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fortschrittlichstes aktives Fahrwerk der Welt


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Laut Volvo hat der neue 300 PS S60 R das wohl fortschrittlichste aktive Fahrwerk der Welt. Warum das so sein könnte verrät die Volvo-Werbung nicht. Aber: man hat sich einen ganz tollen Namen für die Technik einfallen lassen: Four-C-Technik ( C ontinously C ontrolled C hassis C oncept).

MfG

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Ich wünsch mir ein Auto mit

kontinuierlich kontrollierendem Kassen Konzept.

Lasse ich mein Auto beim Psychiater stehen sagt

der in der nächsten Sitzung: "Kein Problem:

die Kasse hats übernommen!"

Therapie beendet.

Kracht kroße Klasse.

Kraß.

>>H.

saveourenvironment.

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Chrymlermonschder nehmen wir für die Kleinkriminellen 07er ... ;-)

C hambre C laire, C hauffage C hantal

"je vais et je viens ..."

Marteng

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ACCM Oliver Weiß

Ich habe mal ein wenig gegoogled und das "ach so moderne" aktive Fahrwerk hat zwar ein paar Sensoren, die den Zustand aktiv anpassen können, aber es kann nur die Dämpfung verstellt werden. Immerhin in den 3 Stufen "Comfort", "Sport" und "Advanced Sport".

autojournal.de schreibt dazu "Sie (die Sensoren) erfassen unter anderem permanent die Beschleunigungs- und Bremsvorgänge. So berechnet ein Mikroprozessor, wie sehr eine starke Verzögerung die Frontpartie des Wagens zum Einnicken bringen wird. Die Stoßdämpfer werden 500 mal pro Sekunde mit neuen Daten versorgt. Anhand dieser Informationen werden die Stoßdämpfer eingestellt, wodurch maximale Fahrzeugkontrolle und Reifenhaftung ermöglicht werden und ein Über- oder Untersteuern kontrollierbarer bleiben soll.

Bei ersten Fahreindrücken erweisen die sich die Schweden als äußerlich gut getarnte Rennmaschinen."

Das ist eher vergleichbar mit dem jetzt 14 Jahre alten Hydractive, welches zwar nur 2 Stufen hat, dafür aber neben Dämpfung auch die Federung verändert. Und Volvos System kann in keinster Weise mit dem 9 Jahre alten SC.CAR des Xantia Activa oder dem 3 Jahre alten ABC von Mercedes mithalten (technisch gesehen).

Veränderbare Stoßdämpfer sind auch nicht neu, u.a. diverse Maseratis haben das (ich meine in 7 Stufen, aber manuell, nicht aktiv verstellbar).

Nichts gegen Volvo, aber die Konkurrenz ist da schon seit längerem weiter.

Gruß

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"aber die Konkurrenz ist da schon seit längerem weiter"

Tja, um so mehr muß halt die Marketing-Abteilung leisten ;-)

Ich will auch ins Marketing! FUCK*

Martin

*F liehkraft U nterstützte C itroënische K urvenneigung

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Das soll wohl ein Seitenhieb auf die

A pallic Throttleplanters

M unich

I nfectiosity-grade

VI

sein. Zentripetalgesteuerte Gehirnerweichung,

Tragen einer Schädelbremse erforderlich. Sonst

Gefahr einer cerebralen Kontussion aufgrund

wechselseitig traumatisierendem Kontakt mit

ungepolsterten B-Säulen. Kann bis zur absoluten

Fahruntauglichkeit führen, die allerdings erst

post mortem zweifelsfrei festgestellt werden

kann. Lebenslänglich sich manifestierende

Kennzeichen wie Schunkelneurose, Wankelsucht,

Seegangszwang bis zur Hollywoodschaukel-

querbenutzung können als Indizien für eine

zweifelsfreie Manifestierung dienen.

Wehret den Anfängern!

Palliativtherapie: Hängemattenfesselung.

>>D.

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Gast gelöscht[107]

In der kleinen Volvowelt ist es ja auch das Beste ...................

Jeder lebt in einer kleinen Welt, sogar die Ziehdröhnies :-)))))))))))))))

Gruß von P.

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Naja, bis hat mich noch keiner von denen

mit den weißen Turnschuhen und den weißen

Kitteln aufgespürt. Sie dachten immer, ich

sei einer von ihnen...

Fehlt noch ne Übersetzung?

>>Dopehanger

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Natürlich folgendes: weil die kognitive

Belastung, die sich aus dem Mitdenken

mit der Hinterachse ergibt, beim drive-

by-wire bzw. staberlgesteuerten Gas-

pedal mangels Dosiernotwendigkeit

ausgeglichen wird. Bei 24 PS gibt's halt

nur ON und OFF.

Ganz einfach: "Plant the throttle and

don't think about your ass."

So oder so ähnlich könnte mal ein

Hells-Angel-Marketing-Rohrkrepierer

geklungen haben...

Zu den ausbrechenden Hinterrädern

habe ich noch nie was gehört. Aber zu

den abzubrechen drohenden Vorderrädern

bin ich doch schon mehrmals angesprochen

worden.

Das wollte ich dann aber überhört haben!

>>D.

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Nach meiner persönlichen Einschätzung

ist "throttle" (Drossel) gleichbedeutend

mit "Gaspedal".

Ob's Drosselklappenbeerdigen auch was bringt?

Japs, >>D.

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Nach meiner persönlichen Einschätzung ist "throttle" (Drossel) gleichbedeutend mit "Gaspedal".

Hmm, ja, und "pflanzen" ist ja nichts anderes als "in die Erde rammen".

jardinier,

Martain

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... abzubrechen drohenden Vorderrädern ...

Hmmmmm, ich liebe diese Ami 6 Photos, wo das kurveninnere Vorderrad, jeglicher Beihilfe zur Seitenführung unverdächtig, weit draußen vor dem Auto herumbolzt ...

next infect,

Martinek

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Ähem, Autos sind doch Mänersache, oder? "Mann" verunsichere mich nicht unnötig ;-).

Hey, ich habe die Volvo-Anzeige gesehen! Das ist allesganz anders, vergeßt die four-C. Es geht um drei weitere Knöppchen für den Spieltrieb, clever diese Volvisten!

volcccc.jpg

Da darf Mann endlich selbst entscheiden ;-))

Martin

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