Zum Inhalt springen

Citroen C6, Technikschrott, unverschämter Herstellerservice und unkompetente Werkstätten!


holm.h.

Empfohlene Beiträge

Sehr gute Idee! Endlich mal jemand, der lösungsorientiert an die Sache herangeht! :-)

Also bisher kann ich von der Niederlassung in Frankfurt nur Gutes berichten. Sehr freundlich, hilfsbereit und wirklich bemüht. Besonders Herr Lohse (Büro) und Herr Lago (Werkstatt) sind zu erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe meine Erfahrungen bei Autoplenum. Da steht z.B auch, dass ich mit Autohaus Reichardt in Offenbach sehr zufrieden bin. Frankfurt wäre zwar näher dran, aber kenne ich nicht. Und nach den schlechten Erfahrungen mit NL Hannover und München stehe den Großen skeptisch gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte, wie gesagt, an meinem C6 noch nichts außer einem Räderwechsel, habe aber vom Autohaus Lensch in Landsberg/Lech und Denklingen einen recht guten Eindruck. Die haben sieben C6 im Kundenstamm und die Chefin fährt selber einen. Davon abgesehen haben sie privat SM, CX, Traction Avant Cabriolet etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einer Liste fähiger Werkstätten, die sich mit dem C6 auskennen? Gibt es schon eine? Andernfalls sollten wir eine anlegen.

Sent from my 7 Mozart using Board Express

Her damit!!!!!

Ich glaube die Werkstatt wo mein C6 nun steht ist auch nicht die Richtige.

"die hören mir einfach nicht zu"

Ich am Montag dort angerufen und mitgeteilt dass die Federkugeln nicht getauscht werden sollen. Dem Meister das Wissen mitgetelt was ich am Wochenende zugesteckt bekommen habe und ihn mit genau der Fehlersuche beauftragt. Desweiteren ihm nochmal vor Augen geführt, dass er mit seiner Diagnose auf dem Holzweg ist....weil, bei einem Fahrwerk, welches 100% funktioniert und nach dem Motorwechsel nicht mehr funktioniert, sind keine Federkugeln kaputt sondern ist der Fehler gezielt dort zu suchen wo fahrwerksrelevant gearbeitet worden ist.

Seine Antwort: "wir tauschen erstmal die Federkugeln und wenn das Fahrwerk danach immernoch nicht funktioniert bauen wir wieder ihre Alten rein"

Ich werde wahnsinnig...alle wollen mich nur melken und sinnlos, irssinig teure Teile verkaufen.

Ich habe dem 3 bekannte, genaue Fehlerquellen genannt wonach er suchen soll....die machen das einfach nicht!!!!

"Herr Doktor, alle ignorieren mich"....." der nächste bitte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ein wenig in die Zukunft sehen:

Sie werden Dir neue Kugeln einbauen - es ändert sich nichts - dann die Sensoren einstellen - alles funktioniert wieder - und dann sagen: 'Sehnse, hamwa gleich gesacht, das es die Kugeln sind!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ein wenig in die Zukunft sehen:

Sie werden Dir neue Kugeln einbauen - es ändert sich nichts - dann die Sensoren einstellen - alles funktioniert wieder - und dann sagen: 'Sehnse, hamwa gleich gesacht, das es die Kugeln sind!'

...richtig, nur Arbeitsleistung mit dem Pfuscher aus Sangerhausen abrechnen lohnt nicht und macht nur Arbeit oder verursacht Ärger.

Da zocken wir lieber den Kunden direkt ab.....will ich zwar noch nicht unterstellen....werde ja sehen wie es ausgeht.

Die denken wahrscheinlich immernoch dass ich Doof bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drohe unterschwellig mit der Presse.

Habe mal zu meinen wilden Zeiten (vor über 20 Jahren) einem Computer-Reparateur im Nachhinein mitgeteilt, dass seine Reparatur nur ein fingierter Test für eine Zeitschrift war, um Service-Mängerl aufzudecken. Der Typ ist fast ausgerastet.

Vor Presse haben alle Angst. Oder fast alle.

Früher habe ich mir die ausgebauten Teile mitgeben lassen zwecks Kontrolle. Aber auch das können sie konterkarieren, indem sie identische Teile mitgeben, aber nicht die, die drin waren.

Es hilft alles nichts. Man muss in solchen Werkstätten auftreten wie der Dalai-Lama, oder man muss sich anderweitig Respekt verschaffen. Ich gebe meiner Werkstatt jetzt den C6-Rothenburg-Film und sage, dass dies ein eingeschworener Haufen von C6 Experten sei, die über Internet miteinander kommunizieren, auch über Werkstattpreise und Arbeitsqualität. Und wenn die sich dann den Film ansehen, glauben die das. Warum sollten sie auch nicht? Spricht alles dafür.

zurigo

PS: Übrigens: Wolfgang und Rainer, Eure DVDs gehen Morgen mit der Post raus. Danke für die Überweisungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube , der einzige der noch mehr gelitten hat wie du war jesus.......

was ist das für eine story.

aber es läuft hier wieder mal so nach dem motto: wie kommt der blöde kunde dazu, mir zu sagen, was ich machen soll.

du bist wirklich nicht zu beneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun da bin auch ich gespannt .Habe jetzt knapp 1300 KM im zehhh sechs hinter mir und komischerweise leuchtet nix .Nach angaben der Werkstatt( wo der gute 6 Monate stand )könne der gar nicht mehr laufen wegen des schlecht reparierten Heckschadens und der zerstörten Kabel .Nun der schlecht reparierte Heckschaden war ein Parkrempler und ne nachlackierte Stossstange .Aber das wundert ja keinen, da hier viele weischt Du, hascht Du krass neue Audi RS geseht ?Keine anspielung aber an so ein Auto gehören Spezialisten aber da wird ja wieder gespart kostet zuviel.Also weiter mit Rudi Ratlos Menthalität .Nun als der Meister mich heute sah meinte er nur ja ja sie haben mehr Zeit zum Fehler suchen ???Die hatten 6 1/2 Monate Zeit ???Der Kunde wird auch keinen C6 mehr kaufen .Ich kann nur hoffen das die Odysse bei "Holm" bald ein ende hatt.Sonst würde ich mal mit ein paar C6 vorfahren .

M f G Mike

Bearbeitet von Accm Autoatelier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr anstatt nach Rothenburg oder ähnlichen Juwelen deutscher Vergangenheit mal mit 30 C6 bei einschlägig vorbestraften Garagisten vorfahren. Das wäre sicher recht eindrucksvoll. Dann sehen die mal endlich, dass diese Autos tatsächlich existieren.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt mit Kleinbus und einer Ladung Baseballschlägern kommen wir alle im C6 und dröhnen die schlechten Werkstätten mit Wagner aus den JBL-Anlagen zu? Das hätte was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre es doch bei Euch in Deutschland so einfach: Händler fragen, ob er auch ACCM-Mitglied ist oder ob er wenigstens das Forum kennt. Wenn er verneint, ist er m.E. nichts wert! Ein guter Händler will doch wissen, was über die Kisten, die er repariert, geschrieben wird. Manche könnten ja direkt etwas dazu lernen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her damit!!!!!

Ich glaube die Werkstatt wo mein C6 nun steht ist auch nicht die Richtige.

"die hören mir einfach nicht zu"

Ich am Montag dort angerufen und mitgeteilt dass die Federkugeln nicht getauscht werden sollen. Dem Meister das Wissen mitgetelt was ich am Wochenende zugesteckt bekommen habe und ihn mit genau der Fehlersuche beauftragt. Desweiteren ihm nochmal vor Augen geführt, dass er mit seiner Diagnose auf dem Holzweg ist....weil, bei einem Fahrwerk, welches 100% funktioniert und nach dem Motorwechsel nicht mehr funktioniert, sind keine Federkugeln kaputt sondern ist der Fehler gezielt dort zu suchen wo fahrwerksrelevant gearbeitet worden ist.

Seine Antwort: "wir tauschen erstmal die Federkugeln und wenn das Fahrwerk danach immernoch nicht funktioniert bauen wir wieder ihre Alten rein"

Ich werde wahnsinnig...alle wollen mich nur melken und sinnlos, irssinig teure Teile verkaufen.

Ich habe dem 3 bekannte, genaue Fehlerquellen genannt wonach er suchen soll....die machen das einfach nicht!!!!

"Herr Doktor, alle ignorieren mich"....." der nächste bitte"

Ich habe meinen C6 nach 3 Jahren absolutem Horror und inkompetenz beim Händler wieder abgegeben, weil an diesem auto so ziemlich alles mögliche kaputt ging, u.a. der motor bei 2500km und 3x der fahrwerksrechner,............ danach stand er sich 1,5 jahre die reifen platt, wurde dann verkauft und 5000km später kann man ihn jetzt auf mobile.de finden. Tolles Auto, ich würde den Kelch auf jeden Fall schnellsmöglich weitereichen, denn das ist erst der "eisberg" des ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hmm...ich behaupte mal das Gegenteil von m e i n e m C6.

Nach fast 60 000km, bin ich ohne Probleme mit dem C6 gefahren.

Vielleicht ist es Glücksache mit dem C6, aber das glaube ich nicht.

OnkelDS man sollte nie Verallgemeinern. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es Glücksache mit dem C6, aber das glaube ich nicht.

Also glaubst Du, dass Thread-Eröffner und OnkelDS Vollhonks sind? Oder wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch eine Frage an OnkelDS: Wie fährt eigentlich Dein Saab, den du Dir an Stelle des C6 gekauf hast? Jault da nun wirklich gar nichts?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Jürg, Du verwechselst OnkelDS mit JörgTe, oder? Und an OnkelDS: Bist Du es, CX-ROW, denn es geht doch um Deinen Montags-C6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaubst Du, dass Thread-Eröffner und OnkelDS Vollhonks sind? Oder wie ist das gemeint?

Ich glaube nicht, dass Michael jemandem den Ehrentitel eines Honks verleihen will, sondern zum Ausdruck bringen will, dass der C6 ein qualitativ hochwertiges Produkt ist, weshalb kein zufallbestimmtes Glück erforderlich ist, um gute Erfahrungen mit einem C6 machen zu können.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bist Du es, CX-ROW, denn es geht doch um Deinen Montags-C6?

Das Profil würde sogar passen: "2010er C5 Break" Hat CX-ROW nicht im Jahre 2010 einen C5 HDi 165 Tourer erworben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich glaube ja, daß hat er. Falls sich seine Troll-Seele in der Zwischenzeit beruhigt hat, wäre es ja schön, wenn er wieder an Bord geht. Von der technischen Expertise her, konnten ihm nur wenige das Wasser reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Nichtkürzerals...........

Nein, nein: OnkelDS hat am 22.5.2011 um 17:46 (Forumzeit!;-)) im Thread "C6 240 Probefahrt Raum München" von einem Wechsel auf Saab berichtet!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...