Zum Inhalt springen

DS5-Markteinführung in F 24. November 11, in D 3. März 2012


acc-intern

Empfohlene Beiträge

und bleibt momentan die HP! Wenn diese von PSA einmal aus dem Regal gekippt ist, kann Citroën die Lichter löschen.

Und danach sieht es doch wohl aus, denn der C5 ist das einzige Fahrzeug (der C6 ist deFacto raus), denn wenn man sich die VorabEntwürfe des C5-IV ansieht - ist das Äußere für die bisherige Käuferschicht des C5 ein NoGo. Es gibt halt keine konsequente Linie, sondern wie die anderen auch - modische Fassade um die schnelle "Mark" machen.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Vulcan und alle andern Komfortgleiter, Geld sammeln für einen guten Zweck, damit es dann doch irgendwo bei PSA versickert!?;) Leider ist unser Aufbegehren wohl zwecklos und der Ruf nach Erhaltung, ja Weiterentwicklung der HP bleibt eher Wunschdenken! Freuen wir uns also, dass wir noch gleiten dürfen, auch wenn es halt nicht immer die echte Göttin ist! Ich bekenne mich dazu, dass ein Auto bei mir nicht nur funktionieren soll, es muss mir vorallem auch gefallen. Dieser Einstellung kam Citroën lange Zeit entgegen, umsomehr als wenigstens alle auch "komfortabel" funktionierten (mit Abstrichen!). Die Ablösung meines C6 wird wohl ein schwieriges Unterfangen!! Soll doch inskünftig meine Frau entscheiden und fahren!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hoffnung bleibt: Ehedem hatten die Japaner von NSU die Wankelpatente aufgekauft - hat kurz geholfen.

Der Citroen-HP-Weg ist ja schon geebnet, da die HP-Teile bereits in Japan gefertigt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit HP würde ich sogar einenToyota fahren!;)

Gruss Jürg

Hätte ich jetzt auch schon fast unterschrieben, doch ich tu mir ja schon mit dem Aussehen des BX SII, des Xantia und des C5I/II extrem schwer ;) wie tät's mir da erst mit Toyota gehen? Für's Auge muß doch auch was dabei sein!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubik und Metropolis haben Hp, völlig aus den Augen verloren hat man sie wohl nicht...

Aber unter der Mittelklasse oder bei kleineren Motoren /Autos unter 30 000 Euro wird sie wohl nicht mehr so schnell angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das diese 400 PS - Zukunftsmodelle jemals auf den Europamarkt kommen, glaubt doch niemand, zumal die Oberklasse ja weder von PSA noch Citroen gepflegt wird.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht gleich wieder "Oberklasse" (?) sein. Ein Auto in der Grösse des XM täte es doch auch. Zumindest Peugeot versucht dies offenbar mit einem 608, der oberhalb des 508 (klar!) angesiedelt werden soll! Vielleicht fallen ja für Citroën auch ein paar Brosamen ab? Mir schiene eine Lösung wie zu CX-Zeiten durchaus sinnvoll. Normallimousine mit kurzem und Prestigederivat mit verlängertem Radstand! Von mir aus dürfte dann ausnahmsweise sogar der 608 mit verlängertem Radstand die HP erhalten!;) Vielleicht kämen ja dadurch sogar die Peugeotianer auf den Geschmack!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir eine "Göttin" gekauft.

und wenn mir das nicht mehr passt was die bei Citroen neu machen,

dann kauf ich eine andere Marke zum alltäglichen fahren..

und wenn ich "frei" habe,dann gehe ich schweben erster Ortnung,

schwelge in der vergangenen Zeit von Andre Citroen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, mir einen DS 5 mal ganz genau anzusehen. Der Innenraum wirkt wie in einem Raumschiff was die Armaturen und Schalter, aber leider das Platzangebot vorne angeht. Da zwickts ganz gewaltig, allerdings ist der hintere Knieraum sehr großzügig bemessen. Alles irgendwie Widersprüche. Herrliche Materialien, super verarbeitet. Das Auto steht unwahrscheinlich bullig auf der Straße mit seinem breiten Heck und den beiden Auspuffrohren.

Ach wie schade, daß Citroen diesem Prachtstück nicht die HP gönnt!!! Ich könnte wetten, daß dieses Auto der wahre Renner wäre, glaube aber dennoch, daß er sich bei uns gut verkaufen wird. Vor allem in der Hybrid-Version.

Als überzeugtem C6-Fahrer kommt für mich der DS 5 als Ersatz nicht in Frage, allerdings als Zweitwagen nebenher.

Schönen Abend,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto steht unwahrscheinlich bullig auf der Straße mit seinem breiten Heck und den beiden Auspuffrohren.

Und das findest Du als C6-Fahrer gut??? Das - und die abgedunkelten Scheiben - sind GENAU der Grund, warum ich von dem DS5 Abstand genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor abgedunkelten Scheiben kann man sich kaum noch retten.

Daher würde ich meine Kaufentscheidung zukünftig kaum von sowas abhängig machen können.

Vieles, was früher mal prollig oder sinnfrei war (zumindest im Straßenverkehr), ist jetzt halt hochschick.

Ob große Felgen, Kotflügelverbreiterungen, extrem kleine und dunkle Fenster.

Obwohl diese Mode fast immer nur Nachteile bringt, ob beim Komfort oder der Sicherheit,

werden sie als Vorteile wahrgenommen. Nicht von allen natürlich, aber von zu vielen.

Somit kann selbst der vernünftiger Denkende bald gar nicht mehr anders als auch noch selber für

solchen Schwachsinn zu bezahlen.

Vielleicht müssen wir uns an Audi wenden und um Besserung bitten.

Schließlich machen die anderen alles nach, was Audi vormacht.

Ich glaube nicht, dass der DS5 hybrid4 ein Erfolg in Deutschland wird,

die Deutschen sind zu konservativ. Ein Erfolg wird vielmehr der DS5 HDi 165.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JörgTe,

auch als überzeugtem C6-ler gefallen mir andere Autos. Es gibt viele schöne, reizvolle oder interessante, die mich ansprechen. Der DS 5 gehört dazu. Sicherlich fehlt die zeitlose Eleganz des C6, aber der DS 5 hat eine zeitgemäße und aufregende Form. Mir gefällt er! Wenn Du genau liest, habe ich ja auch geschrieben, "als Zweitwagen nebenher", solange es die Finanzen ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer, ich habe es genau gelesen, und ich habe gar nichts dagegen, dass Du den DS5 magst und gerade die Attribute an ihm schätzt, die ich so niedrig finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Erfog in Deutschland? Trotz Bosch-Antrieb?;)

Gruss Jürg

Die Herkunft des Hybrid4-Antriebs ist doch streng geheim! :D

Der nächste Hersteller, der den Bosch-Antrieb adaptiert, wird auch für eine eigene Bezeichnung sorgen.

Hallo Rainer, ich habe es genau gelesen, und ich habe gar nichts dagegen, dass Du den DS5 magst und gerade die Attribute an ihm schätzt, die ich so niedrig finde. smile.png

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Rein oder nicht rein. Das ist halt die Frage. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

dass der "5" ein Erfolg wird, bezweifle ich- er MÜßTE zwar eigentlich einer werden, auch wenn er dann nicht mehr der erste Dieselhybrid ist, weil er erst im Sommer kommt und er sowieso erst dann erwähnt wird, wenn VW den viel besseren gebaut hat.

Er wird kaum ein Erfolg, weil er ein Citroen ist, und die haben ein jämmerliches Image und sind ohnehin dauernd kaputt. Der Dummdeutsche glaubt doch nur, was ihm irgendwelche "Motorjournalisten" vorschreiben... .

Da hat der Dieselhybrid keine Lobby, weil es kein Ringerl ist und kein Sternchen...- von denen wird er auch mit viel Gunst nur 4 bekommen- 5 Stern für "ganz stark" (ja, wie in der ersten Klasse schulischerseits) bekommen da nur Deutsche Gurken, wie z.B. ein up.

Straffe Grüßchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen noch die Grunde für diesen wagen, wirkt er doch von außen wie eine bidere B-Klasse und von innen ein völlig überzogener, ohne sinn und verstand überdesigner innenraum, nee der C5 ist das echt die bessere wahl, zudem der ja wahlweise auch noch mit einer citroentypischen federung erhältlich ist ;)

ich glaube so langsam ist vorbei

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Naja vielleicht bekommt der DS5 in seinerersten größeren Überarbeitung (Facelift nennt man das wohl) dann auch ein neues Fahrwerk. Zumindest für die Topversion DS5 H4....

Diesel-Hybrid mit HP-Fahrwerk. EINMALIG IM UNIVERSUM.......

Naja, träumen kann man ja mal...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...