29. August 200322 J. Hallo! Laut Volvo hat der neue 300 PS S60 R das wohl fortschrittlichste aktive Fahrwerk der Welt. Warum das so sein könnte verrät die Volvo-Werbung nicht. Aber: man hat sich einen ganz tollen Namen für die Technik einfallen lassen: Four-C-Technik ( C ontinously C ontrolled C hassis C oncept). MfG
30. August 200322 J. Feeling C onstantly C ontaminated by C ontinous C ar C onsciousness... guilty of curiosity >>D. Save our environment!
30. August 200322 J. Nixe Caracho: Champagne, chaeumend! A - wa, ha - no! Chwallende Crüße, Hoppelcancel
30. August 200322 J. Ich wünsch mir ein Auto mit kontinuierlich kontrollierendem Kassen Konzept. Lasse ich mein Auto beim Psychiater stehen sagt der in der nächsten Sitzung: "Kein Problem: die Kasse hats übernommen!" Therapie beendet. Kracht kroße Klasse. Kraß. >>H. saveourenvironment.
30. August 200322 J. Chrymlermonschder nehmen wir für die Kleinkriminellen 07er ... ;-) C hambre C laire, C hauffage C hantal "je vais et je viens ..." Marteng
1. September 200322 J. Ich habe mal ein wenig gegoogled und das "ach so moderne" aktive Fahrwerk hat zwar ein paar Sensoren, die den Zustand aktiv anpassen können, aber es kann nur die Dämpfung verstellt werden. Immerhin in den 3 Stufen "Comfort", "Sport" und "Advanced Sport". autojournal.de schreibt dazu "Sie (die Sensoren) erfassen unter anderem permanent die Beschleunigungs- und Bremsvorgänge. So berechnet ein Mikroprozessor, wie sehr eine starke Verzögerung die Frontpartie des Wagens zum Einnicken bringen wird. Die Stoßdämpfer werden 500 mal pro Sekunde mit neuen Daten versorgt. Anhand dieser Informationen werden die Stoßdämpfer eingestellt, wodurch maximale Fahrzeugkontrolle und Reifenhaftung ermöglicht werden und ein Über- oder Untersteuern kontrollierbarer bleiben soll. Bei ersten Fahreindrücken erweisen die sich die Schweden als äußerlich gut getarnte Rennmaschinen." Das ist eher vergleichbar mit dem jetzt 14 Jahre alten Hydractive, welches zwar nur 2 Stufen hat, dafür aber neben Dämpfung auch die Federung verändert. Und Volvos System kann in keinster Weise mit dem 9 Jahre alten SC.CAR des Xantia Activa oder dem 3 Jahre alten ABC von Mercedes mithalten (technisch gesehen). Veränderbare Stoßdämpfer sind auch nicht neu, u.a. diverse Maseratis haben das (ich meine in 7 Stufen, aber manuell, nicht aktiv verstellbar). Nichts gegen Volvo, aber die Konkurrenz ist da schon seit längerem weiter. Gruß
1. September 200322 J. "aber die Konkurrenz ist da schon seit längerem weiter" Tja, um so mehr muß halt die Marketing-Abteilung leisten ;-) Ich will auch ins Marketing! FUCK* Martin *F liehkraft U nterstützte C itroënische K urvenneigung
1. September 200322 J. Das soll wohl ein Seitenhieb auf die A pallic Throttleplanters M unich I nfectiosity-grade VI sein. Zentripetalgesteuerte Gehirnerweichung, Tragen einer Schädelbremse erforderlich. Sonst Gefahr einer cerebralen Kontussion aufgrund wechselseitig traumatisierendem Kontakt mit ungepolsterten B-Säulen. Kann bis zur absoluten Fahruntauglichkeit führen, die allerdings erst post mortem zweifelsfrei festgestellt werden kann. Lebenslänglich sich manifestierende Kennzeichen wie Schunkelneurose, Wankelsucht, Seegangszwang bis zur Hollywoodschaukel- querbenutzung können als Indizien für eine zweifelsfreie Manifestierung dienen. Wehret den Anfängern! Palliativtherapie: Hängemattenfesselung. >>D.
1. September 200322 J. Genau! An so eine Kont-AMI-nierung 6. Grades hatte ich gedacht. Hab's nur nicht formulieren können ;-)) Martin (wo ist das Wörterbuch?)
1. September 200322 J. In der kleinen Volvowelt ist es ja auch das Beste ................... Jeder lebt in einer kleinen Welt, sogar die Ziehdröhnies :-))))))))))))))) Gruß von P.
1. September 200322 J. Naja, bis hat mich noch keiner von denen mit den weißen Turnschuhen und den weißen Kitteln aufgespürt. Sie dachten immer, ich sei einer von ihnen... Fehlt noch ne Übersetzung? >>Dopehanger
1. September 200322 J. Und überhaupt, ne Nähr-Denker-Hinterachse? Jetzt übersteuert gleich die Hintern-Axt ... Hilfe! Dophellsangel
1. September 200322 J. Was? Ne Fahr-zum-Henker-Achse? Hat das mit den wachkomatösen Drosselklappenpflanzern zu tun? versteh' einer die Bayern, Martin
2. September 200322 J. Natürlich folgendes: weil die kognitive Belastung, die sich aus dem Mitdenken mit der Hinterachse ergibt, beim drive- by-wire bzw. staberlgesteuerten Gas- pedal mangels Dosiernotwendigkeit ausgeglichen wird. Bei 24 PS gibt's halt nur ON und OFF. Ganz einfach: "Plant the throttle and don't think about your ass." So oder so ähnlich könnte mal ein Hells-Angel-Marketing-Rohrkrepierer geklungen haben... Zu den ausbrechenden Hinterrädern habe ich noch nie was gehört. Aber zu den abzubrechen drohenden Vorderrädern bin ich doch schon mehrmals angesprochen worden. Das wollte ich dann aber überhört haben! >>D.
2. September 200322 J. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist "throttle" (Drossel) gleichbedeutend mit "Gaspedal". Ob's Drosselklappenbeerdigen auch was bringt? Japs, >>D.
2. September 200322 J. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist "throttle" (Drossel) gleichbedeutend mit "Gaspedal". Hmm, ja, und "pflanzen" ist ja nichts anderes als "in die Erde rammen". jardinier, Martain
2. September 200322 J. ... abzubrechen drohenden Vorderrädern ... Hmmmmm, ich liebe diese Ami 6 Photos, wo das kurveninnere Vorderrad, jeglicher Beihilfe zur Seitenführung unverdächtig, weit draußen vor dem Auto herumbolzt ... next infect, Martinek
2. September 200322 J. Fühlt sich von innen auch klasse an, (muß ich als Frau sagen...) Hmmmmm!!? >>D.
2. September 200322 J. Ähem, Autos sind doch Mänersache, oder? "Mann" verunsichere mich nicht unnötig ;-). Hey, ich habe die Volvo-Anzeige gesehen! Das ist allesganz anders, vergeßt die four-C. Es geht um drei weitere Knöppchen für den Spieltrieb, clever diese Volvisten! Da darf Mann endlich selbst entscheiden ;-)) Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren