne Haut. Überreste des alten Amaturenbretts noch anbei, aber Sitze, Teppiche, usw. fehlt alles ganz. Das Projekt steht seit 14 Jahren - der Alfred hat ihn gebaut, und der Kunde hat nie bezahlt, daher steht das Dinges seither rum. Im Wagen liegt allerlei Chromteile sowie Pallas-Zusatzscheinwerfer und und

VHB 3000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mads,

oha, hört sich nach einem Puzzle an. Was heißt denn in diesem Fall: ohne Haut? Hast Du Bilder von dem Wagen?

schönen gruss

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

tja, bisher hat sich auf der Suche nach einem (dem passenden) DS-Break leider noch nichts ergeben. Vielleicht könnt ihr alle noch mal rumfragen, ob jemand so etwas noch rumstehen hat... Suchkriterien: alte Front und Armaturenbrett, aber LHM...

grüße aus lübeck

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen 67´er Break zum Restaurieren da, hat zwar schon die neue Front, kannst du aber auf alte Front recht einfach umrüsten.

5-Gang ist auch schon ´drin, Preis telefonisch.

Gruss Raimund (null172 25eins4206)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...