Zum Inhalt springen

DS5-Markteinführung in F 24. November 11, in D 3. März 2012


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Die Präsentation/Markteinführung des DS5 in F, die eigentlich für den 17.11. vorgesehen war, soll jetzt verschoben werden, weil es nicht genügend Zuliefererteile aus Japan gibt, so dass nicht genügend Autos für die Präsentation gefertigt werden können (5 DS für jede Präsentation). Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Er wird aber nicht im Dezember sondern wohl eher im Januar oder Februar liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal

ich hatte für meinen C6 aus der ersten Serie fast ein 3/4 Jahr warten müssen.

immer wieder wurde der Liefertermin verschoben.

Mein XM wurde älter und älter.....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Peugeot 3008 Hybrid4, mit gleicher Antriebs-Technik wie beim DS5 Hybrid4, sollte eigentlich am 19.11.11 am Markt eingeführt werden. Jetzt wird die Produktion erneut verschoben auf Anfang nächsten Jahres. Wie Peugeot jetzt dazu informiert, hat man schon 99,9 % der Qualität erreicht, wollte aber eine 200%-ige Qualität des ersten Diesel-Hybrid auf der Welt sichern und hat dazu die Testfahrten um 1 Mio. km auf jetzt 3 Mio. ausgedehnt.

Davon dürfte auch der DS5 Hybrid4 profitieren und hoffentlich verbessern sie bis zur Markteinführung noch den in den bisherigen Testberichten kritisierten Federungskomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix schlimmer,als wenn ein neues Produkt nach der Markteinführung Mängel aufweist!!

da ist es schneller weg wie es gekommen ist.

die Federung wird nicht verbessert,das bleibt Peugeot

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hoffentlich verbessern sie bis zur Markteinführung noch den in den bisherigen Testberichten kritisierten Federungskomfort.

In einem Land, wo teutonische Babies durch Formel-Eins Fernsehübertragungen sozialisiert werden, würde ich anstatt von Federbeinen so genannte "Zero-Tolerance" Dämpfer einbauen (Stangen). Dann hat Fritzchen Müller immer den lebensnotwendigen Kontakt zur Fahrbahn.

Das nennt man dann sportliche Federung - nördlich der Alpen und südlich der Ostsee.

Citroen weiß das inzwischen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie beim C6 damals auch schon so gemacht. Und es hat sich gelohnt. Der Wagen ist gut verarbeitet und zuverlässig. Definitiv kein XM-Desaster.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es heute aussieht, will Citroën jetzt doch ganz kurzfristig in F den DS5 vorstellen. Dazu soll jetzt die Linie DS, einschließlich des DS5 in Vor-Premiere, am Wochenende vom 24.- 26.11. in "Entdeckungstagen" bei den Händlern präsentiert werden (Plakat siehe www.acc-intern.de ). Die Ankündigungen in Zeitungen und im TV sollen morgen gestartet werden. Vom Hybrid4 ist nicht die Rede, der wohl erst im Februar mit der Europa-/Deutschland-weiten Präsentation kommen wird.

Ich denke mal, dass die Hybrid4-Technologie sehr aufwendig und technisch anspruchsvoll ist und deshalb viel Test- bzw. Feinarbeit nötig ist. Vor allem im Auto-Modus, wo je nach Fahraktivität der Elektromotor zu- und abgeschaltet wird, die Stop&Start-Technik praktisch unmbemerkt mitwirken soll, bei leerem Hybrid-Akku der Dynalto-Starter im Zusammenspiel mit dem Diesel trotzdem noch genügend Saft zum Elektro-Antrieb der Hinterräder beibringen muss, bei glattem Untergrund die Elektromotoren den Allrad-Antrieb besteuern sollen und in kritischen Umständen auch noch ESP eingreifen soll: alles das soll vollautomatisch elektronisch gesteuert/beherrscht werden, so dass der Fahrer mit der Auto-Regelung zufrieden ist. Das ist höhere Technologie, die erst einmal beherrscht werden muss. Da ist jeder Test-Mehr-km sicher sehr willkommen.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eben wurde mir berichtet, dass in in einem Kölner Hotel ein zugelassener weißer DS5 in der Lobby steht.

Ob das wirklich noch bis Februar/März dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich inzwischen von sicherer Quelle gehört habe, ist auch der Februar-Termin gekippt und die Markteinführung frühestens im März 2012. Die Präsentation des DS5 H4 wird sich noch länger hinziehen, vermutlich erst im Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hmmm, tja diese Zwitter-Technologie ist wohl sehr kompliziert!!!!!!

Da sind die bei Citroen sehr vorsichtig. Ein Desaster können die sich nicht erlauben.

Ich frage mich wirklich, ob sich diese Hybridgeschichte wirklich lohnt?? Ich sehe das als Übergangslösung oder Zwischending. Die richtige Elektroalternative ist noch nicht da.

Die jetzige Batterietechnik ist zu teuer, zu schwer und die Reichweite zu gering.

Naja, mich überzeugt die ganze Hybridtechnik nicht.

Aber trotzdem Toitoitoi an Citroen für die Markteinführung des DS5

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich inzwischen von sicherer Quelle gehört habe, ist auch der Februar-Termin gekippt und die Markteinführung frühestens im März 2012. Die Präsentation des DS5 H4 wird sich noch länger hinziehen, vermutlich erst im Juni.

Gilt das für die Markteinführung in Deutschland, oder generell? Ersteres würde auch begründen, warum ein DS5-Konfigurator auf der deutschen Webseite noch nicht verfügbar ist, aber in F und auch NL schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Ausführung bezog sich auf die Markteinführung in D. In F ist sie schon gelaufen, allerdings auch nicht für den DS5 H4, dessen Einführung dort nicht vor März erwartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine verspätete Markteinführung kann verkraftet werden, wenn sie denn ein Auto auf den Markt bringt, das nicht von Kinderkrankheiten strotzt. Was man in den ersten Tests über die Federung gelesen hat, stimmt ja HP-Verwöhnte nicht gerade zuversichtlich. Vom Komfort analog eines tiefergelegten A4 war da die Rede!! Was schreibt Bild Online u.a. über den neuen Mercedes SL (zugegeben in einer anderen Kategorie):

"Die reine Stahlfederung hat Mercedes ausgemustert. Stattdessen gibt es nun eine semiaktive Verstelldämpfung - und damit eine komfortable oder sportliche Abstimmung per Knopfdruck." Und weiter: "Daneben bleibt der Wankausgleich "Active Body Control (ABC)" optional im Programm."

Solches hätte man eigentlich von Citroën zumindest auch erwarten dürfen (zumal man das mit HP heute schon kann)! Vielleicht wird der DS5 nun doch noch etwas komfortabler "eingestellt".

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, eine verspätete Markteinführung kann verkraftet werden, wenn sie denn ein Auto auf den Markt bringt, das nicht von Kinderkrankheiten strotzt. Was man in den ersten Tests über die Federung gelesen hat, stimmt ja HP-Verwöhnte nicht gerade zuversichtlich. Vom Komfort analog eines tiefergelegten A4 war da die Rede!! Was schreibt Bild Online u.a. über den neuen Mercedes SL (zugegeben in einer anderen Kategorie):

"Die reine Stahlfederung hat Mercedes ausgemustert. Stattdessen gibt es nun eine semiaktive Verstelldämpfung - und damit eine komfortable oder sportliche Abstimmung per Knopfdruck." Und weiter: "Daneben bleibt der Wankausgleich "Active Body Control (ABC)" optional im Programm."

Solches hätte man eigentlich von Citroën zumindest auch erwarten dürfen (zumal man das mit HP heute schon kann)! Vielleicht wird der DS5 nun doch noch etwas komfortabler "eingestellt".

Gruss Jürg

Dann warte mal ab, was es in der kommenden S-Klasse wohl geben soll ;)

Ein ABC-Fahrwerk erweitert um eine Kamera, die die Straße nach Schlaglöchern und Bodenwellen absucht (klick!) ... Man darf gespannt sein.

Schade, dass Citroen die über Jahre angeeignete Kompetenz und Führungsposition auf dem Gebiet der hydropneumatischen Federung (im Grund ist ein ABC-Fahrwerk zumindest auch "teil"hydraulisch) so langsam aufzugeben scheint.

Aber richtig, S-Klasse und SL sind eine andere Kategorie als der DS5 (der ein Drittel kostet), C- und E-Klasse haben ja auch herkömmliche Stahlfederungen oder die althergebrachte Luftfederung.

Aber eine HP hätt's schon sein müssen beim DS5 (ja, das muss in jedem DS5-Thread kommen :P). Und die bitte noch mit AMVAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal bei einem Mercedes SL die Preisliste studiert???

Und die Optionen erst.... ja leck mich am A****!!!

Das Problem ist doch, das man von Cit Fahwerkstechnik der Oberklasse zum Preis der Mittelklasse erwartet. Aber effektiv ist die HP "Kleinserientechnik" und damit die nötige Entwicklung schlicht sauteuer. Wie sich gerade herausstellt, ist der geneigte Autokäufer durchaus bereit ein wenig mehr zu berappen, wenn's eine aktuelle DS ist. DS3 läuft fantastisch, DS4 läuft gut und mit einem DS5 kann man in Zukunft wieder sowas wie Extravaganz und Avantgarde käuflich erwerben. Dazu die H4 Technik, in dieser Verpackung sicher ein Pfund, mit dem sich wuchern läßt.

Sollte also in Zukunft sich mit der DS Linie wirklich Citroen in eine neue Ebene mit Lexus und Volvo (imagemäßig, völlig wertfrei meinerseits) bewegen.... dann und nur dann gibt es auch eine echte Chance für ein "Hydractive 4" o. ä. in Verpackung eines neuen C6/DS6/DS7/DS9 oder wie auch immer.

Seht der Wahrheit ins Augen: Solange ich bei einem Angebot für nen C5 einen Skoda Oktavia, Ford Mondeo oder gar Hyundai i40 preislich unterbieten muß um den Kunden zu überzeugen .... dann habt ihrs einfach nicht anders verdient. :(

HP .... ruhe in Frieden, es was so schön mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn hier "ruhe in Frieden"? Solange der C5 und - in Kleinserie! - der C6 noch leben, soll man sie nicht totschreien!;) Ich bin ja nicht blind und weiss genau, was ein Mercedes SL ist und wie die Preisliste aussieht! Da gibt es nichts zu studieren!! Allerdings stimmt es schon bedenklich, wenn die deutsche Motorpresse beim DS5 die zu harte Federung bemängelt und in Frankreich desgleichen der Wegfall des citroëneigenen Federungskomforts betrauert wird. Ja, wo sind denn diese PSA-Leute geblieben! Ich muss mir doch nicht vorhalten lassen, dass ich ein Auto suche, dass preislich einen Skoda Oktavia oder Ford Mondeo unterbieten soll!? Wenn der DS5 in Europa in Zukunft für längere Zeit schon das Topmodell von Citroën markieren soll, dann sollte man geflissentlich auch für komfortverwöhnte Citroënfahrer etwas anbieten. Man kann nicht antriebsmässig den technischen Höchststand bieten wollen und bei der Federung wieder auf Holzkarrenniveau absinken. Mit Premiumanklängen in der Ausstattung allein lassen sich "treue" Citroënfahrer nicht bei der Stange halten. Aber vielleicht will man ja diese ewigen Komfortstänkerer tatsächlich loswerden!?;) Vielleicht gehörst Du ja als Anbieter auch dazu!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, so persönlich hatte ich das nicht gemeint... sorry.

Es ist nur eine fast alltägliche und ganz allgemeine Erfahrung meinerseits.

Da die Gruppe der "verwöhnten Komfortstänkerer" (also durchgefärbte Citroen-Enthusiasten ;)) kontinuierlich kleiner wird, muss die Marke sich eben bewegen.

Denn eine Lektion hatte schon der selige André lernen müssen: Am Ende musst Du Geld verdienen!

Er hat zu seinen Lebzeiten viel riskiert und so manches mal alles auf eine Karte gesetzt (er war bekanntermaßen ja ein Spielertyp). Gut, war zu dieser Zeit wohl eher üblich als heute.... andere Zeiten, andere Gepflogenheiten. Aber es sicher nicht an den Haaren herbeigezogen, wenn ich sage: Es hätte auch schief gehen können und die Marke Citroen wäre schon vor dem zweiten Weltkrieg im Walhalla der automobilen Gründerzeit gelandet.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass Citroen sich im Auge der interessierten Kundschaft dahin entwickeln MUSS, wo sie auch bereit ist, einen adäquaten Aufpreis für das Objekt der Begierde zu zahlen. Allein über die bisherige Fahrwerkstechnik ist das nicht möglich. Optik, Haptik und Technik müssen einfach ganzheitlich ein Niveau verkörpern, welches Begehrlichkeiten weckt.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, immer die gleichen Reden...

Egal ob GS, BX, Xantia, C5, CX, und zu Beginn auch XM, alle waren erfolgreich auf dem Markt und z.T sogar Millionenseller. Von wegen Kleinserie...

Das Problem sind nicht die fehlenden Kunden, sondern das von PSA (also nicht von Citroën, das ist nur noch ein Name...) angestrebte Ziel, den Erfolg von Audi nachzueifern und dessen Klientel abzuwerben. Anstatt nun einfach die Qualität zu verbessern und auf dieses Niveau zu beheben, nimmt man Audi auch in Raumangebot und Fahrwerksabstimmung zum Vorbild. Sorry, das ist der falsche Weg! Sie können Audi noch so nacheifern, sie werden trotzdem nie Audi sein. So verliert man seine Identität, den treuen Kundenstamm und erhält im Gegenzug eine Kundschaft, die bei nächster Gelegenheit wieder abspringt und das nächste modische Angebot von einem anderen Hersteller kauft.

Da die Gruppe der "verwöhnten Komfortstänkerer" (also durchgefärbte Citroen-Enthusiasten ;)) kontinuierlich kleiner wird, muss die Marke sich eben bewegen.

Die wird höchsten kleiner, weil das Angebot immer dürftiger wird. Nach wie vor gibt es keine HP im C4, DS4 und den kleineren C5en. Hat man die Kundschaft nach ihrer Meinung gefragt?

Wer behauptet eigentlich dass zur Zeit keine komfortablen Fahrzeuge gefragt sind?

Mal abgesehen davon könnte man die HP soweit entwickeln, dass man das Fahrwerk individuell nach seinem Geschmack anpassen könnte, genauso wie die Lenkung und die Bremsen. Hier steckt immenses Potenzial, was die Entwicklungsabteilung von Citroën sehr wohl weiß, aber die Konzernverantwortlichen ums verrecken nicht haben wollen.

Bei mir kommt das Gefühl auf, dass der Schuppen von Citroënhasser und Frevler dirigiert wird…icon8.png

Ich habe geschlossen!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da will ich doch noch zu später Stunde widersprechen: Die Produktion der HP Citroens hat jenseits der GS/GSA- und BX-Zeiten kontinuierlich abgenommen!

Ich rede nicht von "modisch", sondern von "Avantgarde" und "Eleganz"..... also Attribute die viele von uns gerne an einem Cit sehen, oder?

Ich bleib dabei: Ein "Hydractive 4" muß dem Kunden etwas Wert sein, zur Zeit ist sie das ganz überwiegend nicht!

.... und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich persönlich würde es außerordentlich bedauern, wenn die HP tatsächlich eines Tages zu Grabe getragen werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!! Und mit DEN Cit-"WERKSTÄTTEN" gegen Audis Paläste kämpfen zu wollen- aussichtslos! Ganz zu schweigen von den Kulanzpaketen, die VAG da unters Volk wirft. Da können wir lange drauf warten, dass mal eben Cit einen Turbolader auf Kulanz bei 53tkm tauscht, auch auf Verdacht, wie eben im ams Dauertest. Pflichtschuldigst heben die VAG-Diener mit Kotau den Glof auf Platz eins der Zuverlässigkeitsliste.

Gut, aber der DS5 ist definitv anders als ein DS3 oder die Mißgeburt 4. Da sind Kaäufer am Start, die früher mal cit gefahren haben und nun bei Ringerls oder den Propellern sind, wenn sie nicht gar einen Zacken vom Stern verlieren.

Cit hat übersehen, dass die oberen Klassenkäufer (DS%hoho) andere sind als die Narrenkappederneunzigerträger im DS3. Da ist einfach im Vorhinein schon ganz viel falsch gelaufen, und Angst (wie ein Durchfall beim xm) ist da wahrlich der schlechteste Ratgeber.-

Wenn ich denen das schon erklären muß und auch noch darlege, wie Kundendienst heute aussieht, weiß ich schonmal, wer morgen Cit führen sollte... . WIR nämlich, die Leute, die dafür sorgten, dass es Cit überhaupt noch gibt.

Sonst würde ich doch auch das Original kaufen- teuerer und noch schlechter, aber beim Nachbarn heiß beneidet;-)--denn mit der Ringerfratze, ja da gehöre ich dazu. Tschöööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion der HP Citroens hat jenseits der GS/GSA- und BX-Zeiten kontinuierlich abgenommen!

Logisch, wenn sie nicht mehr überall angeboten wird!

In den 70ern gab es gleichzeitig zwischen 2 - 4 HP Modelle und selbst die untere Mittelklasse wurde mit dem GS bedient. Der CX wurde in den 80ern langsam alt und die HP-Zahlen holte primär der BX ein, und zwar reichlich. In den 90ern wurde der ZX als Golfgegner ohne HP präsentiert, was aber kein Kundenwunsch war, sondern ein Entscheid aus Kostengründen von der Konzernleitung. Der XM war zu Beginn ein Verkaufrenner, doch die Elektronik - also nicht die HP! - versauten nach 2 Jahren den Ruf komplett und die Karre stand sich die Reifen platt. Hätte der XM keine HP gehabt, wären die Absatzzahlen genauso eingebrochen, wenn sie überhaupt jemals so hoch gewesen wären. Der Xantia wurde präsentiert und war wieder erfolgreich. Genauso wie der C5 alt und neu. Der C6 floppte nicht wegen der HP, sondern wegen den fehlender Innovationen, den mageren Ausstattungoptionen und der miesen Kundenbetreuung von Citroën. Zudem hat sich Citroën den gigantischen Fehler geleistet, 5 Jahre in der oberen Mittelklasse nicht vertreten zu sein. Also dass hier keine Aufwertung der HP-Statistik passiert, ist nicht verwunderlich. Dazu kommt noch, dass der neue C5 nur in den stärkeren Versionen mit HP angeboten wird, was wohl auch kein Kundenwunsch war. Fair und vor allem auch interessant wäre doch, bei allen Versionen die HP optional anzubieten. Macht der Konzern aber nicht, denn so kann man immer noch behaupten und beweisen, dass die HP in den Absatzzahlen rückläufig ist. Meiner Vermutung nach möchte PSA die HP aus Kostengründen ganz absetzten, so kann man einen Peugeot günstig dem gemeinen Volk auch als Citroën verkaufen. Und Peugeot hat die Aktienmehrheit...

Der DS5 wird nun ausschliesslich mit Peugeot`s Stahlfahrwerk ausgeliefert und bei jedem verkauften Exemplar fühlt sich der PSA-Verein bestätigt: Die Kundschaft möchte anscheinend wirklich keine HP mehr. Ich persönlich hoffe, dass der DS5 so wie er ist (auch wenn mir das Design und der Innenraum sehr zusagt) floppt! Ich und auch viele andere Kunden möchten gerne auch noch in Zukunft gleiten können, wenigstens optional...

Hätte man in den 90ern den ZX, den Xsara und in diesem Jahrtausend auch die C4`s mit HP angeboten, wäre die HP logoscherweise noch immer ein Verkaufsschlager, Citroen noch immer Komfortmeister und mal abgesehen davon, die Stimmung hier besser.

Ich bleib dabei: Ein "Hydractive 4" muß dem Kunden etwas Wert sein, zur Zeit ist sie das ganz überwiegend nicht!

Auf welchem Wissen basiert diese Aussage? Ich höre von Leuten immer nur das Gegenteil...

Cit hat übersehen, dass die oberen Klassenkäufer (DS%hoho) andere sind als die Narrenkappederneunzigerträger im DS3. Da ist einfach im Vorhinein schon ganz viel falsch gelaufen, und Angst (wie ein Durchfall beim xm) ist da wahrlich der schlechteste Ratgeber.-

Wenn ich denen das schon erklären muß und auch noch darlege, wie Kundendienst heute aussieht, weiß ich schonmal, wer morgen Cit führen sollte... . WIR nämlich, die Leute, die dafür sorgten, dass es Cit überhaupt noch gibt.

Sonst würde ich doch auch das Original kaufen- teuerer und noch schlechter, aber beim Nachbarn heiß beneidet;-)--denn mit der Ringerfratze, ja da gehöre ich dazu. Tschöööö!

Ein anständiger Kundendienst ist das eine, und Mut zu Innovation das andere. Beides gibt’s mit der DS-Reihe nicht! icon9.png

Hätte ich ein paar Milliarden (es gibt doch tatsächlich solche Typen!) auf der hohen Kante, würde ich schleunigst Citroën von der Peugeot Knechtschaft freikaufen und die Entwicklungsabteilung fördern. Dann dürften sie nicht nur heiße Prototypen für die Show präsentieren, sondern auch gleich bauen. Ein DS5 wäre dann wirklich der Sportlounge, und ein Survolt der heißeste Feger bei den Kompaktsportwagen. Der GT käme als Kleinserie und solche Kleinwagen wie Cactus und Revolte liefen en masse vom Band. Das Einzige was diese Fahrzeuge mit Audi zu tun haben dürften ist die Fertigungsqualität und im Endeffekt auch die Kundenbetreuung. HP optional in der unteren Mittelklasse und Mittelklasse, sowie bei den Minivans, serienmäßig bei oberer Mittelklasse und Grossraumlimousinen.

Man, muss wohl ein paar mal Euromillions spielen…icon6.png

Bearbeitet von Vulcan
Mieral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ja Hightower tatsächlich in ein Wespennest gestochen! Gut so, dann kommt vor den Festtagen tatsächlich noch etwas Leben in dieses Forum! Man kann ja nicht stetig über die Batterien der -ach so erfolgreichen - Elektroautos herumfaseln! Absolut nichts gegen den Schutz der Umwelt, aber auch elektrisch möchte ich keinesfalls auf einem harten Batterieblock durch die Gegend kutschen! Wieso wird Hightower immerzu von Billigheimern bedrängt! Weil PSA seinerzeit mit "Teufel komm raus" eine Rabattschlacht angezettelt hat, welche bei citroënfremden Autokäufern den Glauben aufkommen liess, dass Citroën jetzt zum Billiganbieter mutiere! Die "Prospektpreise" sind ja im Gegensatz zu Mercedes nicht einmal mehr die Druckerschwärze wert. Klar, dass da die treuen Komfortschweber sauer wurden, sich geprellt und verschaukelt fühlen! Ihnen hat man ja meist noch den vollen "Fabelpreis" abgeknöpft! Beim Eintausch wird dann selbstverständlich nicht dieser, sondern der Ausverkaufspreis als Grundlage zur Berechnung des Eintauschwerts genommen! Bisweilen hatte ich schon den Verdacht, dass PSA aus der Marke Citroën so eine Art Premium-Logan machen will, so nach Motto: Citroën das billigste Premiumauto!;) Ich meine, Citroën ist mindestens so überlebenstauglich wie Volvo oder Jaguar! Und wenn es denn eben nicht mehr die Familie Peugeot sein soll, dann halt ein komfortverwöhnter Chinese!;) Ich glaube, dass Peugeot nicht wie GM wegen Patenten (Saab) eine Übernahme verhindern könnte. Das wichtigste Patent von Citroën ist und bleibt momentan die HP! Wenn diese von PSA einmal aus dem Regal gekippt ist, kann Citroën die Lichter löschen. Ich hoffe ja meinerseits immer noch, dass in den unteren Fahrzeugkategorien auch auf elektronischer Basis ein Komfortfahrwerk gebaut werden kann. Der DS5 gefällt mir zwar vom Styling her gar nicht so schlecht, auch wenn er ein verwässerter Sportlounge geworden ist! Letzterer basierte aber noch auf dem HP-C5! Ein solcher Sportlounge wäre mir auch ohne Hybrid lieber gewesen und er wäre zudem schon längst als "Premium-C5" auf dem Markt!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung Jürg! Komm, wir sammeln Geld kaufen Peugeot im Namen von André Citroën, André Lefèbvre, Paul Magès & Flaminio Bertoni den Laden wieder ab. Ist doch jetzt Weihnacht, wo für alles Unmögliche Geld gespendet wird, da werden wir doch wohl noch die paar Euros zusammenbringen...;)

Vulcan grüsst aus dem Osten der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...