Zum Inhalt springen

fortschrittlichstes aktives Fahrwerk der Welt


ZX volcane Automatik

Empfohlene Beiträge

Gibt es demnächst wohl auch im C6, mit leicht geänderten Parametern.

citcccc.jpg

Hier reichen natürlich beleuchtete Leertasten, Cit-Fahrer sind es ja vom XM gewöhnt, daß sich nix tut, wenn man solche Knöpfchen drückt.

Das wahre Vergnügen findet eh im Kopf statt ...

Button down,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wie meinte doch vor einiger Zeit die Ehefrau eines Freundes? "Natürlich hat er (Bezeichnung eines technischen Gerätes, welches ist irrelevant), da fließt Strom durch und es sind Knöpfchen dran!" Leider muß ich ihr recht geben, mir gefallen die ganzen Knöpfchen, Hebelchen und sonstige eletrische Helferlein in meinem Xantia auch immer wieder.

Ein wahrer Mann hat eben Knöpchen, und zwar viele! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: VOLVIC sponsert jetzt alle schwedischen

KFZ-Kühlerhersteller!

VOLVIC hat einen speziellen Gefrierpunktserniedriger,

der nicht mehr so ätzend süß schmeckt und auch

die wichtigen Vitamine A C und C beinhartet!

nur so am Rande (der Indiskretion) >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnung Leute!

Da bemüht sich ein ausländischer Kfz-Hersteller um die Herstellung und Vermarktung eines sicheren Fahrwerks und ihr macht Witze! :-(

Ich kenne da einen Nachbarn von Dir, Michael, gleich draussen am Ammersee, der fährt seit Jahren Volvo und schwört drauf! Sonst, wenn alle Parameter sonnig sind und auch für die nächsten Wochen kein Regen versprochen wird, wankt und walkt er mit einem SM durch Bayern. Also Obacht vor tiefliegenden Volvos.

Nur, weil bei einigen Citroën die Hydractiv nicht immer funktioniert, muss man sich noch nicht lustig machen! ;-)

Wahrscheinlich bin sogar ich schuld an dieser Volvo-Entwicklung. Die haben mich wahrscheinlich mal mit meinem 3l-Auto in der Achterbahn (A7 südlich KS)alle BMW und Mercedes überholen sehen! Das wollten sie dann auch schaffen. Haben sich aber mit den normalen Eisenfedern nicht getraut! Deshalb also dieses aktive Fahrwerk.

Der nächste Schriit wird ein hyperaktives Fahrwerk von BMW sein. Gekontert von Mercedes mit einem megaaktiven Fahrwerk. Getoppt von Audi mit einem gigaaktiven Fahrwerk. Und so weiter...

Viel Spass weiterhin!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

HI Helge,

besagter Volvo-Fahrer fährt nur deshalb Volvo, weil sein XM ihm sozusagen den Nerv geraubt hat und er endlich mal was Solides fahren wollte. An tolles Fahrwerk hat er bei dieser Entscheidung eher nicht gedacht. Er wollte eigentlich nur dem Edelstahl ein Schwedenstahl dazustellen. Weil sichs halt reimt.

:-))

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hatte mal im Juni für 1,5 Stunden ein Volvo C70 Cabrio mit dem kleinen Motor (163 PS). Beim schärferen Bremsen aus 140 oder so kam das Heck hoch (kenne ich auch von GSA und Xantia) und es fühlte sich an, als ob das Heck rumtänzelt (das kannte ich nicht). Ansonsten fuhr sich der Wagen recht gut, nur Bremsen darf man damit wohl nicht. :-(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ähhm Olli,

beim Bremsen darf weder beim GS/A noch beim Xantia das Heck hochkommen. Vorne runter ist okeee, aber nicht hinten hoch. Die Bremsen hinten halten das Heck unten, es sei denn, es fehlt Bremsdruck, weil Speicher oder Kugeln platt. Die Hinterbremsen meines Xantia ziehen beim scharfen Bremsen das Heck sogar etwas runter !! Wenn das Auto dann steht und ich nicht von der Bremse runtergehe, fängt deshalb die HP an, "mit Gewalt" die richtige Höhe einzustellen. Das ergibt dann einen kleinen Hüpfer nach oben, wenn ich Bremse dann doch löse. Das funzt übrigens bei allen HP-Autos DS, GS/A, CX, XM, Xantia. C5 weiß icht nicht. SM war eher die Ausnahme.

Son Zeugs macht son Wolwo natürlich nicht.

Wenn das Heck beim Scharfbremsen hochgeht, ist das eine recht gefährliche Sache, weil die Bodenhaftung verloren gehen kann, siehe Audi TT zu Anfangszeiten.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus, wenn man bergauf oder bergab

an der Ampel steht und die Bremse nur so lange

freigibt, bis die HP Druck nachgepumpt oder

abgelassen hatte.

Mein GSA break konnte so an den oberen und

an den unteren Gummipuffern wechselseitig

festgehalten werden.

Sah sehr merkwürdig aus...

Die Kugeln waren natürlich getunt!!! >>Hoppelwagenheber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...